gedankengänge beim reimen

also meine these ist, die meisten haben gar keine gedankengänge beim schreiben ^^.

Also ich hab meistens ein thema und dann ist erstmal beat-suche angesagt ^^. Dann hab ich meistens schon so ein paar rhymes, die mir eingefallen sind zu dem thema und daraus ergibt sich dann der rest :9. ciao
 
Original geschrieben von subliminal
also meine these ist, die meisten haben gar keine gedankengänge beim schreiben ^^.

lol, ich kann dich beruhigen, ICH denke, bevor ich was schreib.... :rolleyes:
wär für paar andere hier auch mal angesagt!
 
bei mir is es meistens so das ich nen beat höre und dann einfach so ein bisschen was vor mich hinstammel was so die atmosphäre des beats wiederspiegelt und dann aufeinmal fällt mir irgendwie ne geile erste line ein und während ich die aufschreibe, fällt mir meistens schon die nächste ein.dann starte ich den beat nochma neu,setzte ein und rappe mir die beiden zeilen vor um zu gucken ob das funzt und dann schließe ich eher so freestyle mäßig immer die nächste an. also es baut sich alles aufeinander auf.

mich würd aber interessieren wie ihr so eure hook's kreiert?
 
Also ich schreib die h00ks immer auf den beat orientiert.
kommt halt meistens drauf an wie schnell der beat und so is.

aber das klappt meistens wunderbar.
 
ích hab in letzter zeit immer erst eine line geschrieben dann auf die letzten wörter nen reim gesucht und damit die nächste geschrieben. da is dann ein guter reim schon mal garantie. aber mir persönlich kommt vor so zu schreiben is nur im battle gut weil da kann man ja alles sagen was den anderen schlecht macht und da gibtz viel. wenn ich jetz so nen richtigen deepen rap schreiben will dann kommt meistens der text ganz anders wie ich eigentlich schreiben wollte, da lenkt meinen text praktisch der reim und nich ich meinen text. mir kommt vor es is besser für die erste line nen inhalt zu denken und für die zweite line den inhalt. den "inhalt" kannst ja mit zig verschiedenen wörtern umschreiben. nur gute doppelreime kommen da halt schwer raus ;o) vielleicht ab und zu mal anders machen das du dicke rhymes drin hast. ich denke das jetz z.b azad bei dem mor feat. früher nich so mit inhalt geschrieben hat weil da sin viel zu viel doppelreime drin und so. weiss auch nich

postet mal fleißig weiter
 
Ich schnapp mirn beat, hab vieleicht vorher schon gedanken die mir im kopf rumschwirren und will sie auf en blatt verbannen oder sie kommen mir weil der beat mich so inspiriert :)

dann schreib ich drauf los und reime dann auf die sätze die sich bilden und suche nicht zuerst die reime und bilde dann die sätze.

an den beat anpassen u.s.w und fertig isses ;)
 
Zurück
Oben Unten