Geheimdienste und ihre Macht

Ceza schrieb:


lol ^^ schön ruhig brauner... entweder trägst du was zum thread bei oder du kannst in den Verschwörungsthread verschwinden zwingt dich ja keiner hier was zu posten ;)
desweiteren geht es hier um informationsaustausch wenn du was weisst kannst du es ja schreiben ansonsten

hier hin :p

ich weiß genauso wenig wie du da es sich ja um GEHEIMDIENSTE handelt:p der BND is nur nen Nachrichtendienst, all deine Informationen (bis auf wenige ausnahmen) sind spekulationen, vermutungen, behauptungen also is das hier kein "Informationsaustausch" sondern ein Austausch von vermutungen etc. also gehört es in den Verschwörungsthread.

erst wenn geheimdienste untergehen oda zerfallen zeigt sich was gemacht wurde und wie verfahren wurde bsp. KGB;)
 
hmm.. laut Brockhaus bezeichnet man Nachrichtendienste auch als Geheimdienste...
desweiteren reden wir ja über aktionen die bekannt sind...

ich hab ein paar beispiele gebracht rickjames hat auch n paar beispiele gebracht.. darüber wollen wir ja auch diskutieren wir sagen ja nicht dass die CIA vorhat keine Ahnung die deutsche Regierung zu stürzen oder sowas in der Art wir diskutieren bzw. wollen über die Aktionen die bekannt sind diskutieren das sind ja keine theorien sondern erwiesene tatsachen...

Verschörungstheorien à la das CIA hat J.F.K umgebracht oder die haben was mit dem 11. September zu tun gehören in den Verschwörungsthread
aber nicht die Drogengeschäfte der CIA oder die bespitzelung von Journalisten durch den BND... ich hoffe das war halbwegs verständlich ;)
 
was ist mit den illuminaten?
ham die nicht die usa gegründet?:rolleyes:
 
"...Verschörungstheorien à la das CIA hat J.F.K umgebracht..."

es gibt durchaus interessante theorien die besagen dass der mossad an der ermordung kennedys zumindest beteiligt war da er nicht gerade als freund israels galt (für die amerikanische verhältnisse wohlbemerkt)...

es ist aber grundsätzlich sehr schwer zwischen realität und fiktion zu unterscheiden denn es gibt sehr wenige bestätigte berichte.
 
Sagittarius schrieb:
Abgesehen davon, dass der Mossad wohl auch sehr mächtig ist, habe ich mal gehört, dass der Vatikan auch einen sehr sehr krassen Geheimdienst hat, bei dem sich unter Umständen auch mal CIA und co. bedienen, wenn sie gewissen Informationen nicht bekommen können.

Würdei ch aber meine Hand nicht für ins Feuer legen. :D

Klingt nach Dan Brown...
 
wenn man nichts zu verheimlichen hat, warum sollte es dann stoeren, wenn man abgehoert wird? schliesslich telefonieren die meisten eh lautstark mit oihrem handy in der oeffentlichkeit herum, da bleibt auch nichts privat!
 
DimebagDanni schrieb:
wenn man nichts zu verheimlichen hat, warum sollte es dann stoeren, wenn man abgehoert wird? schliesslich telefonieren die meisten eh lautstark mit oihrem handy in der oeffentlichkeit herum, da bleibt auch nichts privat!

:rolleyes: ohne Worte...

Buchtipp: "Der Mossad" von Victor Ostrovsky. Sehr gutes - angeblich - authentisches Buch eines Katsas sprich Agentenführers beim Mossad.
 
Zählen zu Geheimdienste auch Geheimbunde wie die Illuminaten? Das sind die, die ich persönlich am "besten" finde, weil sie über Jahrhunderte unentdeckt geblieben sind und angeblich heute immer noch existieren. Ich les grad das Buch Illuminati und muss sagen bis jez isses Hammer :) Nur zu empfehlen!
 
Dr.Snuggles schrieb:
Zählen zu Geheimdienste auch Geheimbunde wie die Illuminaten? Das sind die, die ich persönlich am "besten" finde, weil sie über Jahrhunderte unentdeckt geblieben sind und angeblich heute immer noch existieren. Ich les grad das Buch Illuminati und muss sagen bis jez isses Hammer :) Nur zu empfehlen!

:rolleyes:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=56120&highlight=verschw%F6rungstheorie
das ist der thread für verschwörungstheorien, lies doch erstmal bevor du postest. und ich würde nicht jeden scheiss glauben...... ;)
 
noface schrieb:
:rolleyes: ohne Worte...

Buchtipp: "Der Mossad" von Victor Ostrovsky. Sehr gutes - angeblich - authentisches Buch eines Katsas sprich Agentenführers beim Mossad.

hab das buch nen paar mal gelesen, nur leider weiss man nicht was stimmt und was nicht.....
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
:rolleyes:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=56120&highlight=verschw%F6rungstheorie
das ist der thread für verschwörungstheorien, lies doch erstmal bevor du postest. und ich würde nicht jeden scheiss glauben...... ;)

genauso würd ich nich jeden scheiß der über cia geschrieben wird glauben:rolleyes:

bzw.mir nich durch medien die tatsachen verdrehen lassen, daher bleib ich dabei das das nen schwachsinniger thread ist, es sei denn jemand hier hat schon mal bei cia oda kgb gearbeitet.

Und NAchrichtendienst ist nachrichtendienst das is nich im geringsten das selbe, das problem is nur das deutschland keinen offiziellen geheimdienst besitzt und daher gerne der bnd als solche bezeichnet wird.
 
zum thema macht der geheimdinste in den US sag ich nur: JFK u. LHO

tja der KGB hat ja angeblich verräter bei lebendigen Leib verbrannt, ob das nun stimmt naja nur der unterschied die amis haben Den KK gewonnen und deshalb ist die macht der cia nicht so geschwächt wie die der ostgeheimdienste...
 
noface schrieb:
:rolleyes: ohne Worte...

Buchtipp: "Der Mossad" von Victor Ostrovsky. Sehr gutes - angeblich - authentisches Buch eines Katsas sprich Agentenführers beim Mossad.


ja das ist Hammer..hab ich auch gelesen!!
 
DimebagDanni schrieb:
wenn man nichts zu verheimlichen hat, warum sollte es dann stoeren, wenn man abgehoert wird? schliesslich telefonieren die meisten eh lautstark mit oihrem handy in der oeffentlichkeit herum, da bleibt auch nichts privat!


Dieses Argument hat auch Hitler ständig angeführt, als so ziemlich alle Freiheiten 33 abgeschafft wurden...
 
Sheek schrieb:
Und NAchrichtendienst ist nachrichtendienst das is nich im geringsten das selbe, das problem is nur das deutschland keinen offiziellen geheimdienst besitzt und daher gerne der bnd als solche bezeichnet wird.

Tatsächlich ist aber die Hauptaufgabe von Geheimdiensten die Auswertung von Nachrichten. Viele stellen sich die Arbeit beim CIA etc vielleicht spannender vor, aber nur ein Bruchteil der Agenten arbeiten auch wirklich im Ausland. Der größte Teil der Beschäftigten beschäftigt sich einfach nur mit dem Auswerten. Daher sind die beiden Begriffe schon sehr ähnlich.
 
A.R.G. schrieb:
Tatsächlich ist aber die Hauptaufgabe von Geheimdiensten die Auswertung von Nachrichten. Viele stellen sich die Arbeit beim CIA etc vielleicht spannender vor, aber nur ein Bruchteil der Agenten arbeiten auch wirklich im Ausland. Der größte Teil der Beschäftigten beschäftigt sich einfach nur mit dem Auswerten. Daher sind die beiden Begriffe schon sehr ähnlich.

dennoch wird besonders in den USA noch unterschieden, hier is das ohnehin nicht möglich aba dort gibt es insgesamt 15 organisationen und da man nich 15 organisationen betreibt weil alle das selbe tun muss man da schon unterscheiden und nich nur weil in den medien nur der name cia fällt sich darauf konzentrieren.

Außerdem wenn man nach budget geht führt ohnehin die nsa.

Da allerdings auch cia etc. als nachrichtendienste gehandelt werden muss man den begriff geheimdienst entweder ganz löschen oda auf die klasischen wie kgb beschränken.
 
Das ist doch alles schwachsinn was du da sagst und ist nebenbei noch völlig uninteressant! Wir wollen hier über das diskutieren was wir wissen und nicht nach Nachrichtendienst oder Geheimdienst trennen...
Laut Enyklopädie handelt es sich um 2 gleiche begriffe als aus jetzt!
 
Zurück
Oben Unten