geld mit beatz verdienen

naja es sollte eigentlich nicht das ziel eines produzenten sein geld zu machen...man sollte es tun weil man es will

wenn man für seine beats geld nimmt, dann sollte man sich damit sein hobby finanzieren und sich stetig verbessern
 
versteh gar nicht was für euch so schwer dran zu glauben ist, das 'n kanye-beat 100.000 kostet?!? ein timbo kostet 300.000, lil'jon 150.000 oder scott storch, der dürfte auch in der preisliga mitspielen!
das ding ist das sie sich meistens an einnahmen des songs beteiligen, und dann springen locker so ne zahlen raus, allein was timbo grad mit nelly, justin und co. durchzieht....
 
will ja jetzt nich sinnlos rumhaten....

ABER, ich find die diskussion hier ganz lustig angesichts der ganzen basics-fragen die in letzter hier immer öfter kommen

nicht böse gemeint, geträumt werden darf ja ;)
 
young gunner schrieb:
versteh gar nicht was für euch so schwer dran zu glauben ist, das 'n kanye-beat 100.000 kostet?!? ein timbo kostet 300.000, lil'jon 150.000 oder scott storch, der dürfte auch in der preisliga mitspielen!
das ding ist das sie sich meistens an einnahmen des songs beteiligen, und dann springen locker so ne zahlen raus, allein was timbo grad mit nelly, justin und co. durchzieht....


digges word ;)

ihr glaubt doch nich, dass ein scott storch oder ein timbaland ihre beatz für penuts verschenken........klar, ein scott stroch hat noch soviele kohlen aus der zeit, wo er keeboarder bei den roots war :oops: :p
 
Hallo ,

Ich verkaufe Beatz, Offiziell.
Es kommt nicht drauf an wie gut der Beat ist, wenn er scheisse wäre würde der Künstler ihn doch garnicht für sein album wollen oder ? Es kommt immer drauf an wer dieser Künstler ist, jetzt mal weg von der USA und von Kanye West usw.Denn Timbaland hat für einen Beat 600.000 $ von Jay-Z bekommen.

Es läuft so ab. Der Künstler entscheidet sich für einen Beat dann klärt man es ob man seine 2000-3000€ direkt möchte oder nur 500 € möchte und Pro verkauf anteile.

Wie viel kohle man bekommt, kommt immer auf den Künstler an aber hier in Deutschland müsste man schon jeden Monat mindestens ein Beat an einen Top Künstler verkaufen damit man leben kann, in der USA brauchst du als ein NewComer Produzent nicht mehr als 10 beatz zu verkaufen und du brauchst nicht mehr zu arbeiten :D

Peace Leute.
 
MusiQue schrieb:
Hallo ,

Ich verkaufe Beatz, Offiziell.
Es kommt nicht drauf an wie gut der Beat ist, wenn er scheisse wäre würde der Künstler ihn doch garnicht für sein album wollen oder ? Es kommt immer drauf an wer dieser Künstler ist, jetzt mal weg von der USA und von Kanye West usw.Denn Timbaland hat für einen Beat 600.000 $ von Jay-Z bekommen.

Es läuft so ab. Der Künstler entscheidet sich für einen Beat dann klärt man es ob man seine 2000-3000€ direkt möchte oder nur 500 € möchte und Pro verkauf anteile.

Wie viel kohle man bekommt, kommt immer auf den Künstler an aber hier in Deutschland müsste man schon jeden Monat mindestens ein Beat an einen Top Künstler verkaufen damit man leben kann, in der USA brauchst du als ein NewComer Produzent nicht mehr als 10 beatz zu verkaufen und du brauchst nicht mehr zu arbeiten :D

Peace Leute.

man kann ja seine beatz auch in den usa verkaufen wie shuko :D
und sich da einen namen machen.
 
bestes beispiel simon vegas, der wohnt ja sogar drüben mittlerweile und ist da eigentlich recht angesagt
 
Bisschen schwer und ist immer so ne sache ne ach Ami beatz sind GEILER.

Hör dir mal Deutschrap Beats an Ok Klingen zwar nice manche sachen, aber wenn ich im Club bin und Höre einen Scott Storch Beat dann habe ich direkt Kopfnicker ich denke mal du weisst wovon ich Spreche.
Und Deutschrap kannste eh nur zuhause oder auf deinem iPod hören kannst aufkeinenfall im Auto aufdrehen und durch die gegend crusen kannst du schon aber ich würde es nicht machen :D Ich würde eher mit Rick Ross - Push it (Prod by. Jonathan Rotem) um cruzen :)

Gehört garnicht zum Thread egaaal was solls einmal darf ich doch auch unnötiges von mir geben oder ? hehe

Peace out
 
oder mit Charizma/Peanut Butter Wolf - My World Premiere / Red Light Green Light ,, Muss man gehört haben :D
 
TrinexX schrieb:
100000$ glaub ich nicht, kann mir mehr als 1000 $ nicht vorstellen...
ich verkauf Beats für bis zu 50 €...rentiert sich

noch nie etwas von dem Mio. Beat von Pharrel gehört!

wo sich diddy und nas nenn preiskampf lieferten?

nas hat am schluss den beat gekriegt! :)

war irgendwann mal auch in den mzee.com news
 
Rocbattle.com

Also ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt aber ich habe n Interessanten Link für euch:

rocbattle.com/

Is ne Seite von Rockwilder dort könnt ihr Beats verkaufen oder euch mit Ami Produzenten battlen. Da könnt Ihr auch mal Preise begutachten ;)
 
MusiQue schrieb:
Bisschen schwer und ist immer so ne sache ne ach Ami beatz sind GEILER.

Hör dir mal Deutschrap Beats an Ok Klingen zwar nice manche sachen, aber wenn ich im Club bin und Höre einen Scott Storch Beat dann habe ich direkt Kopfnicker ich denke mal du weisst wovon ich Spreche.
Und Deutschrap kannste eh nur zuhause oder auf deinem iPod hören kannst aufkeinenfall im Auto aufdrehen und durch die gegend crusen kannst du schon aber ich würde es nicht machen :D Ich würde eher mit Rick Ross - Push it (Prod by. Jonathan Rotem) um cruzen :)

Gehört garnicht zum Thread egaaal was solls einmal darf ich doch auch unnötiges von mir geben oder ? hehe

Peace out

Das liegt doch nur daran weil leute wie du, Deutschen Hip Hop keine Chance geben!
es gibt doch zick Producer die z.B. den Style von Scott Storch raushaben! :)

find das wirklich schade, denn tracks
wie
savas feat. bligg - kingsize!
haben auf jedenfall ne "Dancefloorgarantie" :)

was mir auch aufgefallen ist, das kein dj bei uns in der gegend nenn eminem song spielt, selbst bei Smack That spielen die nur den Akon Part!


aber back zum topic!
 
Brooklyn King schrieb:
Also ich hab den Thread jetzt nicht verfolgt aber ich habe n Interessanten Link für euch:

rocbattle.com/

Is ne Seite von Rockwilder dort könnt ihr Beats verkaufen oder euch mit Ami Produzenten battlen. Da könnt Ihr auch mal Preise begutachten ;)

Ja die wollen bei der Anmeldung deine Steuernummer :D
 
Ohne das alles zu lesen.
Du willst Millionen verdienen an deiner Musik.
...
 
Big E schrieb:
alter wenn die 100.000$ fürn beat zahlen kriegen doch doch so gut wie garnichts mehr man. auf einer maxi sind meistens 2 tracks drauf. dann würden theoretisch bis zu 200.000$ für ne maxi bezahlen. die muss dann noch abgemischt udn gemastert werden was auch ewig kostet und britney spears z.B. verdient pro verkaufte maxi 1$... das würde sich sowas von garnich lohnen!

ich denke so 1.000 bis ALLER HÖCHSTENS 5.000 der beat!

PeacE

nene, es ist ja so... das label gibt dem kuenstler ein bestimmtes budget fuer das album, und der kuenstler muss damit dann die beats, features usw. finanzieren... die meisten kuenstler sind dumm, behalten den grossteil des geldes und kaufen sich keine qualitativen beats, was natuerlich in niedrigen verkaufszahlen resultiert...
 
mhhba das mal alles hier verfolgt und stime crux zu das 50 Tacken nen guter wert sind, bzw package preise zu vereinbaren. Deutsche sind geizig wenn es um Beats geht leider.
 
Zurück
Oben Unten