geld mit beatz verdienen

Big E schrieb:
alter wenn die 100.000$ fürn beat zahlen kriegen doch doch so gut wie garnichts mehr man. auf einer maxi sind meistens 2 tracks drauf. dann würden theoretisch bis zu 200.000$ für ne maxi bezahlen. die muss dann noch abgemischt udn gemastert werden was auch ewig kostet und britney spears z.B. verdient pro verkaufte maxi 1$... das würde sich sowas von garnich lohnen!

ich denke so 1.000 bis ALLER HÖCHSTENS 5.000 der beat!

PeacE


200 dicke Öken sind ein Witz, glaubst du Britney verdient für ne gemachte Maxi nur
200Riesen? Wohl eher 20 grosse Riesen Junge.....BeatbaronLMR verkauft seine Beats ab 250€. Du musst einfach gut sein. Punkt!
 
Lil Jon meinte soweit ich mich erinnern kann zur absoluten Crunktyme, dass ein Beat von ihm max. 100.000$ kostet...Mixtape-Beats selbstverständlich kostenlos...Der Artikel mag nun aber auch wieder 1,5 Jahre zurückliegen, aber bin mir da doch relativ sicher...
 
-Absinth- schrieb:
200 dicke Öken sind ein Witz, glaubst du Britney verdient für ne gemachte Maxi nur
200Riesen? Wohl eher 20 grosse Riesen Junge.....BeatbaronLMR verkauft seine Beats ab 250€. Du musst einfach gut sein. Punkt!
da kann ich nich ganz zustimmen!is klar man muss gut sein !keine frage!aber nur weil man gut is hat man dadurch noch nich erfolg man muss erstma rapper finden die kohle für beats geben!:) hier bei mzee findet man sowieso keine die meisten sind extrem geizig!desahlb reicht es nich wen du gut bist. leider:(
 
ich finde die beträge für timba, dre, scott,etc. teilweise gerechtfertigt...aber lil jon...crunk...ich finde die beats sind zu langweilig auf dauer...ein track von lil jon kann man 3 mal im monat hören, aber "Dreams" von Game könnte ich mir jeden tag reinziehen...

Peace GnU

BTW: gibt es noch ähnliche sachen wie rocbattle.com...ich will meine kasse aufbessern und mir endlich mal monitore holen..
 
Beats

Es stimmt schon das die Amis viel für ihre Beats bekommen. Und es stimmt auch das die Deutschen Producers sehr wenig bekommen. Doch trotzdem würde ich niemals einem geizigem Raper der denkt er hätte talent gepachtet, und ihm es so vorkommt das alle produzenten nur für ihn um sonst arbeiten müssten,dem würde ich nichtmal den schlechtesten Beat für 100€ verkaufen. Ein producent der gut arbeitet ist sich im klaren was in einem Beat steckt alleine die melodie in einem Beat wenn sie genial ist kann in 50 jahren nochmal gesampelt werden von anderen Künstler und wenn man den Beat dann für 50€ weck gibt ist man sein leben lang unglücklich darüber. Ihr dürft nie vergessen das wir aus dem land von Beethoven, Bach, Hydn, und evnt. Mozart kommen die Produzenten des Jahrtausents. Wenn Deutschland seinen Produzenten eine Chance gibt werden irgendwann die Amis für unsere Beats 500.000 zahlen, aber solange wir schlechte Rapper haben können unsere Beats nie bekannt werden. Ich rate euch Verkauft eure Guten Beats nie unter denn Preis den ihr wirklich bekommen wollt.
 
weiss jmd. konkret wie das mit der Bezahlung bei den Amis aussieht?

Ich geb denen meine Kontodaten und wenn das Geld da ist schicke ich den fertigen Beat als .wav rüber und fertig oder? und Publishing/Rechte und der ganze Rattenschwanz ist damit dann auch in der Hand des Käufers gegangen oder?
 
Wie werde ich denn jez meine Beats los? -.-

Ne ma im Ernst, gibt es denn noch andere Seiten in Amiland? so was Ebeat??
 
CONG schrieb:
weiss jmd. konkret wie das mit der Bezahlung bei den Amis aussieht?

Ich geb denen meine Kontodaten und wenn das Geld da ist schicke ich den fertigen Beat als .wav rüber und fertig oder? und Publishing/Rechte und der ganze Rattenschwanz ist damit dann auch in der Hand des Käufers gegangen oder?


nö wieso denn...das urheberrecht bleibt bei dir (deutsches recht gilt!), solang ihr da vertraglich mit rechten nix klärt kannst du ihn selbst nach der bezahlung noch ankacken! Also lass dir n Vertrag von ihm geben in seinem interesse!
 
CONG schrieb:
weiss jmd. konkret wie das mit der Bezahlung bei den Amis aussieht?

Ich geb denen meine Kontodaten und wenn das Geld da ist schicke ich den fertigen Beat als .wav rüber und fertig oder? und Publishing/Rechte und der ganze Rattenschwanz ist damit dann auch in der Hand des Käufers gegangen oder?
ich denk ma auch nich viel anders... in interviews steht ja meißt das der producer dem rapper ne cd in die hand drückt und der dann einen von den darauf enthaltenen beats pickt und dann halt blecht... (zumindest im famen kreise:oops:) . die ganzen rechte usw... sind da dann natürlich mit enthalten
des mit den kontodaten mach ich genauso...
 
Kinggnu schrieb:
Wie werde ich denn jez meine Beats los? -.-

Ne ma im Ernst, gibt es denn noch andere Seiten in Amiland? so was Ebeat??


Es gab doch diese von Rockwilder, da gab es Beatbattles und man konnte auch seine Beats online zum Verkauf stellen.
 
Also mir wurde schon was geboten! Man brauch einen guten Rapper wo die leute dann alle fragen wer den beat gemacht hat und dann gehts los
 
How much

Jonny-Knoxville schrieb:
Also mir wurde schon was geboten! Man brauch einen guten Rapper wo die leute dann alle fragen wer den beat gemacht hat und dann gehts los
Wieviel wurde dir den Geboten? Und von wemm?:cool:
 
ich sag jetzt nicht von wem ist aber auch unwichtig. war zumidnest keine allzu große berühmtheit.

er hat mir einfach gesagt dass er mir auch geld für den beat geben würde aber ich habe gleich verneint
 
Zurück
Oben Unten