GEMA dreht durch!!!

www.fifaform.de

gehört zum Inventar
Registriert
16. September 2004
Beiträge
844
Wer einen besseren Platz für den Thread findet, soll verschieben. Danke.

"Die GEMA hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu
kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Die Strafen sind unverhältnismäßig hoch
und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je nach dem wie lange ihr
schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese angeklickt wurden und
heruntergeladen wurden! Reine Abzocke! Also meldet rechtzeitig an und
macht das publik!


Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht
zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten
werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel
sind!!! Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker,
Sänger, Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!"


Das stand soeben in meinem Newsletter von teenage-wasteland, einem Musikladen in Mainz. Weiß da jemand mehr? Arsch offen, oder etwa nicht? Stimmt das überhaupt, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
 
Original geschrieben von www.fifaform.de
"Die GEMA hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu
kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Die Strafen sind unverhältnismäßig hoch
und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je nach dem wie lange ihr
schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese angeklickt wurden und
heruntergeladen wurden! Reine Abzocke! Also meldet rechtzeitig an und
macht das publik!


Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht
zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten
werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel
sind!!! Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker,
Sänger, Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!"


Das stand soeben in meinem Newsletter von teenage-wasteland, einem Musikladen in Mainz. Weiß da jemand mehr? Arsch offen, oder etwa nicht? Stimmt das überhaupt, ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

ui , harter tobak das ganze. ich finds recht heftig das ganze, ob man es glauben kann oder nicht kann man denk ich eh' noch nicht sagen bis es zu einem vorfall mit geldbuße oder ähnlichem kommt .
werde mal mehr im internet gleich schauen weildas interesiert mich doch mal, werd mich nochmal melden wenn ich was weiteres weiß...........
 
cool. Naja, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei Gratisdownloads? Wie soll man das denn begründen, ich verdiene ja kein Geld dran?
 
selbst wenn du mitglied bei der gema bist EMPFEHLEN sie dir lediglich alle deine Produktionen bei ihnen zu melden...

also ich kann mir nicht vorstellen das free downloads/eigen Produktionen die nicht gegen die urheberrechte verstoßen von der gema geahndet werden!
 
@ @--@ :) Was willst du Held? Ich hab das hier reingestellt, um etwas darüber herauszufinden. Ich weiß selbst, dass es seltsam klingt, deswegen kann man auf eine normale Frage trotzdem auch eine normale Antwort erwarten.
 
Totaller Schwachsinn. Das ist so, als wenn du Strafe zahlen musst, weil du Altkleider verschenkst.
 
HALLO? Sagt hier irgendjemand etwas anderes, als dass das Schwachsinn wäre? Wenn ich eure Meinung dazu hören will, frag ich danach.
Es gab schon weitaus absurderen Blödsinn in Gesetzform oder sonstwie. Ich wäre für eine mehr oder weniger seriöse Einschätzung von jemandem, der das vielleicht auch wirklich weiß, dankbar.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
ich soll dafür bezahlen, wenn ich was gratis anbiete??? :p

HEHE!?!?

weiß nicht ob das komisch ist aber der typ regt sich wohl über unsere meinungen ganz schön auf... also chill mal mehr du THREADBESITZER... :D



PEACE
 
Zurück
Oben Unten