Gemini Turntable TT-02 Set ist dies gut???

Ludacoholic

am Start
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
28
Hey!

Habe mich jetzt doch entschieden für den anfang gleich bißchen mehr geld auszugeben und direktangetriebene Turntables zu kaufen!
Habe diese gefunden im Set:

Gemini Turntable TT-02
Gemini Mixer MX-02

Bei dem Set ist das nötige Zubehör dabei!
Ist das Set denn gut?
Weil nicht das beim Scratchen sich die teller verbiegen wie bei meinem alten 200 € jaytec set! ;)
Über Erfahrungen würde ich mich freuen, und bitte helft mir! :D

Greetz

Luda
 
nix da. die sind wenn, dann nur minimal besser als die jaytecs. Die Geminis haben zwar Direktantrieb(unendlich schwach) aber 1. ist der Teller grottig und nach 1Monat wirst du die Teile ausm fenster schmeissen. und 2. kannst du richtige scratcheinlagen damit vergessen und die Gleichlaufschwankungen erlauben kein rechtes mixen.
Willst du wieder viel geld für schrott-tts ausgeben nur um später wieder andere kaufen zu müssen. Um scratchen zu können brauchst du wirklich MINDESTENS einen Numark TT200(TT500 wär natürlich viel besser). Am besten sparst du noch ein wenig und kaufst gutes equipment. Also zum Mixer kann ich nicht viel sagen aber er sieht nicht schlecht aus(für den anfang). Ich hab selber einen Gemini Mixer, aber einen ziemlich guten aus der UMX Serie(ist leider nicht mehr erhältlich*UMX7) Die warn sehr preiswert und boten gute Qualität. von den MX hab ich leider noch nicht viel gutes gehört.
 
okay danke, dann lass ich das lieber denn das geld spar ich dann lieber!
Vielen dank das du mich vor einem weiteren fehlkauf bewahrt hast! :)

Greetz


Luda
 
naja wie gesagt wirds wohl oder übel teuer wenn du einigermassen gut scratchen willst. 2 gute TTs kosten neu locker mal 600Euronen. Für diesen Preis kriegst du aber auch gebrauchte Technics 1210MKII die als Referenz gelten(naja ich habse nich so gern, zu wenig power aber sind sehr stabil und du kannst sie falls dir djing nicht liegt ohne grossen verlust verkaufen.)
Die Numark Produkte kenn ich dagegen sehr gut, hab nämlich selber 2 Numark TTX
und hab an 3 Numark-tts aufgelegt. Zuerst auf den TT200, dann öfters bei den TT500 eines Freundes und ich find sie alle gut, wobei der TT200 natürlich wesentlich schwächer ist als die 2anderen, aber als minimallösung ist der TT200 gut. Der TT500 ist eigentlich gleich wie der TTX, nur hat er keine digitalen Features die eigentlich kein Mensch braucht. Am besten 2 neue TT500 für 590Euro bei Thomann bestelln und irgendeinen brauchbaren mixer und du bist gut bedient. Dann wäre da noch der Vestax PDX. Der ist der eigentliche HipHop TT, hab aber keinerlei Erfahrung mit dem, weiss aber von Kollegen das er ziemlich schnell auseinanderfallen soll.:confused: naja ich will keinen Fehlalarm, aber ich würd trotzdem zu Numark raten wenn du keine Technics bestellst. Neue Technics sind halt ungeheuer teuer und der klassische Look gefällt mir auch nicht so.
Naja ich weiss es ist wirklich eine grosse investition, aber wenn du genug lang sparst kommt das geld schon zusammen. Ich hab das Equipment nun aber das grössere Problem sind eigentlich die Platten, die auch genug teuer sind und wenn du mal anfängst platten zu sammeln wird dein konto schnell um einige hundert Euro leichter, aber was solls:D
hab jetzt viel geschrieben hoffentlich verstehste was ich meine. Ich weiss wie scheisse es ist wenn man sich aufs auflegen freut und dann plötzlich merkt das viel mehr dahinter steckt als 2tts und ein Mixer...
 
Ja klar ist es das aber besser lieber ein bißchen sparen anstatt sich wieder zu ärgern weil man scheiß gekauft hat!
Vielen dank das du mir das alles jetzt erklärt hast denn jetzt bin ich um einiges schlauer!
Und Platten hab ich hier noch ein paar von damals! ;)

Thx & greetz

Luda
 
hm die gehen schon einigermaßen , denke ich , aber lieber gleich was richtiges sonst kaufst du doppelt....
 
Original geschrieben von SBK
hm die gehen schon einigermaßen , denke ich , aber lieber gleich was richtiges sonst kaufst du doppelt....
ne die gehn auf keinen fall wenn er scratchen will. Der teller is so scheisse der fällt bei der kleinsten berührung auseinander
 
also ich denke mal die müssten mit dem numark tt1650 vergleichbar sein oder (billigster direktantrieb)....
den hatte ich am anfang.... naja der teller blieb sehr leicht stehen und die nadel sprang relativ leicht aber ansonsten: keine probleme , auch von der qualität (pdx hat da viel mehr zicken gemacht)... aber trotzdem: lieber gleich was gutes
 
hmm mich wunderts, dass du nach deinem "jaytec-ausrutscher" überhauptnochmal auf so ein set hereinfallen würdest, willst du denn turntablism betreiben oder mixen?
mfg
 
Ja halt mixen, so ganz normal auflegen!
Hab nen nagelneuen TT500 für 329 inkl versand gefunden, ist der preis gut?

Greetz

Luda
 
also ohne msit jetzt für des geld bekommste nen gebrauchten 1210er bei ebay und den kannste für das selbe geld wieder verticken, wenns nichts für dihc ist, aber das gerät ist einfach geil...;)
 
Original geschrieben von SBK
also ich denke mal die müssten mit dem numark tt1650 vergleichbar sein oder (billigster direktantrieb)....
den hatte ich am anfang.... naja der teller blieb sehr leicht stehen und die nadel sprang relativ leicht aber ansonsten: keine probleme , auch von der qualität (pdx hat da viel mehr zicken gemacht)... aber trotzdem: lieber gleich was gutes


verallgemeinere nicht von deinen alten pdx auf alle ;)
 
Original geschrieben von Ludacoholic
Ja halt mixen, so ganz normal auflegen!
Hab nen nagelneuen TT500 für 329 inkl versand gefunden, ist der preis gut?

Greetz

Luda


guck mal bei einschlägigen preisvergleichseiten, den bekommste ab 295euro
 
oder am besten gleich bei Thomann.de da bekommst du den TT500 für 295 frei haus ohne versandkosten(falls du in D wohnst)
 
Original geschrieben von BeJ



verallgemeinere nicht von deinen alten pdx auf alle ;)
waren immerhin 2!!!!! bei beiden hatte ich probleme mit dem motor(-halterung)... und als es das deutsche vestax forum noch gab :)D) las man da auch öfters von solchen problemen... nicht dass der numark mich von der qualität vollkommen überzeugt aber besser als der vestax kommt er schon..
 
den einen mai2003 und den anderen juni04... glaube ich...
 
Zurück
Oben Unten