Gentleman - Diskussion = Wie ist der Mann auf Festivals ?

also ich finde gentleman ist einer der besten live auftritte die ich je gesehn habe (und nein ich bin nicht erst 12 und hab bis jetzt 3konzerte gesehn!!! ;) )
is auf jeden der wert ihn nochmals und nochmals zu sehn...!!!
 
ich hab ihn 1999 bei uns in nem 25.000-seelen ort gesehen - in nem zirkuszelt - vor max 150 leuten. dat war geil ich stand direkt vorne, es gab keinen graben oder keine absperrung zur bühne...nachher hat er in seinem tourbus noch mit ein paar typen gekifft und playstation gezockt. volksnah der typ.
 
Original geschrieben von sista

es war doch Tilmann oder?
hmm... ich wärs ja gern gewesen... aber ich bin wenigstens froh, meiner schwester den reggae nahe zu bringen :)
live zu empfehlen ist jimmy cliff. diese atmosphäre auf der summerjam. unvergesslich. am meisten hat es mir die zugabe angetan. die ganze bongo action war echt der hammer. in diesem sinne kann ich auch die drummercrew yamato aus japan empfehlen. booooooombastic
 
der typ lässt die Crowd nicht mehr dumm umstehen...der typ ist eins a..nur der hammer!!
Burn dem!!!;)
 
Original geschrieben von topstar
ich hab ihn 1999 bei uns in nem 25.000-seelen ort gesehen - in nem zirkuszelt - vor max 150 leuten. dat war geil ich stand direkt vorne, es gab keinen graben oder keine absperrung zur bühne...nachher hat er in seinem tourbus noch mit ein paar typen gekifft und playstation gezockt. volksnah der typ.


typisch gentleman. er ist einfach "nice" :)






Original geschrieben von sista
ich weiss garnet warum sich einige hier so anstellen
Wer hat denn den Reggae hier in Germany populär gemacht
es war doch Tilmann oder?
Egal ob er jetzt Patois redet oder nicht
Mittlerweile verstehn die meisten was er sagt, wie er sich ausdrückt, welche Message er hat, weil sich die meisten auch mit der Philosophie des Reggae beschäftigen.
Ich hab Gentleman schon mindestens 10 mal live erleben dürfen und es war jedesmal ein Vergnügen mitanzusehn wie die Massive abging.
Er hat die Macht, das Können die Leute mitzureissen bzw. ihnen den Vibe zu vermitteln. Es herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre wenn er die Bühne betritt.
Ausserdem ist seine Far East Band wohl eine der musikalisch kompetenteste überhaupt.....es besteht Einklang und viel Gefühl...

big up Gentleman
big up Far East Band




yop genauso sehe ich es auch !!! :D
 
er hat nicht den reggae hier bekannt gemacht, sondern den deutschen reggae (also nicht den auf deutsch, sondern den von deutschen). derjenige der reggae bekannt gemacht hat war bob marley. ganz einfach, frag mal alle leute um die 50, die sagen dir alle auf die frage "reggae?" "BOB"!!!
 
ach ja, am sonntag war der letzte auftritt von gentleman in diesem jahr. war sehr schön. einmal mehr gentleman :) (5mal) und samstag zum 7. mal patrice (war besser als die beiden male davor) :) :) :) :)
 
Original geschrieben von Chilli man Jaro
ach ja, am sonntag war der letzte auftritt von gentleman in diesem jahr. war sehr schön. einmal mehr gentleman :) (5mal) und samstag zum 7. mal patrice (war besser als die beiden male davor) :) :) :) :)



gentleman war ich bis jetzt 2 mal ... und wie wars so ? warst doch da in köln , ne ??? schreib mal wie die vibes waren , was er gesach hat und so .



wie isn patrice so live ?
 
zu gentleman:
das festival war insgesamt recht schlecht besucht, trotzdem war aber gute stimmung (ab 19.00 wars auch ein wenig voller). bei gentleman war die menge auf der richtigen temperatur (mit torch+toni l. und grandmasterflash zuvor). alle leute die um mich herumstanden sind nur noch gesprungen und es wurde kräftig mitgesungen. leider durfte er nur bis 10.00 spielen, weil es mitten in ehrenfeld war, aber ganz am ende bat er, das licht auszumachen, die feuerzeuge kamen raus und es wurde nur gesungen. am besten fand ich dem gone, weil dort die meisten leute auch den text einigermaßen kannten. gesagt hat er nichts gravierendes, er war aber gut drauf. war cool

zu patrice:
patrice sollte man schon mal gesehn haben. am besten auf seinem eigenen konzert. dort ist die stimmung immer am besten. patrice ist ein wenig arrogant und wenn das publikum nicht seine texte kennt, hat er schnell kein bock mehr. deshalb war er 2001 auf der summerjam auch ziemlich scheiße, besonders als er das publikum gedisst hat. aber ansonsten ist er schon ein genialer musiker mit ner guten liveshow. einzig traurige: kennst du eine, kennst du alle. ich hatte das glück ihn vor 5 jahren das erste mal zu sehen, als er gerade 18 war und nur 3 lieder hatte. er stand alleine mit seiner accoustic gitarre auf der bühne und hat gesungen. seid dem bin ich auch großer reggae fan, vorher nur hip hop...
 
ich hab ihn 3 mal live gesehen 2 mal in der journey to jah tour in bremen und aufm summerjam es war jedesmal der haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der typ rockt so derbst ey ich kenne nix geileres

<---- ist ein fan :D
 
Original geschrieben von Limpo
ich hab ihn 3 mal live gesehen 2 mal in der journey to jah tour in bremen und aufm summerjam es war jedesmal der haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der typ rockt so derbst ey ich kenne nix geileres

<---- ist ein fan :D




, me, too !



hold dir unbedingt live album (cd oder dvd ... wende geld hast unbedingt beuide !!!!)
 
Original geschrieben von Chilli man Jaro
er hat nicht den reggae hier bekannt gemacht, sondern den deutschen reggae (also nicht den auf deutsch, sondern den von deutschen). derjenige der reggae bekannt gemacht hat war bob marley. ganz einfach, frag mal alle leute um die 50, die sagen dir alle auf die frage "reggae?" "BOB"!!!
aber dann frag'se mal, was sie ausser bob sonst noch kennen....
 
Hab ihn schon 4 mal live gesehn und es is fast nich zum aushalten. Patis am laufenden Band ... :oops: Dieses Jahr habsch ihn das erste mal einen deutschen Satz sagen hören. Und seine Hetze gegen die Polizei nervt genauso wie seine Weedverherrlichung. Totalausfall der Typ ..

:oops:
 
sicher ist das patis etwas seltsam...nichts desto trotz ist er live einfach ne bombe, seine band ist absolut geil und er selbst weiss wie man party macht. seit journey to jah hat er mich definitiv überzeugt...
 
Original geschrieben von Absence
sicher ist das patis etwas seltsam...nichts desto trotz ist er live einfach ne bombe, seine band ist absolut geil und er selbst weiss wie man party macht. seit journey to jah hat er mich definitiv überzeugt...

Meine Erfahrung: 4 mal live - 4 mal derselbe Mist. [Fast] Gleiche Show.

:oops:
 
Zurück
Oben Unten