German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Das ist so...2002!?!

Ist heute teilweise genauso, jeder Schwanz der paar Sätze hintereinander aussprechen kann und das auf einen Beat packt hat die Möglichkeit ein Album zu releasen. Natürlich gibts heute ein viel größeres Spektrum an Hip-Hop, sodass irgendwo auch jeder Beraten ist, aber dazu gibts trotzdem noch eine riesige Menge an Talentfreiheit, hauptsächlich durch das Internet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beats hören sich vielversprechend an, hoffe das Album entfernt sich stark von Banger Rebellieren..
 
Summer Cem passt einfacher sehr gut zu diesen Trapbeats. Ich kann mir ihn irgendwie auf "normale" Rapbeats nicht geben, ist mir dann zu langweilig.
 
Summer Cem ist definitiv der Talentierteste bei Bangermusik, hoffentlich kriegt er ordentlich Promo von Farid.
 
1234480_573916156003502_414588055_n.jpg


Farid :D


-------------

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Eko wieso führst du eigentlich die Seite ekofresh.tv nicht mehr fort?
2.Was ist nun mit dem Youtube Channel German Dream GmbH http://www.youtube.com/user/GermanDreamGmbH der hatte doch auch ordentlich viele klicks,welches waren die Beweggründe für einen neuen Kanal?

Ekofreshtv hat damals bunchtv für mich gemacht aber ich habe mich von denen im guten getrennt.
Den alten GD YT Channel hab ich damals zusammen mit dem Ralph von Banger Music gegründet, wir checken im mom wie wir damit verbleiben.
 
eko wäre es nicht jetzt schlau n label zu gründen wo hiphop wieder so krass läuft? das problem damals war ja dass deutschrap generell in nem tief war und null gezogen hat. heute ist ja wieder so ne phase wie damals als sogar so nico suaves erfolg hatte.
 
Ekofreshtv hat damals bunchtv für mich gemacht aber ich habe mich von denen im guten getrennt.
Den alten GD YT Channel hab ich damals zusammen mit dem Ralph von Banger Music gegründet, wir checken im mom wie wir damit verbleiben.

Von Distanz betrachtet scheint dieser Ralph nicht gerade vorlistig zu sein. #faridmoney #summermoney #trick
 
eko, wie stehst du zum sdiddy album eigentlich?
finde es ist durch die situation damals und mit dem "schlechten" image von germandream (das album kam doch nach FIDS und Ekaveli)
ziemlich untergegangen.
für mich war das aber ein neuer startschuss seitens gd damals...kurz danach kam auch am 1.
höre es heute noch sehr oft(sowie fast alle anderen sd parts) und mit einem etwas eigeneren sound wäre das ein absoluter klassiker.
schade war, dass zur album-promo auch die wenigen hiphop medien, nicht viel darüber berichtet haben.
damals hatte man auch glaub ich die probleme, dass musikvideos von den sendern nicht angenommen wurden.
meinst du, das ganze würde heutzutage anders laufen oder ist sd so crazy, dass man froh sein kann wies gelaufen ist :)

insgesamt bin ich aber sehr dankbar, dass hakan abi und du einiges dafür getan haben, dass es überhaupt zu nem SD album gekommen ist.
 
-Ralph ist cool!
-Neues Label mach ich nicht, ich bin nur noch a&r Berater bei Seven Days/ Drück auf Play.
-Ich glaube es wäre bei Sdiddy nicht das Problem es rauszubringen oder einen Vertrieb dafür zu finden, sondern es zu recorden.
 
Hat deine Sandkasten-Liebe aus "Alte Zeit" den Track gehört und wenn ja: wie war die Reaktion?
 
Ist heute teilweise genauso, jeder Schwanz der paar Sätze hintereinander aussprechen kann und das auf einen Beat packt hat die Möglichkeit ein Album zu releasen. Natürlich gibts heute ein viel größeres Spektrum an Hip-Hop, sodass irgendwo auch jeder Beraten ist, aber dazu gibts trotzdem noch eine riesige Menge an Talentfreiheit, hauptsächlich durch das Internet.

Man sollte differenzieren zwischen a) den talentfreien Myspace-Rappern, die außerhalb ihrer Reichweite sowieso von fast niemanden wahrgenommen werden und b) den arbeitslosen Totalversagern, die von Größen wie Eko oder Savas gepusht werden und somit relativ schnell auf der Bildfläche eines Rapkonsumenten wie dir und mir auftauchen, auch wenn es meist nur für eine kurze Zeit ist. Gibt dazu 1.000 Beispiele, aber möchte eigentlich nicht weiter darauf eingehen.

Denn der von dir zitierte Savas-Part mag hervorragend klingen, aber ist von der Aussage her ziemlicher Schwachsinn bzw. passt einfach nicht mehr in die heutige Rapwelt. Nur weil Rapversager X eine Platte releast, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass Raptalent X dadurch eine Platte weniger absetzen kann.

Aber im Grunde disst er lediglich die Konkurrenz, in dem er die miese wirtschaftliche Lage der Musikindustrie damit begründet, dass keiner (außer er) dope Alben releast. Das ist heutzutage einfach nicht der Fall, es werden eindeutig mehr CDs/Platten verkauft, als vor 5-10 Jahren. Somit war dein Zitat völlig fehl am Platz.

PS. Dazu kommen noch die legalen MP3-Verkäufe durch iTunes etc., die das Napster-Dingens völlig entwertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten