German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

ja, am besten soll er im h&m einkaufen und dann in der bravo interview ohne ende geben.
nene, eko macht schon das richtige...nur weil jetzt kleine bahnhof-jukebox-kiddies keinen zugang mehr dazu haben, geht die welt für ihn nicht unter.
 
eko hat ein wenig flow und hat das konzept von komplexen reimen recht gut kapiert. das ist schon mal mehr als man von vielen anderen rappern behaupten kann.

aber deswegen macht er noch lange keine guten tracks. auf seiner ep waren auch hammer beats, aber er hat viel zu wenig draus gemacht. was er rappt ist einfach uninteressant. und er als person leider auch, obwohl er sehr sympathisch ist (no homo).

eko stellt einfach nichts dar und hat keinen swag.

"hat das Konzept von komplexen Reimen begriffen"

Wenn du nicht erst seit Bushido Rap kennen würdest, wüsstest du, dass Eko einer der ersten war, der auf deutsch durchgängig Doppelreime gebracht hat.
 
^ ja, das mag schon stimmen. aber mittlerweile gibts viele die das besser machen als eko. kollegah, bushido und farid haben alle bessere doppelreime als eko. eko reimt ja teilweise irgendwas zusammen. der kickt doppelreime, die jedem einfallen würden, selbst bei einem freestyle.

eko denkt halt noch, das ein doppelreim genauso gut ist wie der andere. früher war das ja noch ausreichend. heute müssen die doppelreime auch entertainen.
 
^ ja, das mag schon stimmen. aber mittlerweile gibts viele die das besser machen als eko. kollegah, bushido und farid haben alle bessere doppelreime als eko. eko reimt ja teilweise irgendwas zusammen. der kickt doppelreime, die jedem einfallen würden, selbst bei einem freestyle.

eko denkt halt noch, das ein doppelreim genauso gut ist wie der andere. früher war das ja noch ausreichend. heute müssen die doppelreime auch entertainen.

Hahahahahahahahahahaha. Bushido, der war gut, aber wem fällt schon "klingt klingt" auf "ching ching" ein. Ahahahahhaa. Doppelreim heißt übrigens nicht, dass man das selbe Wort zweimal auf ein anderes dupliziertes Wort reimt.
 
Hahahahahahahahahahaha. Bushido, der war gut, aber wem fällt schon "klingt klingt" auf "ching ching" ein. Ahahahahhaa. Doppelreim heißt übrigens nicht, dass man das selbe Wort zweimal auf ein anderes dupliziertes Wort reimt.

das war ein refrain. ich könnte dir genügen krasse doppelreime von bushido auflisten. und die duplizierten worte sind einfach ein style. das machen auch viele ami rapper.
 
das war ein refrain. ich könnte dir genügen krasse doppelreime von bushido auflisten. und die duplizierten worte sind einfach ein style. das machen auch viele ami rapper.

mein freund jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht.

ist dir aufgefallen seit wann bushido eigentlich doppelreime bringt? vdszbz , richtig, oder? staatsfeind nr1.? komisch, das er seitdem er mit ek abhing auch doppelreime integriert hat in seinen texten. von den ghostwriter geschichten hast du auch bestimmt etwas mitbekommen. kay hat die kunst des doppelreimens auch aus dem gd camp übernommen und mit seinem flow verfeinert und es beim 7 album erfolgreich angewendet ;)
die sache ist einfach, das bei bushido aufgrund anderer werte die doppelreime vielleicht etwas besser rüberkommen, auch wegen seinem image. nur bei ek heisst es dann, dass die reime nicht gut genug sind bzw. nicht interessant genug sind, weil der inhalt dich nicht anspricht, oder nicht authentisch bzw. hart genug klingt.
 
bushido hatte doch seit er sentence kennen lernte doppelreime, in tracks vor "electro ghetto" sogar schon.
 
spost hood hype xD

will den erfinder der doublerhymes unterstellen
das er keine guten doppelreime bringt xD trottel :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:

immer noch so PERFEKTER track ... unglaublich :D

dieser flow und alles...und das bei nem FREETRACK XD

ya kelb,der freetrack ballert alle kay one bushido tracks in müll
und dabei is der au schon älterrrr XD

kingsize!das sind dinger für die ewigkeit
gib den beat,ich bring die spinner in verlegenheit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ ja, das mag schon stimmen. aber mittlerweile gibts viele die das besser machen als eko. kollegah, bushido und farid haben alle bessere doppelreime als eko. eko reimt ja teilweise irgendwas zusammen. der kickt doppelreime, die jedem einfallen würden, selbst bei einem freestyle.

eko denkt halt noch, das ein doppelreim genauso gut ist wie der andere. früher war das ja noch ausreichend. heute müssen die doppelreime auch entertainen.

:D:D:D:D :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
mein freund jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht.

ist dir aufgefallen seit wann bushido eigentlich doppelreime bringt? vdszbz , richtig, oder? staatsfeind nr1.? komisch, das er seitdem er mit ek abhing auch doppelreime integriert hat in seinen texten. von den ghostwriter geschichten hast du auch bestimmt etwas mitbekommen. kay hat die kunst des doppelreimens auch aus dem gd camp übernommen und mit seinem flow verfeinert und es beim 7 album erfolgreich angewendet ;)
die sache ist einfach, das bei bushido aufgrund anderer werte die doppelreime vielleicht etwas besser rüberkommen, auch wegen seinem image. nur bei ek heisst es dann, dass die reime nicht gut genug sind bzw. nicht interessant genug sind, weil der inhalt dich nicht anspricht, oder nicht authentisch bzw. hart genug klingt.

bushido hat schon immer doppelreime gekickt. am anfang vielleicht nicht durchgängig, aber das war halt damals in berlin noch nicht so üblich. auf "vom bordstein zur skyline" und "electro ghetto" hat bushido schon einen haufen guter doppelreime und das war lange vor eko.

kay one hat vielleicht von eko gelernt. das schließt aber nicht aus, dass kay heute besser ist als eko.
 
hood hype will den erfinder der doublerhymes unterstellen das er keine guten doppelreime bringt

na und, eko hat auch das spitten nach deutschland gebracht, trotzdem machen farid und kollegah das heute viel besser.

ist doch egal wer was erfunden hat. es geht darum, wer das jetzt am besten beherrscht und weiterentwickelt.
 
na und, eko hat auch das spitten nach deutschland gebracht, trotzdem machen farid und kollegah das heute viel besser.

ist doch egal wer was erfunden hat. es geht darum, wer das jetzt am besten beherrscht und weiterentwickelt.

aber junge du behauptest, bushido und kay one bringen bessere doppelreime als eko. also alter, was nimmst du denn für drogen, ich will auch :D:D
 
aber junge du behauptest, bushido und kay one bringen bessere doppelreime als eko. also alter, was nimmst du denn für drogen, ich will auch :D:D

auf kay one möcht ich da gar nicht zu sehr eingehen, weil der sowieso einen ganz neuen krassen style fährt und damit sehr erfolgreich ist.

aber bushido hat meiner meinung nach bessere doppelreime, weil er beim thema bleibt bzw. eine bestimmte stimmung aufrecht erhält und relevante sachen reimt. eko saugt sich irgendwas aus den fingern und rappt zu freestyle-mäßig. damit können die hörer einfach nicht so viel anfangen.
 
bushido hatte doch seit er sentence kennen lernte doppelreime, in tracks vor "electro ghetto" sogar schon.

was meinst du warum sentence in seiner single mit den zeilen : "ich schreibe einen hit für jeden penner da draussen, bin berühmter als die rapper, die schon länger da draussen sind." anfängt zu rappen. mit den zeilen, die angeblich bushido geschrieben hat. ek ist nicht der erste geisterschreiber bushidos gewesen, aber um das wirklich heraushören zu können, muss man sich mit der materie gut auskennen. jeder der selbe anspruchsvolle texte schreibt, wird das nachvollziehen können.
und bushido ist nicht der einzige, der von ek´s cleverness profitiert hat. vergleicht doch mal den part von saad von dem track "ihr werdet uns nicht los" mit dem saadcore album, wo ek definitiv nicht mitgewirkt hat, weil die beziehungen zwischen den camps immer schlechter wurden.
 
die ghostwriter-geschichten sind doch an den haaren herbei gezogen. mit solchen gerüchten kann man doch nicht argumentieren.

wenn eko für bushido geschrieben hat, warum hört sich dann keiner seiner eigenen texte wie ein bushido-text an? dasselbe trifft auf sentence zu. bushido hat schon die für ihn typischen doppelreime gekickt, lang bevor er irgendwas mit sentence oder eko zu tun hatte.

keiner in deutschland hört sich so an wie bushido. glaubt doch einfach mal, dass der selber fähig ist, reime zu schreiben.
 
Hör doch Mal auf hier dauernd Werbung für deine Idole zu machen und jeden Thread in dem du schreibst auf EGJ zu lenken?

Dass bei Ghostwriting der Ghostwriter sich dem Image und Habitus seines "Kunden" anpasst ist dir wohl völlig neu? T.I. schreibt einen Track für Dr. Dre und rappt über 64 Impalas, Alizee und Chronic aber in einem T.I. Track hört man davon nie was. Warum nur? :eek:

Du hast die Diskussion wieder ein Mal ins Abseits bewegt. Schande über alle, die sich jedes Mal auf deinen Schrott einlassen. Und Schande über dich, weil du anscheinend außer dem eigenen niemals einen anderen Tellerrand erblicken wirst oder willst.

Noch son Post, Threadverbot
 
wollte die diskussion nicht absichtlich auf bushido lenken. mir ging´s nur darum zu betonen, dass eko textlich nicht mehr viel interessantes zu bieten hat und seine doppelreime gehaltlos sind.

ich kann nun mal mit "arschloch" nichts anfangen und befürchte, dass das album ne enttäuschung wird. das einzige womit eko noch punkten kann, ist sein melodiöser und variantenreicher flow. aber das reicht mir leider nicht aus.
 
Deutschland gib mir ein Mic ist ohne Frage von Sentence...
Ein Blick auf das Reimschema genügt, um zu wissen, dass diese Zeilen aus Sentis Feder entsammen...
,,...Ihr Kleinkinder hättet gern soviel Style wie ich
doch dein Flow hat mehr Lücken als ein Polizeibericht...``


Auch diese Ausschnitte zeigen deutlich, dass niemals Bushido der ursprüngliche Verfasser des Textes ist:

du kriegst Schüttelfrost und im Viertel halt kaum Respekt
Warum? Weil du feige bist du Spinner bleibst nix
mehr als ein alter Sack der sich vor Kindern einen wichst
Wer will etwas von mir kommt her ihr HipHoptoys
 
wollte die diskussion nicht absichtlich auf bushido lenken. mir ging´s nur darum zu betonen, dass eko textlich nicht mehr viel interessantes zu bieten hat und seine doppelreime gehaltlos sind.

ich kann nun mal mit "arschloch" nichts anfangen und befürchte, dass das album ne enttäuschung wird. das einzige womit eko noch punkten kann, ist sein melodiöser und variantenreicher flow. aber das reicht mir leider nicht aus.

Okay. Dann hör dir Kay One an und sei glücklich deines Lebens dass Kay so ein tolles Album abgeliefert hat und so viel frischen Wind in das Game bringt. Du hast deine Meinung kundgetan und musst sie nicht gebütsmühlenartig wiederholen.

Von mir aus warte das Album ab, hör es dir an und bilde dir deine Meinung. Entweder hattest du für dich gesehen Recht und es gefällt dir nicht oder du musst dir eingestehen dass du vorschnell geurteilt hast. Bis dahin braucht keiner deine ständigen Rechtfertigungen dafür warum du Eko nichts zutraust.
 
Zurück
Oben Unten