German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Es geht beim Thema "Deutscher Traum" eigentlich nicht explizit um Eko sondern diesen Trend, daß Rapper irgendwann meinen sie müssten auf einmal "erwachsene" Musik machen wie Sido, Casper, Prinz Pi, Samy, Chakuza, B.S.H. usw. Es gibt zum Glück noch genug Alternativen wie Bushido, Savas, Kollegah, Haftbefehl & Shindy :cool:
 
Yo Eko Bandsalat feat Samy ist über krass geworden man, uuuuuh shhhiiiit liebe den scheiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Salat-Track fand ich für 1-2 Mal hören sogar ganz witzig, aber einerseits ist Ekos Song einfach nicht lustig und andererseits war der Kolle-Song ein Freetrack und Eko haut so etwas auf sein Album.

Das der Eko-Song einfach nicht lustig ist, ist mE auch ein Problem, wobei das insgesamt vlt. gar nicht mal so sehr ins Gewicht fällt, da sich Humor von Person zu Person unterscheidet. Der größte Makel ist, dass "U-Bahn..." etwas einprägsames fehlt. "Wat ist denn los mit dir" fand und finde ich schrecklich, aber es ist irgendwie im Kopf geblieben. Bei dem Eko-Track erinnert man sich höchstens daran, dass Joko unlustig schlecht gesungen hat.

Ist schwer das Ganze einzuschätzen solange man nicht weiss wie gut sich das Album verkauft. "U-Bahn F!cker" hat jetzt in 3 Tagen 514.880 Klicks, ist ja schon ne Menge, die Frage ist nur ob der Track die Leute dann zum Kauf animiert oder abschreckt.
 
denke man sieht erst beim nächsten alöbum ob germand ream ein flop war. werden sich sicher auch viele kaufen weil das letzte gut war, dann finden sie es aber scheiße und beim nächsten album, egal wie es ist, wird eko ignoriert.
 
denke man sieht erst beim nächsten alöbum ob germand ream ein flop war. werden sich sicher auch viele kaufen weil das letzte gut war, dann finden sie es aber scheiße und beim nächsten album, egal wie es ist, wird eko ignoriert.

vielleicht ist das letzte Album aber auch nur deshalb auf die Eins gegangen, weil "Ekrem" und danach "Ek to the Roots" stark waren?
 
Im Rap.de Interview meinte Eko, daß der weichgespülte Song German Dream noch zu den härteren Tracks auf dem Album gehört, wovon es sowieso nur ganz wenige gibt. Deshalb wohl auch die Line mit "Elektro Eko ist zurück" aber das ist doch nichtmal "Hart" für Sido-Verhältnisse :oops:
 
Im Rap.de Interview meinte Eko, daß der weichgespülte Song German Dream noch zu den härteren Tracks auf dem Album gehört, wovon es sowieso nur ganz wenige gibt. Deshalb wohl auch die Line mit "Elektro Eko ist zurück" aber das ist doch nichtmal "Hart" für Sido-Verhältnisse :oops:

Nachdem er den Song als Beispiel anführte war meine Reaktion auch nur :oops:. Vielleicht nannte er diesen Song, da er den relativ flott und selbstbewusst runterattert. Auf inhaltlicher Ebene jedoch nicht der FDS oder FIDS Elektro Eko mit Punisherflow. Irgendjemand hat mal gesagt man sollte German Dream mit nem härteren Instrumental unterlegen. Würd ich dann gern nochmal als Referenz hören. Fühlt sich jmd dazu in der Lage?
 
Zurück
Oben Unten