Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Die Brauereien sollten wieder mehr Kristallweizen anbieten. Weißbier ohne Hefe, früher auch "Champagnerweizen" genannt . Gibts heute kaum mehr.

Deutlich "leichter" als Normales, Kenner wissen Bescheid.
Ich hab im Vorfeld mal gegoogelt und es gibt schon namhafte Brauereien, die es anbieten, aber war jetzt bei zwei Läden und hab keins gesehen.

Hab schon ewig kein Kristall mehr getrunken und das glaube ich auch nie bewusst gekauft und auch nie so gefeiert, aber wollte ihm eine Chance geben.
 
Ist jetzt auch kein Bierstil bei dem ich übertrieben ins schwärmen gerate und auch lang keins mehr getrunken, aber wäre aufjedenfall mal wieder ne idee. Nur dieses Unding mit dem Zitronenschnitz drin muss nicht sein
 
Ist ok von den Big 6. Wieselburger mit Abstand bestes, Gösser schlechtestes, Punti im Mittelfeld mit Stiegl, Zipfer und Ottakringer in der Reihenfolge.
 
Wie schmeckt es dir denn haha das ist doch das wichtigste, bissl zu süß oder
 
sowas wie paulaner oder erdinger wirds in gutsortierten getraenke oder supermaerkten sicherlich geben
 
Ist halt respektlos dem Brauer gegenüber.
Das war eigentlich ein abgewandeltes Money-Boy-Zitat.;) Ich kann dazu geschmacklich gar nichts sagen, aber das hat für mich schöne 90er-Vibes, sodass ich das nicht haten kann.

Aber warum findest du das respektlos? Es ist doch normal, dass man Grundprodukte kauft und sie abwandelt/verfeinert und dann dürfte man ja auch kein Radler oder Biercocktails trinken.
 
Ist ok von den Big 6. Wieselburger mit Abstand bestes, Gösser schlechtestes, Punti im Mittelfeld mit Stiegl, Zipfer und Ottakringer in der Reihenfolge.
Naja Stiegl würd ich wenn man aufs Gesamtsortiment schaut doch deutlich auf 1 setzen in Österreich, die ganzen Gut Wildshut Biere oder die Sonnenkönig Reihe sind schon übergeil. Aber ich schätz mal du hast das auf die einzelnen Märzen runtergebrochen.
 
Finde an einem Radler an einem heißen Tag nichts Verkehrtes. Und du bist doch sonst so "Open minded" bei Bier und hatest Leute, die sich auf das Reinheitsgebot berufen. Wenn du mir ein Bier von dir geben würdest, würde ich es natürlich allein aus Respekt so trinken, wie du es gebraut hast, und irgendwelche "Raritäten" würde ich auch so belassen, aber ich finde nichts Schlimmes daran, ein Industriebier beispielsweise mit einem Zitronenschnitz zu trinken.
 
Zurück
Oben Unten