Gesangsunterricht nehmen?!

just1

ist hier aktiv
Registriert
6. Mai 2003
Beiträge
832
Also erstaml möcht ich n Mod bitten es in die richtige Kategorie zu verschieben da ich nicht wusste wo ichs jetzt aufmachen soll -- danke:)



Also zu meiner Frage:

-Hat schon mal jmd von euch Gesangsunterricht genommen?
-Seit ihr der Ansicht das es sich gelohnt hat oder eher nicht?
-Was habt ihr dafür gezahlt?
-Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen, Hinweise, Ratschläge usw. im Beug auf Gesangsunterricht?




thx schonmal für alle Antworten
 
sers just,

hmm.
um was für gesang geht es denn ?

meinst du eine klassische gesangsausbildung ??



g.b.
faber
 
Ja es handelt sich um eine klassichen Gesangsunterricht in der Musikschule in meiner Nachbarstadt. Ich würde es gerne im Bezug auf Rap einfliessen lassen daich eh eher sagen wir mal "melodischen" bzw. leicht gesungenen Rap bevorzuge und mich würde eionfachmal interessieren ob ich das nachher in diesem Bereich auch richtig benutzen kann bzw. ob es was bringt, da ich über einen Kumpel das Angebot bekommen hab für ca.50€ im Monat eben diesen Unterricht zu bekommen und ich will einfach wissen ob sich das auch lohnen würde bzw. wie das so vom Preis her ansonsten kostet da der Typ meinte das wäre "Spezial-Preis"!?
 
ok.
also doch im bezug aufs rapping.

dann ab zu den pro's ! ;)




g.b.
faber
 
also, der preis ist auf jeden ok, hängt halt von der stundenzahl ab. ich schätze mal, du würdest dann einmal pro woche da hingehen. du lernst da halt atemtechnik beim singen und töne zu treffen, das kann ja nie verkehrt sein. würde aber nach einer art unverbindlichen probestunde fragen und dann schauen, was du davon hälst. hilfreich mag sein, nötig auf keinstens.
aber mach ruhig, ich denke, du machst nix verkehrt...wenn das finaziell kein sing für dich ist.
 
ja das mit der Probestunde werd ich auf jeden mal machen.
Es ist 2mal pro Woche a' 2std.
Naja finanziell ist schon n Ding da ich ncoh Azubi bin deswegen wollt ich ja auch vorher Fragen ob es mich wirklich weiterbringt bzw. meine (musikalische) Entwicklung beschleunigt oder ob es eben nur son bisschen hilfreich ist, "sprich wenn man eh genug Zeit und Geld hat kanns nciht verkehrt sein" so in der Art wie du meintest, was bei eben nciht der Fall ist da Zeit und Geld knapp bemessen sind und ich es nur machen würde wenn es sich wirklcih lohnen würde!
 
also es gibt solche und solche.
wenn du so wie samy singen willst und deine stimme taugt brauchstes nicht machen.
wenn du aber so wie xavier singen möchtest denke ich schon dass es hilfreich sein kann bzw. ist.

es liegt rein an dir ob du es als notwendig oder als eher sekundär einstufst.

ich denke der preis wird sich lohnen, weil es sonst sehr teuer ist eine stimmbildung etc. Wenn es dir jedoch nur um den Preis geht, denk doch mal dran du wärst DJ oder produzent und brauchst neue Platten/Equipment. da biste auf einen schlag die mucken los.
es ist nichts umsonst heute.

also wie shcon gesagt:
infos kannste dir hier holen nur entscheiden musst du selbst!
wäge pro und contra ab.

--twoeleven--
 
naja danke an alle die noch geantwortet haben bevor der Thread zu einem "Was-ist-Ghetto-und-was-nicht-ich-muss-Gangster-sein-und-einen-auf-straight-Street-schieben-und-kann-nicht-akzeptieren-wenn-andere-Leute-versuchen-ihre-musikalische-Entwicklung-zu Beschleunigen-voll-unrieeeel-man"-Thread verkommt!

Aber ihr habt schon Recht
Keep ist Gangsta:)
 
hmm kannste dir net ganz einfach xavier naidoo tracks anhörn und nach-/mitsingen?:D so machen dat viele, sparn ne menge kohle, gehn zu popstars und werden fett reich:p
 
yeah das auch ne Möglichkeit:)

Ne im Ernst ich will nicht so singen wie Xavier Naidoo und es ist mir wohl bewusst das man das ganze auch so lernen kann, ich wollte lediglich wissen ob das mit Gesangsunterricht merkbar schneller/besser geht oder obs sich eigentlcih nicht lohnt! Warscheinlich mach ichs eh nicht da ich das Angebot schon ne Wile her bekommen hab und eigentlich schon abgesagt hatte nur hat der Typ mich ncohmal gefragt und ihc wollts rein interessehalber mal wissen ob da jmd Erfahrungen mit hat oder so!
 
Original geschrieben von just1
yeah das auch ne Möglichkeit:)

Ne im Ernst ich will nicht so singen wie Xavier Naidoo und es ist mir wohl bewusst das man das ganze auch so lernen kann, ich wollte lediglich wissen ob das mit Gesangsunterricht merkbar schneller/besser geht oder obs sich eigentlcih nicht lohnt! Warscheinlich mach ichs eh nicht da ich das Angebot schon ne Wile her bekommen hab und eigentlich schon abgesagt hatte nur hat der Typ mich ncohmal gefragt und ihc wollts rein interessehalber mal wissen ob da jmd Erfahrungen mit hat oder so!

ob gesangsunterricht oder nicht... es liegt an dir, entweder du kannst es oder nicht. manche brauchen jahre (mit unterricht) und können gar nichts. manche lernens von alleine
 
Ich würd an Deiner Stelle erstmal eion paar gute Tracks nachsingen und alleine üben bis Du schon einigermaßen Gefühl für die Stimme hast und dann die Feinarbeit im Gesangsunterricht machen.
 
ich find für rao an suich bring gesangsunterricht nicht so viel.wenn du halt so einer wie sd werden willst dann mach das.aber ansonsten...ich persönlich würde es nicht machen.liegt jetzt aber an dir.du selbst solltest dich wirklich mal ohne ablenkung 15minuten hinsetzen und dir überlegen ob es was bringt.dann hörst du auf dein gefühl und entscheidest danach.

peace
 
also gleich mal wenn es um rap geht vergiss den gesangsunterricht!!wenn es um pop geht und du zu deutschland sucht den superstar willst dann würde ich es dir raten:D
 
Würd ich singen, würd ichs in Frage ziehen.
 
also ich nehm jetzt seit ca. nem dreiviertel Jahr Gesangsunterricht und bin schon der Meinung dass es mir auch beim Rappen was gebracht hat....
hab ein besseres Gefühl für meine Stimme bekommen und kann sie mehr kontrollieren usw. und in Richtung Atmentechnik hat es mich auch weiter gebracht...
also schaden kanns dir nicht.... ;)
 
Zurück
Oben Unten