Gesellschaftskritik

pumpfake

am Start
Registriert
16. August 2001
Beiträge
11
da ich denke, dass hip hop eine form der revolte ist, hab´ich mal zur abwechslung versucht was gesellschaftskritisches zu schreiben:
gebt mir bitte feedback, aber wenn es kritik hagelt, bitte nicht nur wack hinschreiben, sondern auch mal sagen, was euch nicht gefällt.


Ich seh gescheiterte existenzen
während goldketten glänzen
junkees in der u-bahn
haben nichts ausser zug fahrn
nur dieser inhalt +
der nächste schuß
konsum im überfluß
contra krätze am fuß
geb keinen müden cent in euro klingelbüchsen
unterstütz nicht euern drang zu fixen
lieber schenk ich euch nahrhaftes essen
ess klingt vieleicht vermeesen,
doch wenn stars mit hostessen
lachs und kaviar fressen
läßt vater staat unterdessen
armut einfach schätzen
an einem durchschnittslohn
eltern vermissen ihren sohn
doch dieser lebt seit jahrn schon auf platte
obwohl er doch eigentlich alles hatte
ausser ein gefühl von geborgenheit
sorgenfreie zeit war ziehmlich selten
erinnerst dich noch gut ans zelten und
ferien am meer
verdammt wie lang ist das schon her
oh shit keine ahnung
neurale fehlplang
durch chemische substanzen
transmitter tanzen
wild durcheinander
heroin underwandert deinen organismus die dosis steigt
goldner schuß
schluß


copyrights saved by pumpfake mc
 
hmmmm!?? ich find den text glaub ich einfach normal... nicht schlecht, nicht gut sondern normal halt!

meine lieblingszeilen sind:

doch wenn stars mit hostessen
lachs und kaviar fressen
läßt vater staat unterdessen
armut einfach schätzen


die sind ganz gut gelungen! aber weiß nicht das ist auch schon das einzieg gesellschaftskritishce an der sache! würde den nicht gesellschaftskritisch nennen... da gehört dann doch mehr dazu! irgendwie!
 
Siehe Domlen...

du sprichst zwar einige sachen, was ja schonmal gut ist, aber doch nur relativ oberflächlich......

Aber schonmal ein Ansatz, auf den man aufbauen kann
 
Kann mich meinen Vorredner anschließen, da ich sehr viele Gesellschaftskritische Texte habe, kann ich da mitreden, da muß noch was reingepackt werden.

Wenn du willst, ich hab meine Texte im Lyricforum!
 
na, vielleicht solltest du dich mal n bisscehn mit heroinsucht beschäftigen, bevor du hier so seltsame dinge schreibst. mit gesellschaftskritik hat dein text nix zu tun, mir gefällt er nicht.
 
eltern vermissen ihren sohn
doch dieser lebt seit jahrn schon auf platte
obwohl er doch eigentlich alles hatte
ausser ein gefühl von geborgenheit
sorgenfreie zeit war ziehmlich selten

Das ist noch ziemlich gut geschrieben!

Ansonsten in dein Text weniger gesellschaftskritisch. Es geht nur eher um Schicksale in der Gesellschaft.
Für Gesellschaftskritik würde ich mich auf ein Thema konzentrieren und die Reaktion der Gesellschaft auf oder das Verschulden der Gesellschaft an ein(em) Schicksal klar herausstellen. Dann hast du Gesellschaftskritik!:)


Peace
 
Mir wurde mal gesagt, die Qualität einer gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren schwächsten gliedern umgeht, deshalb war es mir wichtig über diese zu sprechen.
Ich will ja auch nicht darauf herumreiten, aber ist es nicht so das bei heroin eine schelle toleranz des körpers gegen das gift entsteht, daraus eine fehlende wirkung resultiert und so eine überdosis, erzeugt durch ein fehlendes subjektives high- gefühl eine körperliche Überdosis eintritt ?
die andere möglichkeit ist doch wohl eine bewußte Überdosis aus einer perönliche depression heraus.
Man kann sich nur mehr mit heroin beschäftigt haben als ich, wenn man persönlich abhängig war oder ist, näher will ich darauf nicht eingehen.
Ich danke euch trotzdem auf jeden fall für eure mitarbeit und hoffe ich seh bald mal ein paar kritische texte von euch bis dennsen
 
Keine Informationen gesammelt
nur schätzungen gestammelt
gegenüber der Wahrheit die Türen verrammelt
nicht dem wissen vergewissert und in gedanken vergammelt
dieser Text ist verhext und durchtränkt von verstecktem hass und neid. Du schreibst undurchdachten misst mann du tuhst mir leid.

Beweis den scheiß, ergründe seine tiefen, einfach nur beschweren über das was dummschwätzende riefen
können sogar die die vor Lügen triefen.

ALLEZ SCHEI?E ALLEZ WEG
EINE BOMBE ALLEZ WEG

Ich sage allez und auch nix.

****N gehen ****en wegen den dicken
BRIEFTASCHEN voller kohle an denen sie gerne naschen.
Vieleicht haben sie auch 42 Kinder von einem Inder der als Blinder nicht arbeiten kann und so schafft die FUT die Patte ran.
BLIE BLA BLUP UND WUPPEL DIE WUPPEL DIE WUP.

Nimm es nicht persönlich ich mach dich halt nen bissel dumm an.
 
Zurück
Oben Unten