Gesellschaftsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktivity rockt und natürlich "Nobody is perfect" das ist super wie genial daneben.

Dann ist aber Monopoly der König der Spiele ja man das ist geil mit Hypothek und Stunden lang zocken und einer nimmt alle aus und gibt dann wieder Kredite, bis man komplett abgesahnt hat. MAn spielt ein Wochenend komplett durch Yeah ich liebe es kein Schlaf und Augenringe super.
 
saufspiele sind standard. Freeman. geht ab.

...aber noch heftiger ist Schach.
ich bin bereit gegen jeden um Geld oder Alkohol zu spielen :)
kennt ihr das Schachbrett, wo jede Figur ein Kurzer is?

edit: oh, hab ich vergessen.. Risiko natürlich auch...
...das aggressionsfördernste Spiel der Welt..
.....da sind schon freundschaften zeitweilig auseinandergebrochen bei :D
 
risiko is der absolute hammer....richtig abgehen tuts dann, wenn sich leute wegen temporärer überlegenheit eines einzelnen gegen diesen zusammenschließen...aggression pur...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
risiko is der absolute hammer....richtig abgehen tuts dann, wenn sich leute wegen temporärer überlegenheit eines einzelnen gegen diesen zusammenschließen...aggression pur...
genau das meine ich..
..ich war echt schon den wuttränen nahe, als ich asien und australien endlich hatte,
und auf einma 3 gegen 1... argh..
..aber dafür hab ich mich ja schon genauso oft hinterlistig gegen jemand andern verbündet..
...deswegen spieln wir seit ca nem Jahr nurnoch
"ohne absprache"
...man darf sich KEIN BISSCHEN über den Spielverlauf unterhalten,
nur über andere Dinge...
is wirklich ein derbes Spiel... man mussma bedenken,
hier bei uns spieln das sowohl Schulkinder als auch Dealer,
Säufer und Kiffer, Schlaue und Dumme...

...aber ich bin der Beste.. natürlich :)
eigentlich kann man aber sagen, meißtens gewinnt der, der zuerst Nordamerika hat..
...oder Australien, wenn sich die andern ne Zeitlang gegenseitig ****en...
 
Original geschrieben von Ry-P
ich spiel öfter mit ein paar kumpels SCRABBLE !!

das rockt und man verbessert außerdem sein vokabular.

spiel überhaupt

und wenn ich noch was zogg ne runde karten
romé ?? heisst das so ? und canasta ?? kp wie die geschrieben werden
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
australien+siam und die post geht ab.....
..seid ihr noch in der ersten phase des Spieldurchschauens,
oder schon in der 2. ?

...also, anders gefragt, versucht ihr, euch am Anfang schnell jeweils einen Kontinent zu grabbn,
oder schadet ihr erstmal den anderen, macht auf nicht ZU dicke Hose, und holt euch nach der 5. Runde (zweima hintereinander eintauschen!!!) BAMM gleich den kontinent in einer runde und sichert?
 
Mir hats mittlerweile die RISIKO version im herr der ringe stil angetan.

da geht echt mal richtig action wenn man alle spielfelder auf einmal hat!!!

im sommer gingen bei uns die heftigsten schlachten. von 4 uhr nachmittags bis 4 uhr frühs... oh warn das kämpfe. :mad: :eek: :D :oops: :cool:
 
Original geschrieben von MagenDarmKrampf

...also, anders gefragt, versucht ihr, euch am Anfang schnell jeweils einen Kontinent zu grabbn,
oder schadet ihr erstmal den anderen, macht auf nicht ZU dicke Hose, und holt euch nach der 5. Runde (zweima hintereinander eintauschen!!!) BAMM gleich den kontinent in einer runde und sichert?

Nur so macht es doch Spaß, man muß den anderen Einkesseln, das ist doch das gute und es dürfen die Truppen nciht beliebig verschoben werden. Immer nur ein LAnd. Genauso bei Eroberungen, in einem Neu eroberten Land müssen bei uns die Angreifenden Truppen mindestens eine Runde stehen bleiben, man muß ja noch die Rebellen beruhigen. Dadurch geht es länger und man kann einzelne shcön Ausbluten.

ICh spiele aber auch gerne mit aufträgen, so wird das bisschen fraglciher, weil man ja immer noch flunkern kann und etwas falsches machen. bzw. kann man auch anderen nochmal dazwischen gehen, wenn man ihre UAfträge erkennt.

Das ganze geht auch gut bei Siedler. ICh meine nur straßen um den anderen Rumbauen, dass er sich noch ein bisschen entfalten kann so eine Stadt oder so, dann merkt er kurz vor Spielende, dass er verloren hat und das schon von Anfang an sehr geil.
 
Original geschrieben von graphi


Nur so macht es doch Spaß, man muß den anderen Einkesseln, das ist doch das gute und es dürfen die Truppen nciht beliebig verschoben werden. Immer nur ein LAnd. Genauso bei Eroberungen, in einem Neu eroberten Land müssen bei uns die Angreifenden Truppen mindestens eine Runde stehen bleiben, man muß ja noch die Rebellen beruhigen. Dadurch geht es länger und man kann einzelne shcön Ausbluten.

ICh spiele aber auch gerne mit aufträgen, so wird das bisschen fraglciher, weil man ja immer noch flunkern kann und etwas falsches machen. bzw. kann man auch anderen nochmal dazwischen gehen, wenn man ihre UAfträge erkennt.
normal, wir spiel auch immer mit Aufträgen,
Weltherrschaft is langweilig, und ausserdem viel zu langwierig...
bei uns darf man schon aus einem neu erobertem Land weiter angreifen,
aber da man ja nur mit 3 Leuten zur Zeit angreifen kann,
und mind. einer stehen bleiben muss,
kann man in der Runde, in der man es eingenommen hat, natürlich nur mit maximal 2 weiterziehn,
wenn man mit diesen 2 das nächste einnimmt, kann mit noch mit einem weiterziehn...
...so werden Legenden gemacht,
mit dem letztem Soldaten von Kamtschatka gegen eine übermacht von 4 in Alaska, und GEWONNEN :cool:
 
ich zock mit meinen kumpels immer RISIKO....ich glaub wir sind schon süchtig, wenn wir das zocken dann richtig....die letzte session hat von 23 uhr abends bis 7 uhr morgens gedauert! als ich dann ins bett bin, hab ich nur bunte steine gesehen und mir siverse strategien im traum ausgedacht....sehr crazy!

ansonsten wir ab und zu mal tabu, monopoly oder siedler gezockt, das hab ich aber erst einmal gespielt und muß sagen, daß es sehr flasht!
 
:oops: hmmm spiel Schiffe versenken, Monopoly, Counter-Strike (is doch au gesellschaftlich oda?), und so weiter...
 
Original geschrieben von Strizzo
ich zock mit meinen kumpels immer RISIKO....ich glaub wir sind schon süchtig, wenn wir das zocken dann richtig....die letzte session hat von 23 uhr abends bis 7 uhr morgens gedauert! als ich dann ins bett bin, hab ich nur bunte steine gesehen und mir siverse strategien im traum ausgedacht....sehr crazy!

ansonsten wir ab und zu mal tabu, monopoly oder siedler gezockt, das hab ich aber erst einmal gespielt und muß sagen, daß es sehr flasht!

ich hab ja den burner hoch 10 vergessen....BACKGAMMON....ist zwar nur für 2, aber sau chillig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten