Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

mirle

am Start
Registriert
16. Juli 2001
Beiträge
5
wollte mal fragen ob Ihr coole Brettspiele kennt bzw. welche Euch am besten gefallen?

Ich habe zu Weihnachten "DIPLOMACY" verschenkt. Es geht darum Pakte zu schließen, Intrigen zu schmieden und dadurch soviele Länder wie möglich zu erobern. Dauert zwar ein paar Stunden wenn man mal angefangen hat aber es macht echt Spaß.

Risiko ist auch nicht schlecht. Und was mir auch immer wieder Spaß macht ist: "4 Gewinnt"...
 
Ich kenn da nur so´n paar alte Klassiker!

Therapy ist ziemlich lustig, aber nur wenn man es mit Leuten spielt, die man wirklich gut zu kennen glaubt!
Dann gabs früher mal das MAD-Brettspiel, das war ziemlich bekloppt und albern aber irgendwie lustich! Ansonsten mag ich noch so WIssens-Spiele, da kann man so schön mit Allgemeinwissen beeindrucken ;)
 
- Siedler von catan Brettspiel mit Seefahrer und Städte- und Rittererweiterung (kennt denk ich jeder)

- El Grande (ähnlich wie diplomacy denk ich mal, man versucht durch Beeinflussung mit Caballeros (das sind irgendwelche spanischen Bauernarmeen ...hehe hoffentlich kommt jetzt keiner und stellt das richtig ;) ) Mehrheiten in einzelnen Regionen zu erlangen... ganz so einfach isses nicht, aber wers schon mal gespielt hat wird denk ich von dem spiel begeistern sein)

greetz iguana
 
@Ziza: mach nurn nie den Fehler Therapy zu spielen, wenn du in einer Beziehung bist, das kann verdammt ins auge gehen...
 
spiel des wissens
monopoly
siedle
carcassone
verrückte labyrinth :D

mit alk macht tabu auch richtig bock...:D
 
Risiko ist die Macht
also über risiko geht ja wohl garnichts... da kann man auch schonmal n paar stündchen zocken ohne grossartig weitergekommen zu sein. vor allem wenn man fiese gegner hat...
 
- El Grande ist sehr, sehr geil!
- Grass ist ein lustiges Kartenspiel! ;) Gibts nicht überall, aber hier! Für alle Möchtegerndealer... :D
- Diplomacy
- Renaissance
- Rollenspiele machen auch Spaß...

aber besessen bin ich vom KICKERN... :D
 
@bu'gin erzähl mal bidde etwas genauer, was man bei dem Spiel zu tun hat. Is es gut umgesetzt? Inklusive Flucht vor der Polizei, Anfeindung mit dem städtischen Drogenkartell etc....?! :D :D :D
 
5 Mann in einem Boot

Es ist ein Brettspiel was ähnlich wie Halma gespielt wird. Das Spielfeld hat 4 Ausläufer, an dren Ende ein Holzboot steht. Ziel ist es, mit seinen Figuren an den Booitsstegg zu kommen und mit seinem Männchen in das Bott zu kommen, was in der Farbe der Männchen ist. Dann machen alle Boote eine 1/4 Umdrehung und es geht von Neuem los, bis das erste Bott voll ist.
Ich hatte die Spielregeln für meine Kinder abgewandelt und man konnte durch Würfeln an den Botsstieg kommen, mußte aber eine 1 würfeln, um vom Bootsstieg einsteigen zu können. Rauswerfen war auch angesagt.


Das verrückte Labyrinth ist auch ein Renner.Man teilt die Schatzkarten unter den Mitspielern auf.
die Wegekarten werden durch eine Karte mit einem Wegstück immer wieder verändert. Wer auf den Platz gekommen ist, wo sein Schatz liegt, kann die Karte ablegen. Wer zuerst alle Ziele erreicht hat, ist Sieger.

Udu
 
Monopoly mag ich immer noch..ansonsten Die Siedler.
Achja Schach hab ich früher voll gerne gespielt..mit meinen Opa.
Hab auch so nen elektrisches ding..wo man gegen Computer spielen kann aber da schaff ich gerade noch die erste Stufe und dann ist Schluss.

Feierabend!

SMAALK
 
Monopoly haben wir früher auch die ganze Nacht gespielt, bis mein Bruder meinen anderen Bruder und mich finanziell zum Bettler gemacht hat, das Kapitalistenschwein, und ich hab dann immer angefangen zu heulen und... hachja. Mein Bruder studiert jetzt übrigens BWL... :rolleyes: :D
Aber wodrauf wir jetzt ziemlich scharf sind ist Kniffel, das ist der Burner auf langen Autofahrten oda so, ich zieh alle ab :D aber is ja kein Brettspiel...
Therapy is übrigens auch ganz schön verletztend, wenn dann so Fragen kommen wem in der Runde man am ehesten das und das zutrauen würde, da war ich schon ganz schön beleidigt hehe
 
Zurück
Oben Unten