Getrennt aufnehmen??

SyrienRHYMER

ist hier aktiv
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
438
Also ich hab nen Problem wenn ich ne Aufnahme machen will.
Und beim Rappen den Kopfhörer aufhab
damit ich das was ich rap und den Beat hör, nehm ich beides auf.
Ich nehme auf einem Phonic MM122 Mischpult auf.
Das ist halt sehr nervig weil ich eigentlich die Vocals unter den Beat setzten will und nicht direkt auf den Beat rappen möchte.
Kann man da irgendetwas einstellen oder hat jemand das gleiche problem oder das gleiche Mischpult?
Bitte postet!!


Thx
 
hey das gleiche problem hatte ich auch!!ich hab mein kopfhörer gewechselt:D
 
beat aufm pc abspielen und nur das aufnehmen was reinkommt...
 
Original geschrieben von SyrienRHYMER


Wenn du nichts zu sagen hast kannst du ja einfach deine Fresse halten!!

Vielleicht hättest du dich besser ausdrücken sollen, bei deiner frage ... hab auch erst gedacht, du meinst, dass du das was übern kopfhörer kommt übers mikro mit aufnimmst ... (und dann wäre ein geschlossenner kopfhörer eine lösung) ... ansonsten nimmt die aux wege oder nen seperaten bus wenn das phomic einen hat umd die stimme zu separieren und einzeln ufzunehmen ...
 
Original geschrieben von SyrienRHYMER


Wenn du nichts zu sagen hast kannst du ja einfach deine Fresse halten!!

aber es ist so!!!!maul mich hier nicht so an ich hab fast alles versucht bis ich dann meinen kopfhörer gewechselt hab!!hab es mal mit einem anderen probiert und siehe da das problem war gelöst!!der beat war auf einer extraspur aber wenn es dir nich tpasst,dass ich dir helfen wollte dann leck mich eben
 
hmm-- soweit ich das verstande hab hörste deinen rap und dein beat auf dem kophörer, und diese signal wird auf dein pc geleitet.. also, schliess den köphörer doch einfach an der onboard soundkarte des pc´s an und hör darüber den beat, dann du kein rap hörst, ein kopfhörermuschel vom ohr lassen..
 
Original geschrieben von mcmike


aber es ist so!!!!maul mich hier nicht so an ich hab fast alles versucht bis ich dann meinen kopfhörer gewechselt hab!!hab es mal mit einem anderen probiert und siehe da das problem war gelöst!!der beat war auf einer extraspur aber wenn es dir nich tpasst,dass ich dir helfen wollte dann leck mich eben

Soory alter war nicht so gemeint dachte es wäre wieder so ein sinloser Post wie so oft.
Vor allem wegem dem Smily=:D
 
Ne funzt immer noch nicht!:(
Ich mach das jetzt so das ich ein Ohrmuschel des Kopfhörers zur seite tu und so höre wie ich rappe!:(
Wie macht ihr es denn?
 
passt hier zwar nich rein aber....bin auch syrer alles klar kollege?:)
 
jo

ja man was ist denn dein prob zur hoelle.

willst du:

a) den rap und den beat durch die kopfhoerer hoeren aber im pc dem rap und beat getrennt haben(was ja normal ist)
b) den rap und den beat getrennt aufnehmen aber durch dich kopfhoere nur den beat hoeren? (was sehr merkwuerdig ist)
c) den beat und rap auf einer spur aufnehmen und beides durch die kopfhoerer hoeren (was so ok waere warum auch immer)

????

ich weiss echt net so was du willst!


---
alles eine logische kabellegungsfrage/
 
Original geschrieben von SyrienRHYMER
Also ich hab nen Problem wenn ich ne Aufnahme machen will.
Und beim Rappen den Kopfhörer aufhab
damit ich das was ich rap und den Beat hör, nehm ich beides auf.
Ich nehme auf einem Phonic MM122 Mischpult auf.
Das ist halt sehr nervig weil ich eigentlich die Vocals unter den Beat setzten will und nicht direkt auf den Beat rappen möchte.
Kann man da irgendetwas einstellen oder hat jemand das gleiche problem oder das gleiche Mischpult?
Bitte postet!!


Thx

:rolleyes:
ok ich geh mal davon aus das du 1. den beat hören mochtest über den du rappst.
2. deine stimme hören möchtest aber
3. nur deine stimme aufnehmen willst oder?

die lösung
du nimmst zb cool edit als aufnahme software
haust deinen beat auf die erste spur
und nimmst dine raps auf der 2. auf dabei hörst du auch deine stimme und den beat aber nimmst halt nur deine stimme auf.
 
Re: Re: Getrennt aufnehmen??

Original geschrieben von p$yles


:rolleyes:
ok ich geh mal davon aus das du 1. den beat hören mochtest über den du rappst.
2. deine stimme hören möchtest aber
3. nur deine stimme aufnehmen willst oder?

die lösung
du nimmst zb cool edit als aufnahme software
haust deinen beat auf die erste spur
und nimmst dine raps auf der 2. auf dabei hörst du auch deine stimme und den beat aber nimmst halt nur deine stimme auf.

Danke für deine hilfe.
Aber das problem ist das ich ein Kondesatoren mic hab und deshalb nicht direkt an den Computer gehe sondern erst an das mischpult.
Vorher bin ich über die AUX Sends an den Computer gegange, da ich die an meinem Mischpult regeln konnte(ich konnte bestimmen welcher eingan an widergegeben wird).
Aber jetzt ist der irgenwie kaputt! :(

(Ich wil den Beat und meine stimme über den Kopfhörer hören, aber nur meine Stimme aufnehmen.
Für die die noch nicht verstanden haben was mein Problem ist)
 
nur ma so...

hast du noch andere hardware an deinen mixer angeschlossen
(sampler, synthy, groovebox, etc.) oder nur des mic?

wenn deine beats nur aus vst's oder reason kommen kannst du
den mixer ja einfach als mic-verstärker nutzen, und dann den master out in den pc leiten...

dann klappt die cooledit-lösung...
 
Original geschrieben von chainreactor
nur ma so...

hast du noch andere hardware an deinen mixer angeschlossen
(sampler, synthy, groovebox, etc.) oder nur des mic?

wenn deine beats nur aus vst's oder reason kommen kannst du
den mixer ja einfach als mic-verstärker nutzen, und dann den master out in den pc leiten...

dann klappt die cooledit-lösung...

Ja also ich hör ja den Beat und meine Stimme über das mischpult.
von daher funktioniert die cool edit lösung nich.
 
Bitte Postet was es ist wirklich dringend!!
Wie macht ihrs denn wenn ihr denn Rap und den Beat über den Kopfhörer hören wollt aber nur denn Rap(eure Stimme) aufnehmen wollt??
 
Zurück
Oben Unten