Gewalt Im Alltag, Eure Erlebnisse, Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll in meinem nachbardorf (norderstedt) hat son 18jähriger pisser n 42 jährigen niedergestochen...der 18jährige deutschiraner war schon paar mal wegen körperverletzung, raub, erpressung etc. aufgefallen...
aber er wurde nich verklagt, weil er wohl irgnwie psychisch eingeschränkt ist... was solln sowas??? ab in knast !

edit: hat jetzt nichts mit ausländern zu tun, sondern soll kritik am deutschen rechtssystem sein ;)
 
Original geschrieben von TRB
Ich denke auch wenn ich Schläge beziehe, einen nehm ich aus der Truppe mit und der bekommt dann auch was ab, nur so verschaffst Du dir Respekt vor solch Typen.

Ich kann Dir nichts garantieren Z-Town, aber ich denke mir, die Jungs waren 15 oder 16, Ihr anscheinend über 18 (du sprachst ja von Autos). Ich weiß nicht wie Du mit schlagen zurecht kommst, ich hätte mir einen rausgesucht und hätte einen Schlag plaziert angesetzt, so das Er sich nicht mehr erholen kann. Entweder Sie wären gegangen, davon gehe ich eigentlich zu viert aus (da sie auch alle zwischen 15 und 16 waren) und hätten Ihre Kumpels geholt, oder Sie hätten Respekt gezeigt und dies gelassen. Wenn Ihr weglauft und Angst zeigt buw. vor Ihnen kuscht, wissen Sie das sie dies immer wieder machen können.
WORD!!!
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
ich kanns nachvollziehen wenn man in kategorieren denkt, besonders dann wenn es auffällt, dass überproportional ausländer stressen, obwohl die absolut in der minderheit sind.

Schonmal überlegt, in welchen Umständen diese Menschen wohnen? Du würdest wohl kaum anders werden.


Original geschrieben von Rocc Akasha
aber ich möchte mal anmerken, dass es in anderen ländern durchaus normal ist rassist zu sein. das genießt da viel mehr toleranz.

In Deutschland ham sie mal Juden vergast, war das dadurch auch weniger schlimm? meine Fresse, die dummheit des Menschen erschreckt mich von Tag zu tag wieder.


Original geschrieben von Rocc Akasha
bin weder links noch rechts, sondern realistisch. und ich bin am überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist unbegrenzt ausländer ins land zu lassen, wenn man denen hier keine richtige plattform bieten kann.
schwieriges thema... :rolleyes:

Natürlich ist einwanderung ohne jegliche "kontrolle" bzw. richtige maßnahmen gegen ein entstehen von Konflikten nicht schön, oftmals aber noch immer besser als die Regionen wo sie herkommen. Und komm jetzt bitte nicht mit den paar faulen Äpfeln aus dem haufen, erspar mir und dir diese scheisse.
 
Original geschrieben von Don Donat


Schonmal überlegt, in welchen Umständen diese Menschen wohnen? Du würdest wohl kaum anders werden.

oh ja ich kenn genug von ihnen...allerdings kenn ich auch viele die eben nicht unter diesen umständen leben und trotzdem stressen...


In Deutschland ham sie mal Juden vergast, war das dadurch auch weniger schlimm? meine Fresse, die dummheit des Menschen erschreckt mich von Tag zu tag wieder.

war ja klar, dass das kommt...meine großeltern haben mir von den scheiss nazis genug erzählt und unter ihnen gelitten, also komm mir bitte nich so.


Natürlich ist einwanderung ohne jegliche "kontrolle" bzw. richtige maßnahmen gegen ein entstehen von Konflikten nicht schön, oftmals aber noch immer besser als die Regionen wo sie herkommen. Und komm jetzt bitte nicht mit den paar faulen Äpfeln aus dem haufen, erspar mir und dir diese scheisse.

natürlich is es für menschen aus diesen regionen das beste wenn sie alle nach deutschland kommen, da stimmt ich dir zu. aber es können ja nich alle hierhin, die in kritischen regionen leben. und ist es überhaupt möglich die menschen hier zu integrieren?
(also die tschetschenen und deutschrussen die in meiner umgebung wohnen sind ziemlich psycho. mit denen is nich gut kirschenessen, besonders sind die jedesmal so besoffen, dass du nich weisst, was die wollen und machen). natürlich sind nich alle so...hab ich auch niemals behauptet. ich sag nur, ich kanns nachvollziehen wenn manche so denken.
 
Bei vielen Jugendlichen mit Migrationshintergrund gibt es Frust wegen mangelnder Bildung, scheiss-perspektiven für die Zukunft.
Oft werden sie in ihrer Tradition erzogen, d.h. die Jungs werden vergöttert, denen wird alles in den Hintern geschoben- innerhalb der Familie kommen sie sich vor wie der Käs, draussen stinken sie bloß (sinnbildlich)

Sie sind hin und hergerissen zw. den Kulturen, zuhause sind sie fremd, und hier auch. Sie suchen Identifikation, und finden sie oft mit Gleichgesinnten, mit denen sie sich zusammenrotten. Da kann sein, daß sich der ganze Agressionsstau löst.

Deutsche hatten die Probleme bislang nicht, und wir wissen nicht, wie sie reagieren würden. Aber so wie wir innerhalb unseres Landes mit den Juden gwütet haben, oder in Afrika mit den Hereroes, lässt es uns erahnen.
 
Gewalt im Alltag? Versucht mal ´ne Dose Ravioli aufzumachen, wenn ihr keinen Dosenöffner habt, dann wisst ihr was Gewalt im Alltag ist!
 
Original geschrieben von Charles Bronson
Gewalt im Alltag? Versucht mal ´ne Dose Ravioli aufzumachen, wenn ihr keinen Dosenöffner habt, dann wisst ihr was Gewalt im Alltag ist!

du bist nicht lustig, gabel und messer.. und das ding is offen...

ach ja, und was heisst hier respekt zeigen, wir sind keine tiere , wir brauchen keine machkämpfe um unseren respekt zu erringen, 99% alles ajusländer verhalten sich wie die tiere...
 
einfach mal geschichte von mir geschrieben :
Also ich war etwas jünger , als ich mit ein paar freunden fußball gespielt habe auf nem spielplatz der direkt an Gärten von soner Wohnsiedlung grenzt. Plötzlich fingen so Kinder von da an uns zu beleidigen wir haben das natürlich gekontert. Plötzlich rief einer seinen bruder der 16 oder 17 war. Er lief auf uns zu zum glück musste er erst über den kleinen zaun sodass wir nen kleinen vorsprung erhaschen konnten . Nach ner weile ist er uns nicht mehr hinterher . Wir gingen dann um eine Ecke und plötzlich stand der vater von einem der jungens da hat meinen kollegen voll am arm gerissen und wollte ihn zur polizei schleifen (der typ war ausländer und hat sich wahrscheinlich mit der polizei was erhofft) auf jeden fall hat er ihn rüde angepackt , mein kollege konnte sich noch losreißen und wir sind gerannt was
unsere damals kleinen beine aushielten.

Wegen irgendwelcher beleidigungen hatten wir bruder und vater am hals die sich scheins auch nicht scheuten gewalt anzuwenden ...
 
Original geschrieben von Charles Bronson
Gewalt im Alltag? Versucht mal ´ne Dose Ravioli aufzumachen, wenn ihr keinen Dosenöffner habt, dann wisst ihr was Gewalt im Alltag ist!
da sind immer ziehlaschen dran da braucht man keinen öffner trottel
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ich ahne es echt nicht, wie man sowas immer auf die kategorie "ausländer" projizieren kann, oder besser noch in solchen kategorien denken kann..machts wie ich und denkt in den kategorien "arschloch" und "kein arschloch"...ich kenn auch genug deutsche, die spaß dran haben, sich zu schlagen....:eek:..und dieses "gast" gelaber is einfach komplett daneben...ob es ein deutscher (in deinem fall österreicher) oder ein "gast" ist, der sich danebenbenimmt, ist doch komplett irrelevant, oder macht es das danebenbenehmen schlimmer/weniger schlimm??

also ich hab bis jetzt viel mehr ausländer gesehen die stress schieben als deutsche

bin deutschrusse
und leider sind auch die meisten von uns total behindert im kopf

naja liegt wohl vielleicht daran das ich schon ganz schön lange hier lebe

EDIT:

aber es hilft einfach mal sicher aufzutreten (oder einfach nur treten...nene)
das heisst nicht gelcih zeigen das man angst hat
 
Original geschrieben von aremce

bin deutschrusse
und leider sind auch die meisten von uns total behindert im kopf

kannst du mir denn vllt. erklären, warum das so ist?
das muss doch mit der abstammung und/oder moralischen und ethischen wertvorstellungen zu tun haben....
 
Das liegt nicht an dem Blut dass durch deinen Körper fliesst, sondern an deinen Lebensumständen. Wenn z.B. Türken gewaltätig sind, dann ja nich weil sie türkisch sind, sondern wohl eher, weil schlechte Lebensbedingungen haben...
 
Original geschrieben von M$IE
Das liegt nicht an dem Blut dass durch deinen Körper fliesst, sondern an deinen Lebensumständen. Wenn z.B. Türken gewaltätig sind, dann ja nich weil sie türkisch sind, sondern wohl eher, weil schlechte Lebensbedingungen haben...

is auch meine Meinung
+ Erziehung
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
oh ja ich kenn genug von ihnen...allerdings kenn ich auch viele die eben nicht unter diesen umständen leben und trotzdem stressen...

Ich kenn auch viele Bonzenkinder die rumstressen, die sind ganz einfach dumm. Aber ein großteil der Ausländer verhält sich scheisse weil ein großteil der Ausländer nun mal in scheisse lebt, und dies ist ein fakt.



Original geschrieben von Rocc Akasha
war ja klar, dass das kommt...meine großeltern haben mir von den scheiss nazis genug erzählt und unter ihnen gelitten, also komm mir bitte nich so.

Du verstehst das beispiel nicht, ich habe es nicht auf die Juden bezogen, sondern lediglich, dass etwas, nur weils woanders gemacht wird, nicht weniger scheisse wird.


Original geschrieben von Rocc Akasha
natürlich is es für menschen aus diesen regionen das beste wenn sie alle nach deutschland kommen, da stimmt ich dir zu. aber es können ja nich alle hierhin, die in kritischen regionen leben. und ist es überhaupt möglich die menschen hier zu integrieren?
(also die tschetschenen und deutschrussen die in meiner umgebung wohnen sind ziemlich psycho. mit denen is nich gut kirschenessen, besonders sind die jedesmal so besoffen, dass du nich weisst, was die wollen und machen). natürlich sind nich alle so...hab ich auch niemals behauptet. ich sag nur, ich kanns nachvollziehen wenn manche so denken.

Integration ist möglich, eine Multikulturelle Gesellschaft ist möglich und ein friedliches beieinander auch. die allerwenigsten Menschen haben von Natur aus Lust, sich zu prügeln, auf Pimp zu machen oder auf eine schlechte Atmossphäre. Und unter den derzeitg herrschenden, zumeist absolut unfairen zuständen wird sich der Status Quo nicht ändern.
 
na also ham wir doch alles beisammen.

stimm ich dir zu dass integration möglich ist, allerdings hatte ich das nun speziell auf die menschen aus gewaltregionen bezogen.
 
Original geschrieben von M$IE
Das liegt nicht an dem Blut dass durch deinen Körper fliesst, sondern an deinen Lebensumständen. Wenn z.B. Türken gewaltätig sind, dann ja nich weil sie türkisch sind, sondern wohl eher, weil schlechte Lebensbedingungen haben...

Es ist die Erziehung und der Umgang den man hat.

Jetzt mal zu den Leuten mit türkischer Abstammung hier: Stimmt es das die türkische Frau den Sohn eigentlich nicht bestrafen darf:confused:
 
weiss nich obs dir jetzt hilft aber mein kollege (türke) hat das sagen im haus (vater is schon länger weg)... er bestimmt über seine 2 brüder, seine schwester und seine mutter
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
weiss nich obs dir jetzt hilft aber mein kollege (türke) hat das sagen im haus (vater is schon länger weg)... er bestimmt über seine 2 brüder, seine schwester und seine mutter

Ja genau das meine ich. Wenn es stimmt, so kann der Sohn ja gar nicht den nötigen respekt entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten