"Gewaltverherrlichende movies und games"

Mr.Blonde

am Start
Registriert
28. April 2003
Beiträge
3
Mir geht das Geschwafel von irgendwelchen angeblich ach so brutalen und gewaltverherlichenden Games oder auch Filmen voll auf die Eier! Kaum gibts irgendwo in Amerika einen Deppen der meint inner schule rumzuballern (erst kürzlich hab ich im Radio von sonem Grundschüler!!! gehört der seinen Rektor und dann sich selbst erschossen hat) oder auch (leider) in Deutschland (Erfurt) und schon sind die spiele und auch die filme dran Schuld!! denn der typ hat ja die ganze zeit counterstrike gezockt (was ja auch soooo schlim ist) und irgednwelche Horrormovies sich angeguckt!! In Wahrheit kam der nur sehr leicht an Waffen ran und dazu muss er selten dämlich gewesen sein! in Amerika kriegen die Kids ja schon mit 12 ihre erste pumpgun geschenkt und jeder hat da zu Hause ne Knarre im Schrank stehen!

Dann kommt es zu Zensur von irgenwelchen Games und Filmen weil sich sowas ja dann NIE WIEDER wiederholen wird weil die Quelle des bösen ja nu weg ist...hmmmm.....
Zensur macht meines erachtens nur noch alles schlimmer: Wird etwas verboten so weiß das Kind (sag ich jetz mal :) das es bestimmt cool sein muss da es brutal ist (und das finden die nun mal cool!) also muss man es haben!! und im Internet kriegt man echt alles! also richtet Zensur nur noch mehr Schaden an finde ich!

Außerdem ist es sind die Leidtragenden von einer Zensur WIR! Im Kino wird man nur noch gebeten seinen Personalausweis zu zeigen, Beim Filmekauf steht groß und fett : AB 18 keine Abgabe an Minderjährige ( also am besten bei amazon bestellen oder aus Netz ziehen was ja im Endeffekt schlecht fürs Geschäft ist (sowohl das eine als auch das andere) und das absolut beschissenste daran ist: wenn man dann numal so nett sein will und die ganzen Elektronikstores nich völlig in den Ruin treiben will sonder sich entschließt dann doch nochmal was zu kaufen (einen Film mein ich jetzt) dann hat man die gekürzte Version vor sich (vom scheiss Free-TV in der Glotze ganz zu schweigen) und das is nu wirklich das schlimmste was es auf der Welt gibt!! da könnt ich ausflippen!

naja lange Rede kurzer Sinn: Zensur is IMÒ schelcht fürs geschäft, eine Frechheit und absolut überflüssig wie nutzlos!!!

wie findet ihr das??
 
Denken die Politiker ernsthaft, dass Verbote bei Videospielen helfen? Dann brennt man sie eben. Andere Konsequenzen aus Erfurt, wie z.B. die Verschärfung des Waffenrechts, halte ich dagegen für sehr sinnvoll.
Wenn einer Bowling for Columbine gesehen hat, weiß, was für einen Anteil die Medien daran haben und wie monokausal Politiker denken können. "Now, who's to blame?" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!"
Fiva hat übrigens mit Chosen Few ein sehr dicken Track gemacht, der meines Wissen den Amoklauf von Erfurt thematisiert. Kann das jemand bestätigen, dass er sich auf Erfurt bezieht?
Friede und Erleuchtung
2r
 
Amiland kann man nicht mit Deutschland vergleichen und wenn jemand ein ''böses'' Spiel haben will geht er auf den Schulhof oder ins Internet! Dumm nur, dass es auch die Zeitschriften trifft und und nichtgeteste Spiele automatisch ab 18 sind!
Löwenzahn 7 ab 18, mein Bruder wird sich freuen!



Oh du schöne neue Welt!
 
Original geschrieben von riviera-reise
Fiva hat übrigens mit Chosen Few ein sehr dicken Track gemacht, der meines Wissen den Amoklauf von Erfurt thematisiert. Kann das jemand bestätigen, dass er sich auf Erfurt bezieht?
Friede und Erleuchtung
2r
ja, bezieht sich darauf... das Fiva MC-Album is allgemein vom textlichen nicht schlecht, nur hat sie keine allzu gute Stimme... und teilweise langweilige Beats...
 
Original geschrieben von nen Jeck
Amiland kann man nicht mit Deutschland vergleichen und wenn jemand ein ''böses'' Spiel haben will geht er auf den Schulhof oder ins Internet! Dumm nur, dass es auch die Zeitschriften trifft und und nichtgeteste Spiele automatisch ab 18 sind!
Löwenzahn 7 ab 18, mein Bruder wird sich freuen!



Oh du schöne neue Welt!
Die Tendenzen in den USA und in Deutschland ähneln sich aber schon, nur ist das ganze in den USA ein paar Zacken heftiger. Vereinfacht ausgedrückt.
 
Original geschrieben von riviera-reise
Denken die Politiker ernsthaft, dass Verbote bei Videospielen helfen? Dann brennt man sie eben. Andere Konsequenzen aus Erfurt, wie z.B. die Verschärfung des Waffenrechts, halte ich dagegen für sehr sinnvoll.
Wenn einer Bowling for Columbine gesehen hat, weiß, was für einen Anteil die Medien daran haben und wie monokausal Politiker denken können. "Now, who's to blame?" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!" - "Marilyn Manson!"
Fiva hat übrigens mit Chosen Few ein sehr dicken Track gemacht, der meines Wissen den Amoklauf von Erfurt thematisiert. Kann das jemand bestätigen, dass er sich auf Erfurt bezieht?
Friede und Erleuchtung
2r

^^genau. schaut euch einfach mal "bowling for columbine" an, der film sagt alles!
 
Original geschrieben von riviera-reise

Die Tendenzen in den USA und in Deutschland ähneln sich aber schon, nur ist das ganze in den USA ein paar Zacken heftiger. Vereinfacht ausgedrückt.

stimmt schon aber mann könnte diese gewalt eindämmen indem man das waffengestz ändert!
zb waffe erst ab 21
alle 2 jahre psychotest
usw
 
Original geschrieben von nen Jeck


stimmt schon aber mann könnte diese gewalt eindämmen indem man das waffengestz ändert!
zb waffe erst ab 21
alle 2 jahre psychotest
usw
das waffengesetz wurde nach erfurt vollkommen unsinnig verschärft. das hat jetzt zur folge, das butterflys und springmesser etc verboten sind. da frag ich mich nur was das soll? man kann auch 30 cm küchenmesser mit sich rumtragen, das is dann nicht verboten.
mit schusswaffen ist es noch lächerlicher. über die hälfte aller gewaltverbrechen die mit schusswaffen begangen werden, weren mit illegalen waffen begangen. da kann man das gesetz verschärfen wie man will... wenn ich ne knarre haben wollte, könnte ich mir in zwei stunden eine besorgen.
 
Also mir geht das Gelaber über die Videos(piele) die angeblich Gewalt verherrlichen auch ziemlich auf den Sack. Erinnern wir uns doch nur mal an unsere Kindheit, als wir so alle 5,6 Jahre alt waren: Schon da sind wir mit Spielzeugpistolen und Gewehren rumgelaufen und haben uns mit unseren Freunden gegenseitig abgeknallt. Das ist auch nur ein Spiel, aber dann wäre das auch gewaltverherrlichend, bloß dagegen sagt irgendwie niemand was.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

das waffengesetz wurde nach erfurt vollkommen unsinnig verschärft. das hat jetzt zur folge, das butterflys und springmesser etc verboten sind. da frag ich mich nur was das soll? man kann auch 30 cm küchenmesser mit sich rumtragen, das is dann nicht verboten.
mit schusswaffen ist es noch lächerlicher. über die hälfte aller gewaltverbrechen die mit schusswaffen begangen werden, weren mit illegalen waffen begangen. da kann man das gesetz verschärfen wie man will... wenn ich ne knarre haben wollte, könnte ich mir in zwei stunden eine besorgen.
Es ist bestimmt nicht das Waffengesetz, was viele gewünscht hätten, aber besser jetzt so eins als in 10 Jahren eine etwas schärferes Gesetz. Es ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Und zum Thema illegale Waffen: das dagegen gar nichts unternommen wird, ist nicht korrekt. Es gibt nämlich ein Gesetz, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube 2 Jahre) illegale Waffen abgeben kann, ohne bestraft zu werden. Und das halte ich in der Tat für einen Fortschritt. Fazit: die Tendenz ist beim Waffengesetz schon richtig, es ist nur zu inkonsequent.
Friede und Erleuchtung
2r
 
Original geschrieben von MC Beerfetz
ich sag nur sof und sof 2

dat is gewalt

dann haste noch nich Postal² gesehen :eek:

das is wirklich gewalt....

wayne's interessiert, der kann mal hier schauen....
 
Original geschrieben von riviera-reise
Es ist bestimmt nicht das Waffengesetz, was viele gewünscht hätten, aber besser jetzt so eins als in 10 Jahren eine etwas schärferes Gesetz. Es ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Und zum Thema illegale Waffen: das dagegen gar nichts unternommen wird, ist nicht korrekt. Es gibt nämlich ein Gesetz, dass man innerhalb einer bestimmten Zeit (ich glaube 2 Jahre) illegale Waffen abgeben kann, ohne bestraft zu werden. Und das halte ich in der Tat für einen Fortschritt. Fazit: die Tendenz ist beim Waffengesetz schon richtig, es ist nur zu inkonsequent.
Friede und Erleuchtung
2r
ja, man kann die waffen, die jetzt verboten wurden straffrei abgeben, also butterflys etc.
anscheinend hast du nicht aufmerksam gelesen. das waffengesetzt wurde ja verschärft, ein paar monate vor erfurt. nach erfurt wurde es dann aus reinem aktionismus nocheinmal verschärft. wie gesagt, ein 30cm küchenmesser ist eine sehr gefährliche waffe im gegensatz zu einem butterfly. eine pumpgun ist zwar gefährlich, aber mit ner 8 mm kann man genausgut töten.
das bringt doch einen scheiss... ich bin ja auch gegen waffen, aber das gesetz ist einfach schwachsinn.
 
Natürlich bringen rein restriktive Gesetze ziemlich wenig, aber schaden können sie nicht. Die Regierung arbeitet eher an Symptomen, nicht an den Ursachen. Man müsste die Jugend über Waffen besser aufklären, und zwar objektiv.
 
man sollte kindern nicht jeden scheiß einfach zugänglich machen. finds ok wie's momentan ist.
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<
man sollte kindern nicht jeden scheiß einfach zugänglich machen. finds ok wie's momentan ist.




hm..irgendwie ein Wiederspruch in sich.
Ich weiss zwar nicht wie es bei dir ist,aber hier kommt auch ein Kind an alles ran.
...hast aber natürlich Recht,dass man Kindern nicht jeden Scheiss zugänglich machen sollte.
 
Zurück
Oben Unten