ghetto in germany

i n$$d money schrieb:
studieren hat nichts mit schulausbildung zu tun ( man ist nicht arm weil man nicht studiert hat schließlich ist das studium sekundär...)
naja sie bezahlen dir keine air force aber du bekommst auf jeden fall das was du brauchst um am unterricht teilnehmen zu können. und zu behaupten das sie keine jobs haben liegt an der gesellschaft ist schlicht und ergreifend falsch sicher kann nicht jeder einen haben aber man kann einen bekommen und die firmen beklagen sich das sie nicht genug azubi's einstellen können weil die jugend schlicht und ergreifend zu dumm ist. wenn sie im unterricht aufpassen würden anstatt mülleimer aus dem fenster zu werfen wäre ihre situation am arbeitsmarkt wohl erheblich besser und nur weil sie glauben sie bekommen keine jobs und deshalb in der schule chillen? ähm dann haben sie es verdient arbeitslos zu sein!

du idiot laberst echt so ein scheiss.kleines bonzenkind....
ich will schon seit 3 jahren ausbildung und bekomm keine.liest sich halt schlecht in bewerbung wenn eltern arbeitlos sind.werde jedes jahr wieder auf eine andere schule geschickt.dein problem ist das du zu der besseren schicht gehörst in deutschland und echt keine ahnung hast!!!
 
* C-Shot * schrieb:
ha ha..



3.) dir müssten meine Arbeiten im Graffiti/Character-Threat bekannt sein.

du hast 25 beiträge...
davon waren mindestens 15 spam oder gehate...
und jetzt willst uns erzählen du hast im grafiti forum was sinnvolles gepostet???

und ich bin bin laden...
 
kugelfreak


deine traurige lebensgeschichte erweckt tiefes mitleid in mir und erst recht deine anfeindungen meinem sozialen status gegenüber (wofür ich persönlich nichts kann daran sind meine eltern schuld)

klassenfahrten sind eh schwul und sekundärer bestandteil deines schulalltags sicher gehts euch dreckig aber das ist kein grund zu behaupten du hast in dieser gesellschaft keine chance und nichts anderes hab ich gesagt
 
seyergin schrieb:
du hast 25 beiträge...
davon waren mindestens 15 spam oder gehate...
und jetzt willst uns erzählen du hast im grafiti forum was sinnvolles gepostet???

und ich bin bin laden...


ich bin hier schon seit August 04 um genau zu sein... ich wurde halt wegen spammens ca. 40 gebannt........ du kannst ja gerne c-shot bei der suchfunktion eingeben... da findest du alle möglichen namenskombinationen von mir die ich für meine zahlreichen account bereits benutzt habe......
 
* C-Shot * schrieb:
ich bin hier schon seit August 04 um genau zu sein... ich wurde halt wegen spammens ca. 40 gebannt........ du kannst ja gerne c-shot bei der suchfunktion eingeben... da findest du alle möglichen namenskombinationen von mir die ich für meine zahlreichen account bereits benutzt habe......


kannst ja richtig nett sein wenn man dir mit der supernanny droht...
bin beeindruckt...
 
und außerdem du lustiger spaßvogel ist es deinem ausbildungsbetrieb scheiss egal was deine eltern machen vielleicht war dein zeugnis einfach fürn arsch oder sie mögen dein aussehen nicht (wieder kann die gesellschaft nichts dafür...)
 
i n$$d money schrieb:
kugelfreak


deine traurige lebensgeschichte erweckt tiefes mitleid in mir und erst recht deine anfeindungen meinem sozialen status gegenüber (wofür ich persönlich nichts kann daran sind meine eltern schuld)

klassenfahrten sind eh schwul und sekundärer bestandteil deines schulalltags sicher gehts euch dreckig aber das ist kein grund zu behaupten du hast in dieser gesellschaft keine chance und nichts anderes hab ich gesagt

mir ist egal was du denkst.du kannst dich eh nicht in meine situation hineinversetzen ,weil du nie in so einer warst.glaub mir ich hab schon über 60 bewerbungen geschrieben und nur absagen bekommen.also dann hör bitte auf im alles hier schön zu reden in deutschland....
 
i n$$d money schrieb:
und außerdem du lustiger spaßvogel ist es deinem ausbildungsbetrieb scheiss egal was deine eltern machen vielleicht war dein zeugnis einfach fürn arsch oder sie mögen dein aussehen nicht (wieder kann die gesellschaft nichts dafür...)


du hast keine ahnung...
ich wünschte du wärst mal an der stelle von den jungs die du verurteilst...
da is das leben dann nich mehr so eazen dass man mal kurz wegzieht und so...
da hat man kaum cash für ne bewerbungsmappe...
du weißt nich zu schätzen welche privilegien du gegenüber anderen hast...
 
@money

Was los Junge, nie über den Tellerrand geschaut, mein Hintergrund ist auch nicht gerade am Rande es Existenzminimums, aber Kugelfreak hat einfach Recht, immerhin können wir das so nicht beurteilen, weil es uns nicht betrifft.
 
toll... ich habe nach 3 bewerbungen ne ausbildung bekommen (sogar im osten WOW)

außerdem behaupte ich weder das die straßen mit gold gepflastert sind oder das wir im paradies leben. mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst das ihr von hartz 4 leben müsst ist tragisch hat aber nichts mit deiner zukunftsperspektive zu tun


und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich
 
Doch, denk an die psychologischen Faktoren z.B.

Es MUSS nichts mit den Zukunftsperspektiven zu tun haben, wird es aber wahrscheinlich.
 
i n$$d money schrieb:
und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich


und das geld für den umzug auch??
und das fahrticket auch??
usw...

man das is ein teufelskreis...
man hat keinerlei finanziellen rückhalt...
 
für psychofaktoren kann die gesellschafft aber nicht verantwortlich gemacht werden...


worüber ihr euch beschweren solltet sind die echten bonzen die tausende entlassen und sich selbst ne gehaltserhöhung gönnen. wenn das nich so laufen würde hätten seine eltern vielleicht nen job...
 
i n$$d money schrieb:
toll... ich habe nach 3 bewerbungen ne ausbildung bekommen (sogar im osten WOW)

außerdem behaupte ich weder das die straßen mit gold gepflastert sind oder das wir im paradies leben. mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst das ihr von hartz 4 leben müsst ist tragisch hat aber nichts mit deiner zukunftsperspektive zu tun


und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich

klar bekommt man das ,aber das bringt mir auf dauer nichts.ich glaub auf jeden fall das es eine rolle spielt ob eltern arbeit haben.leider war ich noch nie bei einem vorstellungsgespräch.aber das problem ist das man auch gar keine chance irgendwo bekommt.überleg dir mal.60 bewerbungen aber noch nie vorstellungsgespräch...wie ich vorhin schon gesagt hab werd ich von einer auf die andere schule gesteckt vom arbeitsamt ,wo aber gar nichts bringen.sie mal ich schreib jetzt hier schon eine stunde mit dir,weil die sagen .ja ihr müsst bis 15 hier bleiben.macht was am pc.und daheim erwarten mich wieder meine arbeitslosen eltern.tolle zukunftsperspektive...
das ist meine realität...!!!
 
i n$$d money schrieb:
für psychofaktoren kann die gesellschafft aber nicht verantwortlich gemacht werden...


worüber ihr euch beschweren solltet sind die echten bonzen die tausende entlassen und sich selbst ne gehaltserhöhung gönnen. wenn das nich so laufen würde hätten seine eltern vielleicht nen job...


kcuk du redest schon wieder über eine menschen gruppe die du nicht verstehst...

jetzt zu sagen "wenn ich der chef von daimler wär...ich würde niemanden entlassen" is einfach...

aber ich bin mir sicher du würdest genau dasselbe tun...sonst würde es doch der jetzige chef nich machen...
verstehst du des nich???
ganz einfach...
du würdest an der stelle eines anderen menschen genau dasselbe tun...sonst wärst du ja nich an ihrer stell oder nich??
 
ich kann dir genau sagen warum das so läuft weil sie bis ins letzte geldgeil sind deshalb machen sie es sonst würde er jawohl nicht sein gehalt erhöhen du spaßvogel das hat keine relevanz

und soziale ungerechtigkeit ist das ja wohl alle mal...


@kugelfreak

ich kritisiere ja auch nur die hier vorherschende meinung das die gesellschaft schuld an "eurem" schicksal ist und ihr von vornerein KEINE chancen habt um mehr gehts mir gar nicht

das es zwischen theorie und praxis unterschiede gibt ist die andere sache aber ich bezweifel hartnäckig das du keine chancen hast nur weil deine eltern keine arbeit haben. was nichts an eurer miserablen lage ändert die ich auch nie angezweifelt habe
 
i n$$d money schrieb:
das hat keine relevanz

ich hasse ignoranz...
natürlich machen sie das um ihren geldbeutel dicker zu kriegen...
und du würdest das auch...
auch wenn dus jetzt verurteilst...an deren stelle würdest du genauso handeln...

und das lässt sich eins zu eins analog auf kugelfreak übertragen...
du behauptest JETZT dass dus besser hinkriegen würdest...
aber wenn du an seiner stelle wärst würdest du genauso handeln...

man wie schwer von begriff bist du eigentlich...
 
die frage sollte eher lauten wie dumm du bist denn du hast nichts von meiner argumentation verstanden ich habe nie behauptet irgendetwas besser zu machen.

so und du kennst mich auch nicht warum also solltest du wissen was ich in diesen situationen tun würde? du weißt es nicht! also schreib keine scheisse
schließlich willst du wohl nicht behaupten das du dich in mich hinein versetzen kannst somit ist wohl geklärt wer hier ignorant ist...

ich rede die ganze zeit von den chancen du brot von nichts anderem (und das die gesellschaft keine schuld trifft)
 
@ i n$$d money und seyergin

hört mal auf, euch zu beleidigen :cool:
ansonsten spannende diskussion,würd gerne mitmischen... muss nur leider arbeiten, sonst sitz ich morgen auch wieder auf der straße...:D
 
Zurück
Oben Unten