ghetto in germany

DoIt schrieb:
nein ich meine wenn ein besoffener dich überfährt
oder als mädchen einer ankommt und dich vergewaltigt
natürlich kann man dann noch das beste aus seinem leben machen das is aber was völlig anderes als die behauptung man hat alles in der hand

Du redest jetzt aber irgendwie von Einzelschicksalen, das ist ja nicht die Regel!
Das Leben ist nicht vorhersehbar, aber du kannst es für dich bis zu einem bestimmten Grad gestalten also hast du es in der Hand für dich.
 
Jigger schrieb:
Du redest jetzt aber irgendwie von Einzelschicksalen, das ist ja nicht die Regel!
Das Leben ist nicht vorhersehbar, aber du kannst es für dich bis zu einem bestimmten Grad gestalten also hast du es in der Hand für dich.
nein weil jeder, vllt nicht so drastisch, aber trotzdem
momente in seinem leben hat wo er sein eigenes schicksal nicht mehr bestimmen kann
 
ne, deine beispiele sind schwachsinn, weil ja wohl jeder selbst entscheidet, ob er was macht oder nicht!
du entscheidest sogar selbst, ob du zur schule gehst, oder nicht!
entweder du gehst, wie es von gesetzswegen vorgeschrieben ist, oder du schwänzt. das hast du in der hand.ebenso kennst du die konsequenzen, wen du nicht gehst..aber genauso kennst du die vorteile, wenn du zur schule gehst.

ausserdem ist es was anderes, wenn man ne blutkonserve braucht und die hiv-verseucht ist und wenn man sich ohne kondom durch die gegend vögelt!!!!

bei ersterem kann man nichts dafür, aber da bleibt es auch einem selbst überlassen, ob man in selbstmitleid zerfliest oder sich aufrafft und noch das beste macht.!

ich sage nicht, dass man es bewusst entscheidet, aber nes steht auch eine art entwicklungsprozess dahinter... konkret auf das aids beispiel bezogen könnte es folgendermaßen sein:
unglauben, selbstmitleid, angst, wut - erkennen, realisieren, dennoch leben und das beste rausholen

bei dem bespiel mit der freundin die aids hat, sehe ich keine logische anführung, dass man sein leben nicht selbst in der hand hätte...
heutzutage weiß jeder bescheid über geschlechtskrankheiten und müsste so schlau sein, ein kondom zu benutzen!
man selbst entscheidet, ob man es verwendet oder nicht!
 
OneAndOnly schrieb:
bei ersterem kann man nichts dafür, aber da bleibt es auch einem selbst überlassen, ob man in selbstmitleid zerfliest oder sich aufrafft und noch das beste macht.!

!
"jeder hat seinen leben selbst in der hand"

vllt vor solchen momenten und vllt danach aber nicht immer
 
Jigger schrieb:
Du redest jetzt aber irgendwie von Einzelschicksalen, das ist ja nicht die Regel!
Das Leben ist nicht vorhersehbar, aber du kannst es für dich bis zu einem bestimmten Grad gestalten also hast du es in der Hand für dich.

eben....

ronin, deine pseudoargumente ****en!!!

ne frau ist nicht schuld, wen sie vergewaltigt wird!
man ist nicht schuld, wenn man ausgeraubt wird!

der agierende, also vergewaltiger oder räuber, oder mörder hat schuld!
 
DoIt[B schrieb:
]"jeder hat seinen leben selbst in der hand"[/b]

vllt vor solchen momenten und vllt danach aber nicht immer

wo steht in dem von dir zitierten bitteschön "immer" ?????????

aber generell ist es so!!! und ich kenne es auch so, zB von mir selbst her
 
i n$$d money schrieb:
was die kosten für schulkinder angeht : in deutschland gibt es eine nette erfindung sie heißt sozialamt...


und das mit den chancen is käse wenn du dich in der schule auf deinen arsch setzt und zuhörst eventuell noch lernst haste nen guten abschluss und somit jede chance auf nen guten job.


:rolleyes:

bei ärmeren familien gibt es meistens auch familiäre Probleme, scheiß umgebung scheiß freunde mit den selben Problemen, da ist es nicht so leicht wie du sagst.
 
OneAndOnly schrieb:
eben....

ronin, deine pseudoargumente ****en!!!

ne frau ist nicht schuld, wen sie vergewaltigt wird!
man ist nicht schuld, wenn man ausgeraubt wird!

der agierende, also vergewaltiger oder räuber, oder mörder hat schuld!
eben insofern hat mein sein leben nicht IMMER selbst in der hand


und der satz

"ich hab mein leben selbst in der hand"

impliziert IMMER
 
NYCE1 schrieb:
Es geht aber doch garnicht darum wer schuld hat!

Nein, aber selbst wenn man es anders auslegt, hat sie es in der Hand an dem Abend loszugehen und so nen Vergewaltiger zu treffen oder sie bleibt zu Hause und es passiert nicht. Der Typ hat es in der HAnd zu vergewaltigen oder nicht
 
ich sag mal so: generell hat man sien leben halt immer in der hand.

aaber: man nehme die ureinwohner amerikas: die indianer. sie hatten ab einer gewissen zeit ihr allgemeines leben nicht mehr selbst in der hand, da die regierung ihnen verbot in gewissen gebieten zu jagen und sie später auch in reservate steckte etc
dennoch konnten oder mussten sie gezwungenermaßen irgendwas aus ihrem individuellen leben machen, um zu überleben!

genauso muss man manchmal auch das beste machen, unter den zunächst gegebenen umständen

aber irgendwo muss man ja anfangen..und immer pessimistisch zu sein , bringt absolout gar nicx, da versinkt man nur noch mehr in die "alles ist scheisse" mentalität!!!
 
OneAndOnly schrieb:
ich sag mal so: generell hat man sien leben halt immer in der hand.

aaber: man nehme die ureinwohner amerikas: die indianer. sie hatten ab einer gewissen zeit ihr allgemeines leben nicht mehr selbst in der hand, da die regierung ihnen verbot in gewissen gebieten zu jagen und sie später auch in reservate steckte etc
dennoch konnten oder mussten sie gezwungenermaßen irgendwas aus ihrem individuellen leben machen, um zu überleben!
*an den kopf schlag*

schönes beispiel das deine eigene these wiederlegt?
es ist ein riesen unterschied zwischen das beste drauß machen und selbst in der hand haben

danke für ihre aufmerksamkeit

veni vidi vici

gute nacht
 
das siehst du falsch, ronin, weil du alles schwarz-weiß zeichnest!!!!!!

und für mich macht es keinen unterschied, da ich 1. alles selbst in der hand hab und 2. das beste daraus mache (es zumindest versuche)


und man kann IMMER das beste daraus mchen..ebenso wie man sein individuelles leben in der hand hat , davon rede ich auch die ganze zeit!





(ich habe zwischen individuellem und allgemeinem leben unterschieden, wenn du nochmal lesen magst, wobei SEIN EIGENES leben in der hand haben, ja schon sagt, dass es INDIVIDUELL ist:rolleyes:)
 
Es geht vielmehr darum das es leichter ist zu sagen jeder kann was aus seinem Leben machen und jeder der klaut(was kein Mundraub ist)sei Assi oder was auch immer als sich einzugestehen dass es Eben Menschen gibt die keine alternative haben um ihr Kind durchzubringen oder sich auch etwas zu leisten und das nicht alle Leute mit den gleichen chancen geboren wurden ist euch doch hoffentlich auch klar!?!Was mich z.B erschüttert hat war als ich sah wie Kinder in Mali auf einer Müllhalde nach essbaren gesucht haben(es hat sowas von gestunken) und was haben z.B solche Kinder für eine Möglichkeit keine Eltern kein dach überm Kopf keine Schule Ausbildung...Only Jigger sagt mir inwievern haben solche Menschen ihr "individuelles"Leben in der hand ohne alternativen ohne Perspektive?
 
Alter, du kommst gerade mit Mali an...
Es geht hier um Ghetto Germany, das hatte ich auch in meinen Posts impliziert.
 
wir reden 1. über deutschland!!!!

und 2tens ist in diesen ländern keine wirkliche aufklärung vorhanden wie zB in deutschland!!!
es ist also erstmal alleinige allgemeine aufgabe der regierung dort, verhältnisse zu klären!
erst wenn die regierung das geklärt hat, bzw sich mal damit beschäftigen würde und einen groben plan hat, wie was ablaufen soll, kann es an die feinarbeit gehen.
zB: ein einwohnersystem erstellen, bei dem JEDER bürger gemeldet sein muss, eine schulpflicjht einführen etc! ich weiß nicht, was für ein staatssystem es auf mali gibt..abhängig davon läuft natürlich auch das soziale leben ab!
aber du kannst nicht von 1 individuum erwarten,schon gar nicht von mir, dass ich die regierung von mali stürzen kann und mir mein gutes neues staatssystem im alleingang ausdenken kann , dafür bin ich zuwenig bewandert, was die derzeitige situation in mali betrifft!:rolleyes:
 
Jigger schrieb:
Mein Gott, meinst du jetzt den Besoffenen oder was?
Dann hat sie es in der Hand, ob sie:
Wegrennt?
Bullen anruft?
Um Hilfe ruft?
Ihm in die Eier kickt und aus Panik einfach vermöbelt?
Ob sie irgendwas über sich erghen lässt?

Was ist denn da nicht in ihrer Hand?

lol sag mal was geht bitte in deinem kopf vor?
"wenn eine frau nachts auf einen mann trifft welcher vorhat sie zu vergewaltigen hat sie die chance wegzurennen,die bullen anzurufen,um hilfe zu rufen..."
die hat maximal die optionen das alles zu VERSUCHEN ob sie abhauen kann is ne andere sache.du stellst das ja fast so da als ob der typ kommt und sie dann haufenweise optionen hat und sie sich richtig aussuchen kann ob sie sich vergewaltigen lassen will oder nicht.
und alle frauen die vergewaltigt werden,alle leute die ausgeraubt werden sind alle selbst schuld weil sie das ja selbst in der hand hatten...was ist das denn für eine logik??
ich will mal sehen wenn du nachts rumläufst und dann kommt einer von hinten rammt dirn messer rein,nimmt dein geld und rennt weg.laut dir ist es dann ja so:
da du die schritte hinter dir hörst weißt du sofort das es sich um einen räuber handelt,du hast die möglichkeit
die bullen zu rufen
um hilfe zu schreien
einfach umzudrehen und den typen obwohl er ein messer hat mit einem adrenalinschub zusammenzuschlagen
was ist denn bei der situation nicht in deiner hand ? :rolleyes:
also echt der post ist ein witz.
 
Zurück
Oben Unten