ghetto in germany

jeder der behauptet das es in deutschland keine ghettos gibt ist n gottverdammter stubenhocker...

-sArs-
 
witfigur! dann stell doch ghetto schilder auf !! huuu gefährlich !

die ganze ver****te welt ist ein ghetto! ..... na ja das kommt dabei raus ... wenn man sich mit echten minderheiten identifiziert! bzw. so tut als wär man eine . Auf Deutschland scheissen - aber die kohle vom Amt gerne mitnehmen...
du willst geld? geh arbeiten du idiot ... dann bist du 8std- ghettolos beschäftigt

ihr slum kinder ihr .....
 
Ghetto weiss ich nicht. ich war noch nie in compton oder so. aber das was diese ganzen assirapper von sich geben ist auf jeden fall authentisch auch wenn es nicht immer auf sie selber zutrifft...
 
ghetto in deutschland?! hell no!! das ganze wird in meinen augen stark überspitzt dargestellt, bei uns isses ja (noch) nicht so das man wie in den usa als arbeitsloser von quasi gar nix leben muss... zum thema bandenkriminalität: klar gibt es das in deutschland auch, bloß hier wird es nie so etwas wie ein zweites queensbridge oder compton geben... ich würde zwar auch nich gerne in neukölln oder kreuzberg wohnen aber demnoch ist es dort noch lange nicht so hart wie in den usa (obwohl auch dort vieles überspitzt dargestellt wird)

an die hater: ja, ich weiß wovon ich rede, komme ursprünglich aus berlin bloß wohne jetz auf nem gammeligem dorf in nrw
 
_PRIME_ schrieb:
Man kann das zwar nicht verallgemeinern, aber sowas wie Ehre kennen nur wenige Deutsche. Soetwas wie Zusammenhalt auch nicht, was durch "diverse" Gründen aus den Köpfen der meisten Deutschen verschwunden ist. Identitätslosigeit und fehlendes Nationalbewusstsein tragen weiter dazu bei, dass ein Deutscher von einem stolzen Türken, Araber usw. dadurch sehr leicht unterdrückt werden kann.
Wenn ich sehe, dass sich manche Deutsche wie Türken geben nur um überhaupt irgendwo dazuzugehören, dann fragt man sich...
Desweiteren staut sich bei einem sozial schwachen Einwanderer/-kind auch Frust/Neid an wenn er eine deutsche Familie sieht, die ihn gutbürgerlichen bis besseren Verhältnissen lebt, während sie selbst unter schwierigen Bedingungen leben müssen. Was klar nicht auf die Gesammtheit dieser Menschen zu übertragen ist, aber durchaus bei einer Menge der Fall ist.
Und aufjedenfall pflegen sozial schwache deutsche Familien auch keine besseren Werte, aber ich bin der Meinung, dass dort diese totale Gleichgültigkeit nicht vorliegt und ich bin auch der Meinung von wallride, ausnahmsweise, das der Islam und dessen zur deutschen Kultur kontroversen Werte einen großen Teil dazubeitragen, dass sich eine Parallelgeselschaft bildet und dadurch zwangsläufig Ghetto's entstehen. Durch fehlende Deutschkenntnisse auch und wie oben genannt, dass die meisten sich von der Gesellschaft ausgestoßen fühlen, weil die beiden unterschiedlichen Kulturen sich einfach zu stark unterscheiden.
Wobei ich sagen muss, dass es sich in Deutschland noch gut leben lässt im Vergleich zu Amerika und Frankreich, diesen Sozialstaat gibt es kein zweites Mal auf der Welt.


wozu brauchen deutsche ehre?
wozu brauchen deutsche stolz?
vieleicht beim fussball, formel 1 oder weil wir nich mit bush in irak krieg gezogen sind..
aber ansonsten sind stolz und ehre fürn arsch und leute mit komplexen die was guckst du fragen.

zusammenhalt gibt es hier aufjedenfall mehr als in anderen ländern.
oder warum gibt es hier harz 4, armenküchen und warum können kinder mit auf klassenfahrt obwohl deren eltern keine kohle haben?

2002 als die spd wiedergewählt wurde, hatte das nur den einen grund: weil wir nich mit bush dem kriegstreiber in den krieg wollten...
war das kein zusammenhalt?
 
nasirjones88 schrieb:
ghetto in deutschland?! hell no!! das ganze wird in meinen augen stark überspitzt dargestellt, bei uns isses ja (noch) nicht so das man wie in den usa als arbeitsloser von quasi gar nix leben muss... zum thema bandenkriminalität: klar gibt es das in deutschland auch, bloß hier wird es nie so etwas wie ein zweites queensbridge oder compton geben... ich würde zwar auch nich gerne in neukölln oder kreuzberg wohnen aber demnoch ist es dort noch lange nicht so hart wie in den usa (obwohl auch dort vieles überspitzt dargestellt wird)

an die hater: ja, ich weiß wovon ich rede, komme ursprünglich aus berlin bloß wohne jetz auf nem gammeligem dorf in nrw

Ist amerika das maß aller dinge oder was.

natürlich wirds in deutschland nicht so sein, wegen waffengesetzen und überhaupt weil deutschland deutschland ist und nicht amerika.

ghetto ist ein blödes wort , aber sowas gíbts in deutschland in jeder stadt...
 
amerika is nich das maß aller dinge... aber viele führen sich echt so auf als wären sie die übelsten gangster etc. (auch aufgrund bestimmter deutscher rapmusik)

mit dem rest haste recht, und das wort "ghetto" passt echt nicht, hab mir bei wikipedia mal die definition angeguckt http://de.wikipedia.org/wiki/Ghetto
 
wallride schrieb:
wozu brauchen deutsche ehre?
wozu brauchen deutsche stolz?
vieleicht beim fussball, formel 1 oder weil wir nich mit bush in irak krieg gezogen sind..
aber ansonsten sind stolz und ehre fürn arsch und leute mit komplexen die was guckst du fragen.

zusammenhalt gibt es hier aufjedenfall mehr als in anderen ländern.
oder warum gibt es hier harz 4, armenküchen und warum können kinder mit auf klassenfahrt obwohl deren eltern keine kohle haben?

2002 als die spd wiedergewählt wurde, hatte das nur den einen grund: weil wir nich mit bush dem kriegstreiber in den krieg wollten...
war das kein zusammenhalt?

Was hat HartzIV mit Zusammenhalt zu tun?
Die anderen Dinge, die du genannt hast haben eher was damit zu tun, dass wir noch(!) ein gesunder Sozialstaat sind, der es auch armen Menschen ermöglicht über die Runden zu kommen.
Kannst du mir sagen, was ein Mensch ohne Ehre und Stolz ist? Ich rede jetzt nicht von Leuten, die diese beiden Dinge nur benutzen um sich zu profilieren.
Ein Mensch ohne Stolz lässt sich leichter beeinflußen, weil er sich als Mensch nicht wichtig ist und wird zwangsläufig ein Mitläufer.
Meinungen von anderen sind jenen Menschen wichtiger, als seine eigene zu vertreten. Stolz ist man auf erreichte Dinge usw.
Sowas braucht man einfach wer was anderes sagt ist einfach dämlich oder schon zu sehr von den Medien gebrainwashed. :rolleyes:
Ein Beispiel dafür, dass viele Deutsche ehrenlos und ohne Stolz ist, ist das alles widerspruchlos dem Ami nachgekaut wird, sicherlich große Schuld der Medien, aber beabsichtigt...
 
diese diskussion wäre sicherlich sehr reizvoll wenn man den lächerlichen aspekt der rapmussik und hip hop kultur aussenvor lassen würde......


und auf vorschulniveauartige wortdefinitionen sollte man verzichten
 
yo yo

abschließend zu erwähnen wäre das mein haariger arsch einem ghetto sehr nahe kommt .... ansonsten in der gelben tonne abhängen wen ihr real ghetto sein wollt
 
mastaace77 schrieb:
ich mag das ghetto , es ist so schön chillig hier

jeah metzelt den threat zu grunde :rolleyes:

mhm @ oben dran ... wenn du kein medel bist dann hat die dein ghetto aber geschadet siehe farbwahl :p :D
 
wallride schrieb:
wozu brauchen deutsche ehre?
wozu brauchen deutsche stolz?
vieleicht beim fussball, formel 1 oder weil wir nich mit bush in irak krieg gezogen sind..
aber ansonsten sind stolz und ehre fürn arsch und leute mit komplexen die was guckst du fragen.

zusammenhalt gibt es hier aufjedenfall mehr als in anderen ländern.
oder warum gibt es hier harz 4, armenküchen und warum können kinder mit auf klassenfahrt obwohl deren eltern keine kohle haben?

2002 als die spd wiedergewählt wurde, hatte das nur den einen grund: weil wir nich mit bush dem kriegstreiber in den krieg wollten...
war das kein zusammenhalt?

trottel.....ich gebe prime auf jeden recht mit seinen aussagen.......
 
soweit ich weiß, ist ghetto im ursprünglichen sinn eh nur die bezeichnung für einen stadtteil in dem eine bevölkerungs- oder kulturell geprägte Gruppe in einer mehr oder weniger strengen (hoch lebe die facharbeit ;) ) isolation leben muss. ursprünglich aus gesetzlichen später aus sozialen und wirtschafltichen gründen.

und solche stadtteile gibt es nun mal! auch in deutschland! dass es da so abgeht sind halt auswirkungen der isolation. diese hingegen wird verursacht durch - z.b. - kulturelle abkapselung (ich kenn kaum ERWACHSENE türkische familien, die sich wirklich mit deutschen in deren freizeit abgeben). und die fehlenden deutschkentnisse sind dann der grund, warum die jungs auf die hauptschule gehen... das führt dann zur "scheiß drauf"-attitüde und zur gewalt oder dealerei?! unterstützt durch hiphopmusik und verherrlichung (die ohne zweifel statt findet) schaukelt sich das dann natürlich hoch! sicher haben deutsche "brennpunkte" nichts mit compton, der bronx oder sonstwas zu tun. aber die grundidee vom ghetto wird trotzdem irgendwie erfüllt.

jedoch bezweifle ich, dass fler davon redet, wenn er von seinem ghettoleben rappt?! er redet natürlich davon, dass es hier abgeht wie in compton! :rolleyes:


edit: wie "hart" es in einem ghetto zugeht, bzw wie "gefährlich" es dort ist, liegt ja auch mit an dem staat in dem es liegt. vll werden die minderheiten in deutschland so gut unterstützt, dass z.b. die kriminalität einfach nicht so überhand nimmt wie in den usa!
 
der status ghetto sollte nach ähnlich stricten kriterien wie der status
eliteuniversität vergeben werden natürlich werden hier die gangbang crackslang hollowtips in head statitiken berücksichtigt
es schliesst sich daher auch aus dass eine stadt die eine eliteuniversität
beheimatet sich gleichzeitig mit dem ghettostauts rühmen darf
 
wenn wir hier schonmal bei der diskusion über nationalitäten sind...in 100 jahren is eh die ganze welt gemixt...schon ma was von globalisierung gehört? die lässt sich nunmal nicht mehr aufhalten ;)

@topic:
ob es ghettos oder soziale brennpunkte oder so gibt, egal wie man sie nennt, sie sind da und nicht abzustreiten!!!
allein das sollte einem zu bedenken geben und nicht ob es jetzt nun "ghetto" ist oder nicht!
 
was ich mit meinem post noch sagen wollte: ich denke deutschland hat das für sich "schlimmst"mögliche ghetto! die sozialen strukturen lassen höchstwahrscheinlich keine größere ver"wilderung" zu?! genauso in usa! es gibt ja auch länder in denen es noch ganz anders zu geht! nur der begriff ghetto wird für uns hiphophörenden nunmal in amerika geprägt! von daher ist das die orientierung. leute in südamerika werden sich vll auch ein ast ablachen über den kindergarten in compton!
 
dieses Sozialstaat Gerede hier kommt sicher nich von Leuten die jemals Hartz IV bezogen haben, von wegen davon lässt es sich gut leben...tsss, als 19-20 jähriger vielleicht, aber nicht wenn du Kinder hast, aus denen mal was werden soll. Als ob das Arbeitsamt einem den Arsch abwischt, das einzigste was die machen is einen am Telefon weiterverbinden.
 
mag sein, dass man davon keine familie ernähren kann. aber wenn man ne familie hat, sollte man auch versuchen hartz4 zu umgehen. sicher gibt es fälle, wo die leute echt nix dafür können. aber vieles ist faulheit und dummheit! und trotzdem ist hartz4 mehr als es in anderen ländern gibt! wenn man seine bedürfnis auf ein minimum runterschraubt wird man sicher auch ein kind irgendwie mit durchbringen können.
 
Zurück
Oben Unten