ghostwriter?!

ghostwriten crewintern, okay oder assig?

  • in der crew is das doch okay, und wenns sogar das eigene gal ist, gerne!

    Stimmen: 12 13,2%
  • naja, ab und an geht das klar

    Stimmen: 17 18,7%
  • tabu! jeder macht seinen eigenen shit

    Stimmen: 50 54,9%
  • mir scheissegal

    Stimmen: 12 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
:rolleyes:
damit es nicht auffällt das samy ihn geschrieben hat

zum ghostwriten denk ich mal das es sicherlich texte gibt die einen flashen die man auch besser rüber bringen könnte als der der ihn geschrieben hat. generell ist es aber so das man die texte die man schreibt auch selber vertonen will. sollte zumindest so sein
 
ich kenn es nur von daher, dass justus ja die jack orsen texte für RB Nr1 Vol1 geschrieben hat...

Jack war halt im Stress und wollte trotzdem drauf sein...
find ich in dem fall okay


->pebe
 
ich würd nie einen nehmen, ich würd höchstens jemandem einen schreiben. aber soll jemandem selber überlassen sein, solang er es net als 'seinen' shit verkauft...

P.O.L.
 
ich hab schon für zwei verschiedene leutz geschrieben , aber ich würde niemals jmd für mich schreiben lassen weil ichs besser kann ;)
 
Yooo

Also ich bin selbst mit einem andren in einer gruppe, also in einer band und schreib auch mal für ihn damit hab ich kein problem. So ergänzt man sich halt gegenseitig. Zeug von ganz anderen also richtige ghostwriterlrcs lehnen wir aber ganz klar ab
 
Ich find jeder sollte seinen eigenen scheiß machen sonst ist die Sache einfach nichmer ernst/real! u no'

außerdem muss jeder MC seinen eigenen Style und "Flär" (absichtlich mit ä ;) entwickln as well as tha flow u no'

ich würd nichma gegen geld machen /machen lassen weils einfach gegen die eigene eitelkeit irgendwie is wissta....

I dunno its my I opinion ...
 
Schreiber soll selber rappen oder es sein lassen und von mir aus nur schreiben. Zum Rap gehören Lyrics, und ich will keinen rap hören bei dem ich weiß, dass es garnicht derjenige geschrieben hat der es hört. Finde, dass HipHop noch ne relativ persönliche Musikrichtung ist und es einfach auf gut Deutsch gesagt "unreal" ist, wenn man sich etwas schreiben lässt!
 
Also ich glaub ich würde das auch nicht machen, da man sich nur mit seinen eigenen Texten 100%-ig identifizieren kann. Wie schon gesagt wurde, ist es doch das was Rap aus macht, die Texte, die Lyrics. Also für mich käme das nicht in Frage, vor allem weil es bei mir auch eher beim Flow als beim Texten klemmt.
 
Original geschrieben von jostyle
Also für mich käme das nicht in Frage, vor allem weil es bei mir auch eher beim Flow als beim Texten klemmt.

siehst du. und da es bei anderen Leute genau umgekehrt ist, wieso nicht? ich mein, wenn jemand super rappt aber einfach miserable Texte schreibt (aber das nötige Kleingeld hat?)?
 
Original geschrieben von PeBe
ich kenn es nur von daher, dass justus ja die jack orsen texte für RB Nr1 Vol1 geschrieben hat...

Jack war halt im Stress und wollte trotzdem drauf sein...
find ich in dem fall okay


->pebe

naja, frag mal savas wie lang er für nen text braucht und dann sag mir wir sehr man im stress sein kann im leben damit man keine 5 minuten hat :oops: :rolleyes:



Original geschrieben von -MC KD-
Ich find jeder sollte seinen eigenen scheiß machen sonst ist die Sache einfach nichmer ernst/real! u no'

außerdem muss jeder MC seinen eigenen Style und "Flär" (absichtlich mit ä ;) entwickln as well as tha flow u no'

ich würd nichma gegen geld machen /machen lassen weils einfach gegen die eigene eitelkeit irgendwie is wissta....

I dunno its my I opinion ...

äh du bist voll der vogel man :)



und ghostwriten geht teilweise schon klar, nich immer alles so eng sehen jungs..
 
selbst is der meck

joa also aufjeden würde ich nur eigene texte nehmen und wenn ich mit nem homie nen text schreibe dann rappt man den gemeinsam aber nie allein weil die texte ja auch etwas über einen selbst sagen das wär echt... naja... aber helfen is kool ...
 
Ich finde mit dem Ghostwriting muss jeder mit seinem eigene Gewissen klaeren. Wenn ich in dieser Situation waere, wuerde ich mir nie was schreiben lassen.
 
Das einzige was tolerierbar ist, wenn man mit nem kollegen an nem Feature schreibt und er bei deinem text einen Verbesserungsvorschlag hat und er von mir aus eine zeile für dich überlegt, die an dieser Stelle besser passt als deine eigene. Den Rest der darüber hinausgeht würde ich nicht machen.
 
gho$T-writer?? loool.. nene sollte man seien lassen.. ;) steh ich nich so drauf und ich schreib euch keine texte ;)
 
Zurück
Oben Unten