Gibt es einen wirklichen Sinn im Leben????

Original geschrieben von panokratin
@ Several Path fand ich sehr weise, dennoch finde ich, man söllte nicht suchen, man söllte viel lieber leben...

so ist mein sinn des lebens, zu leben

ich weiß das klingt flach und so allgemeindenkermässig,
doch würde ich mich wirklich damit auseinander setzen, wäre es viel zeit, die investieren würde und es würde mich vom akt leben selbst ablenken.
Das ist weder "flach" noch "allgemeindenkermmäßig", daran spalten sich Welten. Die einen suchen mehr im Leben und die anderen leben mehr das Leben. ;)

Wenn ich so auf meinen Lebensweg zurückschaue, glaube ich, daß ich mal den einen, mal den anderen Weg genommen habe. Der eine Weg ist die Suche und der andere Weg beinhaltet keine Suche und kann als "bereits gefunden" bezeichnet werden.
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, nur die eine Seite dieser Medaille mein ganzes Leben lang zu verfolgen, aber da will ich niemanden einen "Soll- Weg" hinstellen, jeder hat natürlich das Recht, auf die Sinnsuche zu verzichten bzw. sie ausschließlich zu leben. Peaze.
 
Ich möchte nur ein einzuiges Zitat zum angeblichen Sinn dieses Lebens verlieren:

"
You know the day destroys the night,
night devides the day.
Tried to run, tried to hide:
Break on through to the other side!
"

Oder meinetwegen noch:

"Realms of bliss, realms of light: Some are born to sweet delight, some are born to the ENDLESS NIGHT "

Beides von Jim Morrison/The Doors....
 
leben -
was ist das überhaupt.....
tja. wollen wir mal da weiterbohren?
dann können wir uns danach ma mit den weiteren luxusproblemen beschäftigen....
wenn du in dir keine ahnung davon spürst, wie GROSSARTIG ein baum sein kann, ein tier, ein bild oder ein ton oder auch die stille, der moment, in dem nichts zu existieren scheint... dann scheint das LEBEN vielleicht dumm, stupide & sinnlos... in wahrheit ist das leben aber all das nicht, wenn es so entsetzlich scheint, daß du schreien möchtest, es dir ungerecht vorkommt, dann sieh genau hin und lass dich nicht täuschen und erkenne die ursachen und versuche zumindest etwas zu tun, akzeptiere das NIEMALS.... denn der weg ist noch sehr weit bis zur erkenntnis - und sicherheit gibt es niemals, der rest von zweifel wird immer an dir hängenbleiben....
 
Zurück
Oben Unten