giebts hier auch nen paar reimende chics?

Original geschrieben von wees ick nich mehr

Du postest deine Texte bevor du sie auf nen Beat packst??? Also schreibts du deine Texte ohne beat und suchst dir hinterher einen schönen aus:confused: :confused: Aha, interessant! Stimmt, so machen das ja alle......:eek: :rolleyes: Du wirst keinen richtig dicken Track zu stande bekommen


absoluter schwachsinn. es gibt beide arten einen track zu produzieren und hinter jeder art steckt ne andere intention!

du schreibst den text, um dich von best. gedanken zu befreien.. willstn track machen... und suchst od. machst dir n passenden beat...

oder du hastn schönen beat gemacht od. gefunden und willst was drauf schreiben...

es funktioniert beides und um ehrlich zu sein bevorzuge ich ersteres, weil schreiben für mich persönlichkeitsentfaltung is... und ich fast immer zuerst schreibe...
 
Original geschrieben von SaNe01


absoluter schwachsinn. es gibt beide arten einen track zu produzieren und hinter jeder art steckt ne andere intention!

du schreibst den text, um dich von best. gedanken zu befreien.. willstn track machen... und suchst od. machst dir n passenden beat...

oder du hastn schönen beat gemacht od. gefunden und willst was drauf schreiben...

es funktioniert beides und um ehrlich zu sein bevorzuge ich ersteres, weil schreiben für mich persönlichkeitsentfaltung is... und ich fast immer zuerst schreibe...

Hast du schon n´ paar Tracks gemacht? Du wirst im Endeffekt jawohl fest gestellt haben, dass die Texte die auf entsprechende beatz geschrieben wurden im endeffekt runder klangen! Mir ist schon klar das man auch nen Text ohne Beat schreibt, bei tiefsinnigeren ist das oft so, aber meine aussage sollte sich eher auf die aussagen von SweetProlo beziehen. Also bitte nicht in eure 4-HipHopElemente-Bibel schreiben;)
 
Original geschrieben von Philiquid


Hast du schon n´ paar Tracks gemacht? Du wirst im Endeffekt jawohl fest gestellt haben, dass die Texte die auf entsprechende beatz geschrieben wurden im endeffekt runder klangen!

Nö, hab vor 1,5 Jahren nen Text geschrieben, ohen Beat, dann aufgenommen auf nen beat und letztes Jahr auf nen komplett neuen Beat aufgenommen und siehe da: Der text passte 1a auf den beat vonnner Stimmung etc......

Auch meine anderen Texte kann ich Variabel auf mehere Beats packen ohne das du es merken würdest ob ich sie drauf geschrieben hab....
 
Original geschrieben von Sellout


Nö, hab vor 1,5 Jahren nen Text geschrieben, ohen Beat, dann aufgenommen auf nen beat und letztes Jahr auf nen komplett neuen Beat aufgenommen und siehe da: Der text passte 1a auf den beat vonnner Stimmung etc......

Auch meine anderen Texte kann ich Variabel auf mehere Beats packen ohne das du es merken würdest ob ich sie drauf geschrieben hab....

Schon mal versucht den Flow der Melodie anzupassen? :eek: :confused:
 
Original geschrieben von Philiquid

, aber meine aussage sollte sich eher auf die aussagen von SweetProlo beziehen. Also bitte nicht in eure 4-HipHopElemente-Bibel schreiben;)

hmh.....ich check nich was de von mir willst....ich hab sicher keine Hip Hop Bibel.....MUHAHAHAHAHAH.....scheissendreck,....was meinste eigentlich? du kannst texte schreiben wie de willst......
 
Original geschrieben von Philiquid


Schon mal versucht den Flow der Melodie anzupassen? :eek: :confused:

Hö?
Was hatten der Flow mitter Melodie zu tun?
Selbst die Depressivsten texte habe ich schon Lustig gerappt und kann sie ebenso dem beat anpassen.....

was wolltest du doch gleich?
 
er kann vor allem auch die depressivsten texte den höchst-gepichten beats anpassen:D ;)


ach, zum Thema, ihr habt beide Recht....
 
Original geschrieben von PHOSPHOR
er kann vor allem auch die depressivsten texte den höchst-gepichten beats anpassen:D ;)


ach, zum Thema, ihr habt beide Recht....

Cubase ist eben ein Steinberg Produkt;)
 
lol...wenn man verliert ist entweder der schiri oder der ball schuld, oder so nach dem Motto, was?:D ;)
 
Original geschrieben von Sellout


Hö?
Was hatten der Flow mitter Melodie zu tun?
Selbst die Depressivsten texte habe ich schon Lustig gerappt und kann sie ebenso dem beat anpassen.....

was wolltest du doch gleich?

Viel Spass noch bei euerm Texte schreiben und sie dann einfach variabel auf Beatz packen. Spart ja auch arbeit Schon mal was davon gehört das sogar Remixes neu aufgenommen werden um den Text mehr auf den Beat abzustimmen?:confused:

Was hat der Flow mit der Melodie zu tun? Ok, Flow ist nur Wortfluss, ich habe keine Ahnung, ihr seid die G´s und ich halte jetzt mein Maul da ihr einfach Kinder seid die alles besser wissen!
:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Ich versteh nicht wirklich was du meinst?

Wo ist das Problem wenn ich meinen Text auf nen anderen Beat auch packen kann?
Wieso spart das Arbeit?

Hab ich das mit dem Remix nicht selber als Beispiel gebracht?

Fragen über Fragen......es ghet immer noch um MUSIK....
 
jau phili...zwei sachen nur so am Rande :

a) warum steigerst Du Dich so dermaßen in kritische Formulierungen und vielleicht unglückliche Wortwahl hinein? Du zitierst hier laufend irgendwelche Leute und nagelst sie dann auf dem exakten Wortlaut fest...why the heck? Is doch egal, ob ich rappen oder nur Texten kann...also zumindest Dir sollte es egal sein...ich für meinen Teil arbeite an mir, nicht nur in Punkto Musik und kann sagen, daß ich meinen Scheiss mit dem Herzen mache...und gefallen tuts mir auch...;)

naja b) zum Kiddie-Faktor...ich bin bald 24...is keine Leistung aber ne Tatsache...

peace!
 
Hallo!Ich bin ein Mädchen und rappe!Toll was?
Ich finds schade dass man entweder hoch gelobt wird weil man ja ein Mädchen ist und rappt oder direkt als weak abgestempelt wird. Wie wärs mal mit objektiver Betrachtung?!

Damit keine Beschwerden kommen:
Selbstverständlich tun dies nicht alle!Die breite Masse ist gemeint. Ich meine das nicht individuall!
 
das problem is nur...vieles, was bisher aus der femme fatale-Richtung kam, war weak...siehe Nina, fiva MC...da gibts viele...
cora e war nett, nich so mein style aber das ging schon klar!
Einfach mal was anne Öffentlichkeit bringen, dann wirste schon ordentliche Meinungen zu Deinem Zeugs bekommen!
 
bizzy

ich find reimende toys voll cool. cora e kann alles und ich finde, vieles würde gar nicht gesagt werden, wenn wir frauen nicht hätten. find ich echt cool, das du dich her "geoutet" hast. hast de denn schon mal nen text geschrieben oder biste mehr so die freestylerin?
 
Zurück
Oben Unten