Gig/Auftritt Equipment

PhaiF ReaL

ist hier aktiv
Registriert
13. April 2003
Beiträge
861
Hi,
in letzter Zeit standen mehrere Auftritte an. Manche waren technisch gesehen gut, manche miserabel. Auf jeden Fall lag es, wie wir nun wissen, teilweise am MIxer des DJ's. Trotzdem brauchen wir Leute mit mehr Erfahrung, die uns am besten sagen, welche Technik man auf jeden Fall benötigt um einen geschmeidigen Auftritt hinzulegen. Dann mal los ;)

Danke

-PR-
 
wenn eure angaben über equipment das ihr vom veranstalter braucht genauso informativ sind wie die hier im thread, brauchst du dich echt nicht wundern dass die euch nur scheisse bzw. das falsche zeug hinstellen...
 
do solltest mal sagen was ihr habt, was ihr macht, wie viele ihr seid, instrumente ?? bla bla...INFOS!!!
 
Ich hab neulich die Erfahrung mit nem total mieserablen Cd-Player gemacht bei dem die Beat Cd gesprungen ist... also ich finde einen Player sollte man immer dabei haben... mehr kann ich als Rapper nich sagen ;)
 
kann ja auch an der CD liegen! mein tipp: notebook oder MD oder MP3 oder DAT
 
Hey. Ja wir haben immer zwei Turnies + Battlemixer am Start. Außerdem einen CD-Player - wobei wir mit diesem auf dem letzten Gig sehr schlechte Erfahrung gemacht haben. Die drei MC's sind mit guten FunkMics ausgestattet - wobei eine frische Batterie innerhalb von 1 Track leer war, sodass ich quasi ohne Mic dastand.
 
Ach: Wir sind 1 DJ und drei MC's. Benutzen auf der Bühne sonst keine Instrumente
 
und wieviele leute sind da bzw wie groß sind die räume?
und vorallem: wie siehts mit dem budget aus?
 
Es geht etwa um eine Masse von meistens 200 Leuten. Die Räume entsprechen der typischen "Tantbar"-Größe (fragt mich bitte nicht nach den m²). Wir sind 18- und 19-jährige Schüler, daher ist das Budget nicht gerade das Höchste.
 
PhaiF ReaL schrieb:
guten FunkMics ausgestattet - wobei eine frische Batterie innerhalb von 1 Track leer war
häh?
wo sind das dann gute mics? das sind energiefressmaschinen und mehr nich...

aber nunja ...three mc's and one dj...
 
gabs da denn n livemischer?! kommt natürlich auch auf boxen an und wie hoch der raum ist, was für wände etc, wieviel leute...ansonten mal dick den livemischer anscheissen:D
 
Wir haben einen eigenen Toni immer dabei.

Er hat aber relativ wenig bisher mit HipHop zu tun gehabt. Sprich er hat bei großen Karnevalsveranstaltungen gemischt. Wir brauchen deshalb Tipps ;)
 
Zurück
Oben Unten