gimmicks bei battles?

vincent

ist hier aktiv
Registriert
10. Juni 2001
Beiträge
714
mich würde mal interessieren wie es so mit den ganzen gimmicks (wah wah pedals, delays, loop station etc...) bei battles aussieht? sind sie überhaupt erlaubt? bisher hab ich jedenfalls keinen gesehen der solche teile für routine zwecke verwendet sondern nur für showcase sachen...
was würdet ihr davon halten wenn solche teile bei battles benutzt würden? das würde den musikalischen aspekt von dem ganzen doch ein wenig steigern oder nicht? ein nachteil wäre allerdings das man noch längere umbauzeiten in kauf nehmen müsste, was nicht gerade so nebensächlich ist...

solche teile wären doch auch bei teambattles besonders interessant finde ich. die möglichkeiten sounds nur mit den üblichen mitteln zu manipulieren sind zwar noch lange nicht ausgereizt,aber wieso nicht alle möglichkeiten nutzen die sich einem bieten....

was denkt ihr?
 
auf keinen fall darf man aber eierbäume und urzeitkrebse bei battles verwenden, das wäre nämlich arg unfair.
 
Ich fänds doof, weil wenig Leute die Sachen haben. 2 Plattenspieler und ein Mixer hat aber jeder Dj, also sollte man es für Battles dabei belassen.
 
es würde den musikalischen aspekt wirklich absolut steigern meiner meinung nach und kann es daher nur befürworten. die umbauzeiten werden sich denk ich mal auch nicht so stark verlängern, weil man ja nur eben nenn effekt gerät hinter den ausgang schalten muss.
dennoch sollte es meiner meinung nach auch noch nebenher battles geben, bei denen man lediglich turntable und mixer verwenden darf, alleine schon, weil sich nich jeder nenn effektgerät leisten kann und diejenigen dann benachteiligt sind. außerdem kann man durch n effekt gerät mangelnde skillz etwas kaschieren und dies meiner meinung nach grade im one-on-one ein wichtiger faktor ist.
 
da es eh bisher kaum musikalische battle dj´s gibt wird der rest wohl dadurch auch nicht musikalischer sondernd eher noch technischer bzw wird die effekte nur schlecht nutzen und es wird noch technischer klingen ..

battles sind für mich nach wie vor 2 tt´s + mixer und mehr solls auch nich sein ....
musik ist musik und hatt mit battle nicht so viel zu tun

battle = skillz und show

musik = etwas ausdrücken , emotionen hervorrufen
 
bei den supremacy battles z.b. würd ich sowas auch nich unbedingt sehen/benutzen wollen, da die zeit die man für sein set hat doch sehr sehr kurz is, da würde es eh nicht viel bringen...aber bei dem 6min. showcase schon eher, da machen eh viele mit den eq´s rum,was nem wah wah effekt doch schon recht ähnlich ist.
so als extra kategorie bei battles wärs auf jeden cool find ich, dann würden solche battles vielleicht nicht nur für eingefleischte leute interessant sein...
 
wenn bei battles wirklich musik im vordergrund stehen würde wie würde man das judgen wollen ?

musik ist nicht in kriterien einordbar
 
ich glaub wenn man bei battles effekte oder so erlaubt würde das auf "wer macht die schnellsten klicks mit dem pedal" u.ä. hinauslaufen, und auch nicht unbedingt musikalischer sein.
die idee von den battles ist ja: wer kann mit ZWEI TURNTABLES und EINEM MIXER am meisten machen.
es könnte ja dann auch n dj trompete zu nem beat spielen den er laufen lässt...was musikalisch spitze sein könnte aber dennoch, etc
also mal krass ausgedrückt:p

PS: der vergleich hinkt weil ja die trompete an sich schon ein instrument ist, und kein effektgerät, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
 
Original geschrieben von vincent
kreativität aber auch nicht....

natürlich nicht und deshalb ist battle auch ein reines skills messen wer besser ist ....

wie ritterwettkämpfe früher
der bessere oder der mit mehr glück gewinnt
weiter gab es auch ritter die durch ihre beziehungen unfaire vorteile erlangten usw ........ battlen ist skillz
 
Original geschrieben von zuerst registri
auf keinen fall darf man aber eierbäume und urzeitkrebse bei battles verwenden, das wäre nämlich arg unfair.
:D :D :D

Die Idee find ich auf jeden fall gut, allerdings wie schon oft gesagt, fürs battle ungeeignet. Aber wenn mir jemand ne gute show liefert mit den dingern wär ich echt beeindruckt.
 
Original geschrieben von nAn0c


weiter gab es auch ritter die durch ihre beziehungen unfaire vorteile erlangten usw ........

Wird schon, wenn Du dir deine Zeit nimmst, kommt der Rest irgendwann automatisch.
 
Was heißt hier Battlen ist nur Skills. Die Battles wären doch arg arm international und sind es national leider auch teilweise. Schaut euch doch Craze an - Der hat zwar nicht die Monstertechniken, aber gewinnt trotzdem durch sehr kreative und ausgefeilte Sets verdient!
 
bei battles kommt's natürlich nicht nur auf skills an, sondern vielmehr darauf, dass man die möglichst ausgefeiltesten techniken auch soi geschikct anwendet, dass was musiklaisch cooles dabei rauskommt. zu wenig skills oder zu wenig musikalität ist dann halt ein nachteil ... man braucht eben ne möglichst perfekte mischung aus beidem.

zu den "gimmicks" würd ich schon sagen, dass das ne sehr gute idee ist für showcases oder so allgemein ... hab mir auch schon überlegt mal ein wah wah auszuprobieren ... aber für battles stell ich mir das recht schwierig vor. da wird's halt noch schwerer zu berwerten als es so schon ist. soll jetzt jemand gewinnen, der ein effektgerät benutzt, ob wohl sein set allgemein auch nur gleichwertig war wie das des gegner ?
schwierig
:cool:
 
Zurück
Oben Unten