Glaubt ihr an Geister?

Der Vorgang der Besessenheit

Vorstadien

Alle mir zugänglichen Berichte darüber sind Beobachtungen, die während OBE Versuche durchgeführt wurden (obe= out-of-body-experience), das sind also Versuche das Bewußtsein in den fluidalen Double zu verlagern und dann mit diesem den physischen Körper zu verlassen und "auf Reisen" zu gehen. Solange man mit dem Fluidalkörper sich noch in der Physis befindet nennt man die hierbei gemachten Erlebnisse IBE (in-the body-experiences). Die deutschen Bezeichnungen werden oft von Begriffen der parapsychologischen Forschung dominiert, die jedoch den Nachteil hat die Erscheinungen in ein materialistishes Weltbild einzuordnen. Ein Begriff aus dem Okkultismus für OBE ist "Exterriorisation", ein Zungenbrecher, den ich nicht gerne verwende und für IBE weiß ich keine deutsche Bezeichnung.

Unter den vielen OBE Methoden gibt es meines Wissens nur eine einzige Methode, durch die man bewußt in Kontakt mit Besessenheitsgeistern gerät, nämlich das "Aus-dem-Körper-treten" in Tiefentspannung oder aus dem "Halbschlafzustand" (Näheres unter OBE-Methoden, in "Astralwandern" von "Ballabene's Astralseiten"). Im anschließenden Teil von diesem Kapitel werde ich solche Beobachtungen bringen und mit Kommentaren versehen.

Klopfempfindungen an den Fußsohlen

"Sehr häufig fühlte ich ein Klopfen in der Mitte meiner Fußsohlen. Meinem Gefühl nach war dies so, als ob jemand an eine Tür klopfen wolle, um Einlaß zu finden, jedoch nicht in höflicher Art, um auf ein Herein zu warten, sondern eher als Versuch die Türe zu durchbrechen. Meiner Empfindung nach hatte ich das Gefühl, als ob an der Fußsohle eine Membran oder Schutzschichte wäre, die den Zugang fremder Wesen zum Körper verwehrte. Der Körper wurde bei all diesen Übungen prinzipiell als hohl empfunden. Diese Erscheinungen waren in einem OBE-Vorstadium, in welchem ich mich bereits teilweise frei mit meinem Fluidalkörper bewegen konnte, jedoch noch nicht in der Lage war die Physis zu verlassen.

Wenn das Klopfen nicht nach ließ und zu aufdringlich wurde, beugte ich mich mit meinem Fluidalkörper vor und tastete mit meinen Händen die Gegend um die Fußsohlen ab (in diesem Stadium konnte ich nichts sehen und war von Schwärze umgeben). Fast immer kam ich hierbei mit fremden Händen in Berührung, die sich fest anfühlten, ganz so wie normale Hände. Besonders auffällig war mir einmal eine stark behaarte muskulöse Männerhand. Ich umfaßte dann diese Hände und schleuderte dann den Geist weit von mir weg.

Die Art, mit welcher Leichtigkeit ich diese Geister weit wegschleudern konnte, war für mich immer eine Genugtuung und ein Erlebnis der eigenen Stärke. Ein einziges Mal nur war ein Geist so schwer, daß ich ihn nur mit Mühe wie einen schweren Sack hochstemmen konnte, um ihn hinter meinem Kopf aus dem Fenster zu werfen (ich versuchte zumeist in einem Lehnstuhl in den OBE-Zustand zu gelangen. Der Stuhl stand vor einem Fenster)."

Klopfen an der Basis der Wirbelsäule

"Dieser Eindruck war für mich unangenehmer als das Klopfen an den Fußsohlen, da ich dies als mir näher und gefährlicher empfand. Es ereignete sich nur selten. Durch diese Art des Versuches der Geister zu einer Inkorporation zu gelangen,erlebte ich auch (ein einziges Mal in meinem Leben) den Vorgang einer Besessenheit:

Ich fühlte an der Basis meiner Wirbelsäule ein starkes Klopfen. Das Gefühl war ein voll körperliches Empfinden. Ich griff mit einer (feinstofflichen) Hand dort hin, um den Geist abzuwehren, es gelang mir jedoch nicht irgend etwas in den Griff zu bekommen. In der nächsten Sekunde schon war der Geist in mir drinnen. Laut hörte ich seinen triumphalen Aufschrei "jetzt hab ich dich". Diese Stimme war in mir und sehr laut und so als wäre mein Körper ein kleiner hohler Raum. Ich blieb in dieser Situation sehr nüchtern und sachlich. Der erste Gedanke war: "der bekommt alles mit, was ich denke, ich muß also bei meinen Aktionen eine jegliche formulierte Gedankentätigkeit vermeiden". Dann stellte ich mir vor, wie ich alle meine seelischen Aussendungen zurückholte. Dieser Vorstellung lag der Gedanke zugrunde, daß ich zu vielen Personen (auch jenseitigen) oder Dingen seelische Verbindungen aufrecht erhielt, um Kräfte und Informationen auszutauschen. Das dachte ich mir als Seelenkräfte, die dort anhafteten (nach chassidischer Lehre Seelenfunken). Bei dem ganzen Vorgang der "Zurückholung" ließ ich mir Zeit und er dauerte mehrere Sekunden. Während dieser ganzen Zeit war der Geist still und wartete angespannt auf das, was da kommen würde.

Als ich das Empfinden hatte von geballter Kraft erfüllt zu sein, faßte ich in mir den Entschluß: "den werfe ich nicht einfach hinaus. Die dichtere Substanz behalte ich mir ("Fluidalmaterie") und den Rest von dem Geist atomisiere ich". Dann schlug ich blitzschnell zu und in einem explosionsartigem Vorgang schleuderte ich den Geist durch alle Poren hinaus. Anschließend hörte ich in mich hinein. Es herrschte Stille und ich fühlte mich sehr wohl und gestärkt."

In einem Fall von Besesseneheit, der mir zugetragen wurde, wurde der Geist langsam Stück für Stück in die Peripherie des Körpers gedrängt und dann aus dem Körper hinaus. Auch das war ohne jegliche Nachwirkungen.
 
Original geschrieben von FaLLiK
hätte da mal was krasses, was mich aber auch nicht sooo beschäftigt, war nur etwas komisch...

Ich bin auf einer christlichen Klosterschule, jedoch nicht in so einem Internat, ich fahr einfach morgens um 6 hin und gehe wieder um halb 1. Btw, ich glaube nicht an Gott, bin an der falschen Adresse eigentlich *gg*...

Ich habe einen Pater im Religionsunterricht. Und ich war wieder mal fast am einpennen. Draußen war die Sonne hell am scheinen und licht fiel in die Klasse. Ihr kennt das sicherlich auch wenn ihr z.B. ganz lange auf ein Fenster kuckt wenn es hell ist und dann die Augen zumacht, das Fenster nur als ein Helles Rechteck seht !!
Die Tapeten in der Klasse waren weiß und der Pater hat schwarze Haare, weiß/schwarze Kutte an... auf jeden Fall kuck ich halt so voll lange hin, mache die Augen zu und wieder auf, und ich sehe hinter ihm einen Schatten von jemandem mit Hörnern, der genauso groß war wie er: Es sollte wohl Satan darstellen... Paar Stunden, so 4-5, ist mir das wieder passiert, diesmal aber in einer anderen Klasse.

Vielleicht war es ja eine Message... Vielleicht ist er ja der Teufel höchstpersönlich... Vielleicht war aber auch irgendwas komisches.. also auf jeden Fall hab ichs 2 mal gesehen und es hatte irgendwas zu bedeuten.

wenn du zuvor in die sonne geschaut hast kann es schonmal passieren dass sich dein gehirn irgendwelche nicht existenten formen und schatten vorstellt. nix besonderes denke ich.

Original geschrieben von scumstyles
wenn es keine geister gibt, beweist es mir und legt fakten auf den tisch...

wenn es geister gibt, beweist es mir und legt fakten auf den tisch...
 
Britische Wissenschaftler haben eine Erklärung für geisterhafte Erscheinungen gefunden: Infraschall - nicht hörbare Tonwellen im niederen Frequenzbereich.
Zuerst standen Vic Tandy, einem Computerexperten an der Coventry-Universität, die Haare zu Berge, als er neben seinem Schreibtisch eine furchterregende Figur entdeckte: "Grau, verschwommen und an der äußeren Sichtgrenze." Tags darauf ließ Tandy, ein leidenschaftlicher Fechter, im selben Raum sein Florett liegen und sah, wie das Ende der Klinge ohne erkennbaren Grund vibrierte.
Die Erklärung: Eine unhörbare Tonwelle,die von einem Gebläse des Labors ausging. Als es entfernt wurde, verschwand der "Geist".
Die Gesundheitsabteilung der Universität forschte weiter und fand heraus: Infraschall, der unter anderem durch Wind, Erdbeben, Meeresbrandung und Fahrzeuge erzeugt wird, steht auch in Zusammenhang mit Angst, Atemlosigkeit und Zittern. Mehr noch: Die Frequenz des Infraschalls liegt bei etwa 16 Hertz (Schwingungen pro Sekunde). Der menschliche Augapfel hat eine Resonanzfrequenz von 18 Zyklen pro Sekunde und könne mit dem Infraschall mitschwingen. "Dies löst die verschwommenen Visionen aus", sagt Forschungsleiter Tony Lawrence.
So fand Tandy auch eine Erklärung fuer weitere Geister, die er sah: "Eine Erscheinung war in einem Korridor, unter dem im Keller ein Windkanal ist, der ebenfalls niederfrequente Schallwellen erzeugt." Er hörte Laute, als wenn man auf einem Flaschenhals bläst.
"Es wäre interessant, alle Berichte von Spukhäusern zu untersuchen, um herauszufinden, ob die "Geister" in langen windigen Fluren erscheinen.
 
Original geschrieben von Roks 37
Der Vorgang der Besessenheit

Vorstadien

Alle mir zugänglichen Berichte darüber sind Beobachtungen, die während OBE Versuche durchgeführt wurden (obe= out-of-body-experience), das sind also Versuche das Bewußtsein in den fluidalen Double zu verlagern und dann mit diesem den physischen Körper zu verlassen und "auf Reisen" zu gehen. Solange man mit dem Fluidalkörper sich noch in der Physis befindet nennt man die hierbei gemachten Erlebnisse IBE (in-the body-experiences). Die deutschen Bezeichnungen werden oft von Begriffen der parapsychologischen Forschung dominiert, die jedoch den Nachteil hat die Erscheinungen in ein materialistishes Weltbild einzuordnen. Ein Begriff aus dem Okkultismus für OBE ist "Exterriorisation", ein Zungenbrecher, den ich nicht gerne verwende und für IBE weiß ich keine deutsche Bezeichnung.

Unter den vielen OBE Methoden gibt es meines Wissens nur eine einzige Methode, durch die man bewußt in Kontakt mit Besessenheitsgeistern gerät, nämlich das "Aus-dem-Körper-treten" in Tiefentspannung oder aus dem "Halbschlafzustand" (Näheres unter OBE-Methoden, in "Astralwandern" von "Ballabene's Astralseiten"). Im anschließenden Teil von diesem Kapitel werde ich solche Beobachtungen bringen und mit Kommentaren versehen.

Klopfempfindungen an den Fußsohlen

"Sehr häufig fühlte ich ein Klopfen in der Mitte meiner Fußsohlen. Meinem Gefühl nach war dies so, als ob jemand an eine Tür klopfen wolle, um Einlaß zu finden, jedoch nicht in höflicher Art, um auf ein Herein zu warten, sondern eher als Versuch die Türe zu durchbrechen. Meiner Empfindung nach hatte ich das Gefühl, als ob an der Fußsohle eine Membran oder Schutzschichte wäre, die den Zugang fremder Wesen zum Körper verwehrte. Der Körper wurde bei all diesen Übungen prinzipiell als hohl empfunden. Diese Erscheinungen waren in einem OBE-Vorstadium, in welchem ich mich bereits teilweise frei mit meinem Fluidalkörper bewegen konnte, jedoch noch nicht in der Lage war die Physis zu verlassen.

Wenn das Klopfen nicht nach ließ und zu aufdringlich wurde, beugte ich mich mit meinem Fluidalkörper vor und tastete mit meinen Händen die Gegend um die Fußsohlen ab (in diesem Stadium konnte ich nichts sehen und war von Schwärze umgeben). Fast immer kam ich hierbei mit fremden Händen in Berührung, die sich fest anfühlten, ganz so wie normale Hände. Besonders auffällig war mir einmal eine stark behaarte muskulöse Männerhand. Ich umfaßte dann diese Hände und schleuderte dann den Geist weit von mir weg.

Die Art, mit welcher Leichtigkeit ich diese Geister weit wegschleudern konnte, war für mich immer eine Genugtuung und ein Erlebnis der eigenen Stärke. Ein einziges Mal nur war ein Geist so schwer, daß ich ihn nur mit Mühe wie einen schweren Sack hochstemmen konnte, um ihn hinter meinem Kopf aus dem Fenster zu werfen (ich versuchte zumeist in einem Lehnstuhl in den OBE-Zustand zu gelangen. Der Stuhl stand vor einem Fenster)."

Klopfen an der Basis der Wirbelsäule

"Dieser Eindruck war für mich unangenehmer als das Klopfen an den Fußsohlen, da ich dies als mir näher und gefährlicher empfand. Es ereignete sich nur selten. Durch diese Art des Versuches der Geister zu einer Inkorporation zu gelangen,erlebte ich auch (ein einziges Mal in meinem Leben) den Vorgang einer Besessenheit:

Ich fühlte an der Basis meiner Wirbelsäule ein starkes Klopfen. Das Gefühl war ein voll körperliches Empfinden. Ich griff mit einer (feinstofflichen) Hand dort hin, um den Geist abzuwehren, es gelang mir jedoch nicht irgend etwas in den Griff zu bekommen. In der nächsten Sekunde schon war der Geist in mir drinnen. Laut hörte ich seinen triumphalen Aufschrei "jetzt hab ich dich". Diese Stimme war in mir und sehr laut und so als wäre mein Körper ein kleiner hohler Raum. Ich blieb in dieser Situation sehr nüchtern und sachlich. Der erste Gedanke war: "der bekommt alles mit, was ich denke, ich muß also bei meinen Aktionen eine jegliche formulierte Gedankentätigkeit vermeiden". Dann stellte ich mir vor, wie ich alle meine seelischen Aussendungen zurückholte. Dieser Vorstellung lag der Gedanke zugrunde, daß ich zu vielen Personen (auch jenseitigen) oder Dingen seelische Verbindungen aufrecht erhielt, um Kräfte und Informationen auszutauschen. Das dachte ich mir als Seelenkräfte, die dort anhafteten (nach chassidischer Lehre Seelenfunken). Bei dem ganzen Vorgang der "Zurückholung" ließ ich mir Zeit und er dauerte mehrere Sekunden. Während dieser ganzen Zeit war der Geist still und wartete angespannt auf das, was da kommen würde.

Als ich das Empfinden hatte von geballter Kraft erfüllt zu sein, faßte ich in mir den Entschluß: "den werfe ich nicht einfach hinaus. Die dichtere Substanz behalte ich mir ("Fluidalmaterie") und den Rest von dem Geist atomisiere ich". Dann schlug ich blitzschnell zu und in einem explosionsartigem Vorgang schleuderte ich den Geist durch alle Poren hinaus. Anschließend hörte ich in mich hinein. Es herrschte Stille und ich fühlte mich sehr wohl und gestärkt."

kranke angelegenheit...

woher hast du das?
 
alle bilder auf der seite können animiert sein.. das wäre nichmal schwer.
 
diese erscheinungen können auch entwicklungsfehler sein, aber klickt mal unten auf weiter...was geht da? meinen die das ernst??????

:eek:
 
Ich schau mir die seite jetzt nicht an, weil ich nachts alleine vor dem pc sitzte und eine lebhafte fantasie habe....



aber egal geister gibt es nicht, es gibt nur diese welt in der wie vieles noch nicht wissen...
 
waggelts bei euch auch wenn ihr auf weiter klickt o. schieb ich schon film?
 
Original geschrieben von mr.spangler


:eek: der schaiz is krass. wie glaubhaft is die seite?


Hey, schaut dir mal das Bild auf Weiter an, ich dachte das kann es net sein!!!! Is schon ein bissl hart das Foto, und das mit dem Psychischen Betrachten!! Net schlecht, aber naja die Seite kann ja so sein :oops: oder auch so :eek:



Seidl
 
Sorry, aber gerade Fotos aus DigiCams sind noch viel leichter manipulierbar. Und bei vielen Fotos handelt es sich um irgendwelche Spiegelungen, etc.

Vielleicht kennt ihr es ja: Man liegt im Sommer auf einer Wiese, schaut in den Himmel und überlegt was man in Wolken hineininterpretieren könnte. Nichts anderes ist das bei dem einen Link mit den Wellen und dem Rauch bei WTC.
 
Zurück
Oben Unten