Glaubt ihr an Gott?

Heer

am Start
Registriert
9. Juli 2000
Beiträge
20
Einfach so, gibts etwas in der Richtung oder ist das alles Scheiss?

Ich mein, ich denk schon, das da was ist. Naja, das aber auch erst seit ich mit meiner Liebsten zusammen bin. Naja, das ist ein ganz langes und langweiliges Thema. Aber ich nehme an, das es Schicksal war. Irgendwo ist das alles unmoeglich.
Aber es ist halt so, das ich denke, das da irgendwo was sitzt. Was weiss ich, wo. Vielleicht sitzt es auch nicht. Vielleicht ist es garnicht "es". Vielleicht kann mans nicht einteilen. Ich hab da keine Ahung. Ich denke, das ist mir dann irgendwo auch zu hoch. Ich mein, ich glaub dran, hab aber keine Ahnung warum.

Bisschen komisch.
 
ja, ich glaube an Gott und zwar sicher... Doch eine Sache fällt mir dann immer ein...
Und zwar die Sche mit dem Schicksal.. mit der Baschäftige ich mich..also denn wenn es das Schicksal gib , heißt das ja unser ganzes Leben steht schon "geschrieben" und dieses Gefühl find ich scheiße.. das ist so eine Ohnmacht..ich kann doch dann mein Leben überhaupt nicht beeinflußen.. doch glaube ich in manchen Situationen, es mußte jetzt einfach so kommen..Also das Thema beschäftigt mich jetzt schon echt lange. Und eine Frage an die Leudde die nicht an Gott glauben oder an das Jüngste Gericht, wenn ihr nicht glaubt ,dass über euch mal gerichted wird, was hindert euch daran z.B. einen Menschen zu töten? denn wenn man es geschickt anstellt... wird man ja nie dafür verurteilt.. nicht weltlich und nicht danach.
Oder hat sich von euch shcon mal eienr mit eienr anderen Religion so richtig auseinander gesetzt? ( ich meine jetzt nicht die Schule) Kennt sich jemand von euch z. B. im Judentum aus?
Hat hier jemand konvertiert( kommt doch von convertere oder?)?
Oder Anhänger einer Sekte , Abspaltung der Religonen oder einer anderen Religion als der der drei großen Weltreligionen hier, fänd ich interessant. Ok, Heer , ich hoffe ich habe dir damit nicht das Zepter , dieses Threads aus der Hand genommen.
...late...
 
vom töten eines anderen menschen hällt mich mein ehrgefühl und mein gesunder menschenverstand ab...
 
Ich habe vor kurzem erst in der Bibel gelesen, dort stehen wirklich SEHR interessante Dinge!! ehm, naja, ich sage mal so, Gott kann nicht "was weiß ich wo" sitzen sondern Gott kann es nur in deinen Inneren geben, er wird zum Licht und zur Wärme in dir.
Aber was ich noch über die Bibel sagen wollte ist, das meiner Meinung nach die ganze Religion im laufe der Zeit durch die menge headz auch auf dauer verwaschen wurde <-siehe "aus der seele gesprochen
wink.gif
" und das der status der Religion in der Gesellschaft immer schon umstritten war, zumindest das Christentum, denn sie haben ja schon vor jahrhunderten kräftig viel scheiße im namen gottes gebaut. Daher denke ich das der Bezug zur Kirche fehlt, aber man muß ja Sonntags um 10 nicht auf der Bank sitzen um mit Gott zu leben und zu gehen, sondern wenn du im inneren es spürst.... glaubt einfach, aber die meisten glauben meist erst, wenn sie probleme haben...

nicht das ihr denkt das ich irgendwie der superrelliaktivist bin, war mal wieder geistesblitz in 10 finger tastschreibenaktion...

hartes thema, wird richtig niveauvoll hier..

käy
 
Ich beschäftige mich auch auserhalb der chule mit anderen Religionen, dem Judentum im besonderen. Konvertiert bin ich zwar (noch) nicht, aber es spukt mir schon sehr lange im Kopf herum...ich weiß es nicht, das ist alles seht Komplex und schwer zu erklähren.
Ich glaube aber auf jaden Fall, das es etwas gibt, das uns "durch das Leben führt". Das Schiksal stelle ich mir wie ein Straßennetz vor, jede Entscheidung die man trifft ist wie das Abbiegen an einer Kreuzung, man hat immer eine gewisse Anzahl von Möglichkeiteiten u8nd muss sich dazwischen entscheiden. Biegt man dan ab, trifft man auf eine neue Straße, neue Möglichkeiten, neue Menschen.
Aber das ist wirklich ein sehr anspruchsvolles Thema.
@ late: was bedeutet convertere? ist doch latein oder?
Peace L.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Lou an 13. Juli 2000 @ ]</font>
 
ich glaube nicht an gott. dafür ist mein leben einfach zu beschissen, als das da irgendwo ein grosser gönner sitzen würde und mich auf den richtigen weg lenken würde. ich glaube aba an die existenz von aliens!!
--
one love
XXL_Junkie
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XXL_Junkie:
ich glaube aba an die existenz von aliens!!

<HR></BLOCKQUOTE>


was für ein vergleich!
 
Ich glaube scon dass es irgendwo da oben einen Gott geben muss. Dieser Typ hat mich schon oft aus der Scheiße gezogen, auch schon vor dem Tod bewahrt(Frontalzusammenstoss mit 100kmh). Jedoch passt er nich immer auf mich auf, und dann passiert immer vool die Scheiße.

Peace, Alinger
 
Ich glaube nicht an eine Art von Gott. Wenn es einen gäben würde, muß er ja ein ziemliches Arschloch sein, bei der ganzen Kacke, die hier abgeht auf der Welt. Wenn man die Kette der Entstehung der Welt und des Universums zurückgeht, dann kommt man an den Punkt wo bisherige Erklärungen nicht greifen( z.B Woher kommt das Universum,...) Es mag sein das eine Art Schöpfungsenergie gibt. Aber ein Gott der alles sieht, und Regeln aufgestellt hat an die wir uns halten sollen? Bullshit. Ich akzeptiere den Glauben anderer. Wenn es ihnen damit besser geht und es ihren Horizont erweitert, bitte. Mein Ding war ist das nicht.
Da halte ich die Existenz von Aliens für warscheinlicher.

Wird ja echt philosophisch hier.
 
Ihr könnt mich jetzt auslachen oder nicht, aber wenn ich etwas glaube, dann einen Teil des Buddhismus, und zwar den mit Karma und Dharma.
Karma = Das, was ein Mensch (in seinen Vorleben, ich glaub an Reinkarnation) getan hat.
Dharma = Talente, um schlechte Taten wieder auszugleichen.
An einen Gott glaube ich nicht... das ist ne Einzelkämpfertheorie der Christen. Die sind mir sowieso zu heuchlerisch, obwohl ich offiziell katholisch bin (austreten ist Stress... die fragen dich erst mal, warum du dich dafür entschieden hast und zuviel Papierkram)... eigentlich bin ich Atheist.
 
ich glaub nicht an gott, das is doch alles viel zu widersprüchlich...weiß nicht, wer das mal gesagt hat, aber ich seh's ähnlich: wenn mir irgendwann mal jemand beweisen kann, daß da n gott rumhängt, dann bin ich bereit die sache nochmal zu überdenken.
 
ich glaub net an gott .in der bibel steht doch das wir von adam und eva "abstammen" , aber es würde bewiesen das wir von affen abstammen d.h dann das was in der Bibel steht nur dummes pseudo gelaber ist ??? Die meisten Leute die an Gott glauben sagen das es SATAN nicht Gibt/Gab!!! ABER IN DER BIBEL STEHT DAS SATAN mit einem von den Jesus-typen gesprochen hat !!!!....Aber was mich derbe mäsiß ANKOTZ ist das schwule und lesben nicht heiraten dürfen ??? WARUM , wenn man das sich an hört vom papst, dann hört sich das wie wenn schwul sein eine KRANKHEIT wer ?? HEIST ES NICHT IN DEN 10 GEBOTEN wir soll unsere Mitmenschen lieben und andere nicht hassen ??
...was ich auch s**t find ist das die im Mittelalter Menschen UMGEBRACHT würden weil sie keine Katholiken (..nach dennen ihren glauben gelebt ham) warn ?? sorry aber sowas kotzt mich derbe mäßig an....


...ich glaub eher an Area 51& CO...


cu

&lt;FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial"&gt;[Diese Nachricht wurde von suchAsurge an 13. Juli 2000 @ ]&lt;/font&gt;

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von suchAsurge an 13. Juli 2000 @ ]</font>
 
@ late: Mit dem Schicksal... ich denke, nur manche Dinge sind geplant. Und auch nur, wenn es richtig kommt. Z. B.: Du entschliesst dich, am Strand auf den Felsen zu klettern und stribst. Dann ist es vielleicht Schicksal, das du da im Sand verreckst. Hast du keinen Bock, auf den Felsen zu klettern, tritt das Schicksal nicht ein. So denk ich das.

@ kAEy: zu dem "um 10 auf der Bank sitzen": Ich geh auch nie zum Gottesdienst. Hab auch keine Konfirmation gemacht. Weil mir die Kirche zu viel Scheisse gebaut hat, als das ich das unterstuetze. Und wenn Gott irgendnem Pfarrer zuhoert, dann hoert es auch mir zu.

Ich meinte mit dem ganzen auch nicht ins-Kloster-und-in-die-Kirche-gehen. Sondern einfach nur die existenz eines Gottes. Die Juden hamm schliesslich den selben Gott wie die vom Chirstentum.
Ich bin auch ev. getauft, aber bin ueberhaupot nicht erzogen.
Ich glaube auch nicht daran, das da einer ist. Sondern eher etwas.
Es gibt Leute, die sagen, das Gott wegen der vielen Religionen und weil alle was anderes sagen, bloedsinn ist.
Aber fuer mich ist das eher eine Bestaetigung. Ich mein, wenn alle Voelker irgendwo was vermuten, dann muss doch was dran sein. Das man sich das falsch vorstellt ist klar.
 
Leider wird Gott und der Glaube an ihn in unserer christlichen Welt oft mit Kirchen- und Papst- Gläubigkeit gleichgesetzt. Ich denke Gott ist eine individuelle Erfahrung die jeder für sich selbst macht, und die einfach nicht anders zu beschreiben ist...
 
Zurück
Oben Unten