Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SENSI

auf Eis gelegt
Registriert
27. Dezember 2004
Beiträge
139
Sagt mal, glaubt ihr an Gott? oder nicht?
Falls ja oder nein,... stellt sich für mich die Frage warum?

Ich glaub an Gott.
Denn es gibt einfach Momente in denen es gut ist an ihn zu glauben und zu wissen dass dieser jemand an den du glaubst, dir Kraft gibt.

Wie seht ihr das??
 
nein, weil ich meine (kanns ja nicht wissen oder so :rolleyes: ), dass das alles so eine kopfsache ist. kann schon seine positive seite haben... man schaffts aber auch so. ohne einen gott.. blabla
 
Hmm..ich kann da nur für mich selbst sprechen, ich denk, daß es n bissl n Kampf zwischen Herz & Kopf ist, Herz halt Gefühlssache, ob man da was spürt was übernatürlich scheint und Kopf halt der Gedanke kann da irgendwas sein. Für mich gibt es auch ne Art anerzogenen Glauben, aus religiösen Familien, wo die Kinder eigentlich sofort "eingetrichtert" bekommen, da is nen Gott, Jesus Christus, Bibel bla bla bla etc, finde das mhh..n bisschen wegbestimmend, weil Kinder Religion nicht verstehen können, ich konnte es jedenfalls nie als Kind, man nimmt Kindern die Entscheidung ab, ob man glaubt oder nicht, im frühen Alter jedenfalls, später mhh... entweder man glaubt es halt wirklich, weil man es von kleinauf kennt oder man legt seinen Glauben ab, was bei solchen Familien denk ich mal eher der seltene Fall ist, ich glaub nicht an Gott und wenn würde ich es ohne jegliche Konfession tun, weil Religionen für mich persönlich einfach nur Grenzen schaffen.
 
Ich glaub nicht an Gott, das heisst nicht dass ich es besser weiss...ich bin Agnostiker (=jemand der weder Theist noch Atheist ist, also der weder gklaubt noch glaubrt dass es ihn nicht gibt)
 
jepp, ich glaub an Gott bzw Jesus bzw den heiligen Geist.
Ich bin aber nicht christlich erzogen worden. Klar war ich auch als Kind ab und zu mal in der Kirche aber ich konnte damals nichts davon verstehen und meine Eltern sind auch nur auf dem Papier evangelische Christen.
Ich hab erst vor 4 Jahren von einem Freund erfahren was es mit Glauben eingentlich auf sich hat und wiso Jesus so wichtig ist usw.
Naja und da hab ich mir gedacht: Ok mein Leben krieg ich selbst nicht mehr gebacken, ich fänd es schön wenn es den mich liebenden Gott gäbe, was kann also schief gehen wenn ich es Ihm überlasse der von sich sagt das er Himmel und Erde gemacht hat und alles was darauf ist. Die KFZ Hersteller wissen ja auch am besten wie sie Ihre Autos wieder zum laufen bringen wenn sie kaputt sind.
Wenn es dich also gibt dann bitte, hier hast du mich, sieh zu wie du mich wieder hinbiegst.
Einen Tag später hatte ich kein bedürfnis mehr zu rauchen. War einfach weg.
Nach ein par Wochen hatten sich einige Sachen in meiner persönlichkeit getan (ich hatte zB viel mehr Gedult als vorher) und ich fühlte mich auch angenommen und geliebt (ich weis das klingt ein bischen doof und nach "Spruch" aber wenn es doch so war, wie soll ichs anders schreiben) war aber trotzdem noch misstrauisch und zweifelte manchmal (kommt heute auch manchmal noch vor) aber ich versuchte auch weiterhin an Jesus zu glauben.
Ich ging dann mal in eine Gemeinde und war erstaunt wie unverkrampft Christen sein können :D. Ich kannte ja bisher nur die Kirchen mit nem Kirchturm und Omis und einer riesigen Orgel.
In sogenannten "freien Gemeinden" war ich bis zu der Zeit ja noch nicht. Mich hat die "realness" der Leute da fasziniert. Die waren in meinen Augen stinknormal, waren aber Christen und lebten Ihren glauben.
Naja ich hab in der zwischenzeit bis heute auch noch so einige Scheisse mitgemacht (schliesslich leb ich ja in einer Welt die nicht so ist wie sie ursprünglich geplant war und der Mensch hat nun mal nen freien Willen und macht hier die ganze Scheisse) aber ich glaube halt dran das es Jesus gibt, das er mein Leben schon in den Griff bekommt und das ich wenn ich tot bin mit Ihm in Ewigkeit weiterleben darf und das sind schöne Aussichten find ich.

Peace
 
Original geschrieben von jmva
Ich glaub nicht an Gott, das heisst nicht dass ich es besser weiss...ich bin Agnostiker (=jemand der weder Theist noch Atheist ist, also der weder gklaubt noch glaubrt dass es ihn nicht gibt)


Hast Dich in Deinem Beitrag einmal wiedersprochen.
 
endlcih mal wieder ein es eght um got thread aber was anständiges kommt ja eh nie zustande weil die meisten eh nur ne tv gott vorstellung aus dem mitellalter kennen
 
Ich: Gott, wenne willst dassich Tanze gib mit *****
Typ: Ey, raucht hier keiner?
ICh nehms und rauces
Er macht mit seiner tusse rum und wills nichmehr haben, klasse, ich bin derbe lang atheist aber was solls wscheisse:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten