GOVINDA(indisches nicht hiphop lied)

GOVINDA

am Start
Registriert
2. April 2008
Beiträge
216
Decorative Sounds - GOVINDA(myspace)

bezüglich bedeutung herkunft und inhalt des textes soltle man sich das zitirte durchlesen
ansonsten is das lied komplet aus eigener hand endstanden also bis auf den text
verwendete instrumente sind okarina didgeridoo maultromme & djembe
im übriegen befindet sich der track auf dem neusten album meiner wenichkeit "Der Weg des Leidens"(link) als bonus track
zum berappen gibt es überiegns auf den beiden
UpComingKingsFreeBeatSampler Vol1 & Vol2(link) zwei beatz mit ähnlicher instrumentalisirung
ansonsten viel spass beim hören udn feedback geben

DIE TEXT ERKLÄRUNG

Krishna Govinda Gopala

Govinda ("Kuhhirt") und Gopala ("Kuhschützer") sind zwei Beinamen von Krishna, der in seiner Jugend bei den Hirten lebte und den schönen Hirtinnen Streiche spielte. Govinda (Sanskrit: go=Erde, Kuh) weist auf seine Verbindung zur Erde und seine Sinnlichkeit hin. Im Bhakti-Yoga, dem Weg der Hingabe und Liebe zu Gott, wird zwischen verschiedenen Stufen oder Formen unterschieden, und Gopala drückt dort eine spirituelle Liebesenergie aus, die mit hingebungsvoller elterlicher Liebe zu dem göttlichen "Kind" umschrieben wird.

Rhade Govinda

Das Hirtenmädchen Radha ist in der hinduistischen Mythologie die Gespielin von Krishna, der den Beinamen Govinda ("Kuhhirt") trägt. Radha symbolisiert die Menschheit oder auch die Einzelseele eines Suchenden, während Krishna die göttliche Energie verkörpert. Das Mantra unterstützt und begleitet die Such nach dem Göttlichen und die Hingabe an das höchste Prinzip.

Govinda jai jai
Gopala jai jai

Jai (oder jay, jaya) bedeutet Sieg, Ruhm, Ehre. Das Mantra preist Krishna und weckt die Gottesliebe.

DIE ÜBERSETZUNG

"Sieg sei dem Govinda (Krishna),
Sieg sei dem Gopala (Krishna), Radha und dem bezaubernden Hari-Govinda (Krishna) sei Sieg,
Sieg sei dem Narsinhadeva ("Halb-Loewe-Halb-Mensch-Gott", Inkarnation v. Vishnu)
 
Digga... komm runter von dem scheiß oder geb mir was ab :D

Also ja. Ersteinmal. Wo hast du die ganzen Instrumente her?

Die Musik ist jetzt nicht wirklich was für mich, sowas würde ich hören beim kiffen aber hat schon was. Der Track ist ne chillige sache und könnte jetzt auch aus Afrika kommen. Die Melo kommt mir irgendwie bekannt vor. Also diese "Flöte" warum auch immer, denn eigentlich kiffe ich nicht.
Aber sollte ich mal anfangen... nä!? :D

Junge warum hängst du eigentlich mit beschränkten Hip Hop Affen ab, wenn du doch viel bessere außergewöhnliche Musik machen könntest wie sowas hier zum Beispiel?

genug geschrieben jetzt ist erstmal "The ill ruff crazy Cowbow" dran

Gruß

F
 
Normaler weise würd ich mir so wat nich rein ziehen, aber hört sich nicht schlecht an.
Und respect alles selbst eingespielt.
 
Ist nichts was ich mir geben kann/könnte. Trifft meinen Geschmak nicht so und ist mir zu einseitig. Zum einmal anhören ok, aber mehr auch nicht. Instrumente scheinen aber in meinen Ohren miteinander zu harmonieren. Naja kann eigentluich nicht viel dazu sagen.
 
also noch so ein pseudo kolumbus der den unterschied zwischen indianern und indern ned kennt. Indische Music klingt anders! Das ist mehr mehr rumgedudele, deins klingt wie the spirit of the hawk oder diese indianer, die immer in der fußgängerzone spielen. Naja besoffen kann des scho mal passiern
 
didgeridoo - ein erz-indisches instrument :D


naja, was soll ich sagen? - krank, ds halt :D
du virtuose!



..........kucksu hier und lädst album und gibsu hier feedback..........
 
Digga... komm runter von dem scheiß oder geb mir was ab :D

Also ja. Ersteinmal. Wo hast du die ganzen Instrumente her?

Die Musik ist jetzt nicht wirklich was für mich, sowas würde ich hören beim kiffen aber hat schon was. Der Track ist ne chillige sache und könnte jetzt auch aus Afrika kommen. Die Melo kommt mir irgendwie bekannt vor. Also diese "Flöte" warum auch immer, denn eigentlich kiffe ich nicht.
Aber sollte ich mal anfangen... nä!? :D

Junge warum hängst du eigentlich mit beschränkten Hip Hop Affen ab, wenn du doch viel bessere außergewöhnliche Musik machen könntest wie sowas hier zum Beispiel?

genug geschrieben jetzt ist erstmal "The ill ruff crazy Cowbow" dran

Gruß

F

ja das frag ich mich auch was ich mit den ganzen hiphopspinnern will :D
dank dir fürs feedback
und die instrus hab ich gekauft krioegt man doch überall

Normaler weise würd ich mir so wat nich rein ziehen, aber hört sich nicht schlecht an.
Und respect alles selbst eingespielt.

dank dir

Ist nichts was ich mir geben kann/könnte. Trifft meinen Geschmak nicht so und ist mir zu einseitig. Zum einmal anhören ok, aber mehr auch nicht. Instrumente scheinen aber in meinen Ohren miteinander zu harmonieren. Naja kann eigentluich nicht viel dazu sagen.

trotzdem dank fürs feedback ^^

also noch so ein pseudo kolumbus der den unterschied zwischen indianern und indern ned kennt. Indische Music klingt anders! Das ist mehr mehr rumgedudele, deins klingt wie the spirit of the hawk oder diese indianer, die immer in der fußgängerzone spielen. Naja besoffen kann des scho mal passiern

der text is indisch ^^ da holft dein klugscheißen nix
das bleibt indisches ding auch wnen die instrumentalisirung es nich is ^^
aber dank dir fürs feedback

didgeridoo - ein erz-indisches instrument :D


naja, was soll ich sagen? - krank, ds halt :D
du virtuose!



..........kucksu hier und lädst album und gibsu hier feedback..........

hab ja auch nich behauptet das die instrus indisch sind ^^

danke fürs feedback
 
gehört hab ich es. feed muss ich später schreiben. no time...
 
Musikalisch ganz groß ;) aber auch nicht so mein ding ! finds aber umso cooler dass du verschiedenste styles raushaust und dich da ausprobierst ! den nackte frauen track findi ch auf jedenfall richtig gut - keep on rockin ! EINE LIEBE
 
Oh Mann! :D
Das hört sich so nach nem Schamanen oder so an,der im Rausch irgendwelche bösen Geister austreiben will!

Aber bitte mehr davon!!

Hör ich da Piko im Hintergrund mit seinem neuen "Instrument"?! ;)

ne ne piko hat hier nix gemacht :D
aber mti dem böse geister austreiben hast du garnich so unrecht ^^

dank dir fürs feedback

Musikalisch ganz groß ;) aber auch nicht so mein ding ! finds aber umso cooler dass du verschiedenste styles raushaust und dich da ausprobierst ! den nackte frauen track findi ch auf jedenfall richtig gut - keep on rockin ! EINE LIEBE


:D nakte frauen ziehen doch immer
besten dank fürs feedback
 
Der "Beat" gefällt mir wirklich gut. So Instrumentenscheiß hast du drauf.
Der Gesang is auch kool aber mir teilweise zu hoch. :D
Ich hab zwar keine Ahnung was du da singst oder ausdrücken willst, hört sich aber gut an.
 
Ich warte noch auf den Tag an dem du ein "musikalisches" Werk von DeeAss mal nicht in den Himmel lobst....
Hol mal deinen Kopf aus seinem Popo
 
am geilsten find ich, dass dein didgeridoo spiel genau so billig ist, wie dein gitarrenspiel :D
icch wette du hast dich erst besoffen,dich dann ich extase getanz und danach irgnedwelche wortähnlichendinger ins mic gejammert :D
hat aber einen netten unterhaltungswert
 
Der "Beat" gefällt mir wirklich gut. So Instrumentenscheiß hast du drauf.
Der Gesang is auch kool aber mir teilweise zu hoch. :D
Ich hab zwar keine Ahnung was du da singst oder ausdrücken willst, hört sich aber gut an.

isn religiöser text ^^
na ya is so hoch weil ich diesen indischen style nachmachen wollte ^^

dank dir fürs feedback

Ich warte noch auf den Tag an dem du ein "musikalisches" Werk von DeeAss mal nicht in den Himmel lobst....
Hol mal deinen Kopf aus seinem Popo

oh wie höflich du dich ausdrückst ^^
bist du vieleicht neidisch ^^

am geilsten find ich, dass dein didgeridoo spiel genau so billig ist, wie dein gitarrenspiel :D
icch wette du hast dich erst besoffen,dich dann ich extase getanz und danach irgnedwelche wortähnlichendinger ins mic gejammert :D
hat aber einen netten unterhaltungswert

sei mal ruch du kriegst das mit dem didgeridoo überhaupt nich hin und das mein gitarrenspiel billich si is aj kein geheimnis :D

udn ic hwar dabei nicht besoffen oder habe getanzt :D
 
stimmt, ich kann nicht so gut blasen wie du :D

das sagt der richtige
ich bin ganz froh das du bei dme lied nich mit gemacht hast weil sonst würde es sich wieder nru ums ****en drehen so wie deine ep die nei vertich wird
angeblich gehtz da um gefühle und herzschmerz bal bal aber iwnirklichkeit gehtz nur ums ****en

ich hab wenigstens hier mal einen religiösen inhalt
aber das wäre bei dir ja auch ****en wei ldu gehörst ja der kirche der heiligen vagina an :rolleyes:
 
würde es nicht schon seit anbeginn der zeit ums ****en gehn, wärst du gar nicht in der lage gewesen den track zu machen ;)
meine ep braucht nur so lange, weil ich halt nur am ****en bin.
und beim ****en hat man ja auch geffühle, also passt das gut mit der ep zusamm :D

die heilige vagina... sccheiße, da fällt mir jetzt nichts dummes ein :D
 
Zurück
Oben Unten