Graffiti-Artist DARE tot

Ich bin auch sehr begeistert von dem Typen. Möge er in Frieden ruhen, für mich ein ganz großer Held und für die Szene ein ganz großer Verlust.

@ fuchs
Super Bilder, much Respect. Er würde sich geehrt fühlen. Tolle Aktion!
 
Ich hab mir sogar mal ausm Internet ein Bild von ihm auf´n USB-Stick gezogen, bin damit in einen Copyshop gegangen und hab mir das als Poster ausdrucken lassen .
Es hängt seit ca 4 Jahren über meinen Turntables, und jedes mal wenn ich es mir ansehe, denke ich wieder "Einfach nur genial!"
 
Er war ganz ganz sicher oberste Liga! Gerade in den 90ern hatte er sehr großen Einfluss! Auf viele Jüngere wirkt sein Style vielleicht nicht so spektakulär, das liegt aber einfach daran das ihn so viele ihn gebitet haben.

-Rip-

Exakt. Der Typ hat zu einem bestimmten Zeitpunkt Graffiti einfach genau so gemacht wie das irgendjemand endlich mal tun musste: Außer ihm war nur kaum ein anderer in der Lage. Und schließlich hat er eben großen Einfluss ausgeübt. Dare hat vielen Leuten einfach ne Menge Schuppen von den Augen genommen, vor allem mir.

:( R.I.P.

“Handschrift ist für mich Ausdruck von Persönlichkeit. Buchstaben dienen deshalb nicht nur als Kommunikation eines Inhaltes, sondern spiegeln die Seele eines jeden Schreibers. Und das ist es was ich tue, ich «Schreibe». Mein künstlerischer Ursprung liegt im «Writing», in unserer Gesellschaft unter dem Begriff «Graffiti» bekannt. Seit über 20 Jahren setze ich mich Intensiv und Aktiv mit der Schrift auseinander, habe diese in ihrer typografischen Grundform erlernt und für mich Autodidakt weiter entwickelt. Der Name DARE steht für das Pseudonym, welches ich mir anno 1986 auferlegt habe. Nach all den Jahren, wo ich meinen Namen auf die Wände dieser Welt geschrieben habe, ist es für mich die ehrlichste Art und Weise diesen Namen heute auf Leinwand zu schreiben. So sind meine Bilder als geschriebene Selbstportraits zu sehen und wenn man daran glaubt, dass Handschrift Ausdruck von Persönlichkeit ist, so kann in jedem einzelnen Buchstaben Leben gefunden werden. Dieses Leben wiederum, bin ich. DARE! oder Sigi von Koeding.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...
jeder muss mal gehen... R.I.P. alter Hase...;):thumbsup: Danke für die visuelle Freude...:)

wusste nicht dass es ein persönlicher freund von euch war...:thumbsdown:
Kann ja nicht jeder einfach nur im Wohnzimmer gammeln..;):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Künstlerisch war er gut, aber nicht oberste Liga. Hingegen Menschlich und hinter den Kulissen war er ein TITAN! Ein Wahnsinns-Verlust!!

Vielleicht hat er nicht die komplexesten Wildstyles gemalt aber von der ästhetik der Buchstaben und dem Flow her war er für mich immer einer der Besten:(:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten