Graffiti auf Kacheln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TORB

ist hier aktiv
Registriert
28. April 2002
Beiträge
206
Ich hatte gestern Abisturm und ursprünglich hieß es, wir könnten die Wände bemalen. Allerdings gabs wohl doch ein paar Ausnahmen. Zu denen gehörte auch eine Außenwand, die gekachelt ist. Jetzt müssen wir sehen, dass wir das Zeug da wieder wegkriegen. Gesprüht wurde mit Aerosol Art Colors. Meine Bitte an euch ist, gebt mir mal ein paar Tipps wie man das am besten wegkriegt. Vielleicht auch irgend ein Spezialzeug aus dem Baumarkt, wenn ihr da was kennt.

THX schon mal im Vorraus
 
auf kacheln?
hört sich nich so schwer an!kann man das nich einfach so ab kratzen ? weil die farbe kann doch eigentlich gar nich richtig haften , oder?und ansonsten terpentin , das müsste eigentlich klappen!
 
Terpentin hab ich versucht ging nur ganz ganz schlecht! Und Abkratzen geht nicht, die Farbe haftet und ich würde wohl die Kacheln beschädigen, wenn ich mit nem Spatel drangehen würde.
 
versuchs mit so graffit-ex zeug, solltest du eigentlich überall bekommen. aber die fugen kannste knicken, denk ich mal
 
wie gesagt die ritzen kannste kniggen.allergings mit lösung/uni-verdünnung oder graffitti-ex müsste es gehen. sonst:schrubben bis zum umfallen!:D
 
Original geschrieben von TORB
Ich hatte gestern Abisturm und ursprünglich hieß es, wir könnten die Wände bemalen. Allerdings gabs wohl doch ein paar Ausnahmen. Zu denen gehörte auch eine Außenwand, die gekachelt ist. Jetzt müssen wir sehen, dass wir das Zeug da wieder wegkriegen. Gesprüht wurde mit Aerosol Art Colors. Meine Bitte an euch ist, gebt mir mal ein paar Tipps wie man das am besten wegkriegt. Vielleicht auch irgend ein Spezialzeug aus dem Baumarkt, wenn ihr da was kennt.

THX schon mal im Vorraus


Gehe auf google und gebe Gütegemeinschaft Antigraffiti e.V. ein.

Das sind Fachfirmen, die Reinigungsmittel haben, mit denen Du das rückstandslos und ohne Substanzverlust wegbekommst. Nicht kratzen, kann die Kacheln beschädigen.
Falls in den Fugen noch Farbreste bleiben, noch einmal wiederholen, notfalls mit Schattenentferner nacharbeiten.
Die Firma Tensid hat da gute Mittel. melde Dich dort und grüße die mal von mir und dann wird das schon klappen.
Udu
 
ich hatte das mit "graffiti entferner" von der firma "mellerud" hatte ich damals für 12 dm im baumarkt glaube hagebau gekauft. einmal über die kachelngestrichen kann man dass mit dem lappen einfach abwischen auf kacheln jedenfalls. pro qm braucht man da ca. 1 minute
 
Danke für die vielen Tipps! Das Mellerud Zeug hatten die im Hellweg und im Obi nicht und das dauerte mir zu lange, das nachzu bestellen. Hab´s jetzt mit Nitroverdünnung + Bürste + Lappen versucht und ging auch ganz gut...braucht man nur Literweise Nitroverdünnung.

An die Mods: DICHT MACHEN, BITTE!
 
sonst noch klassischer holzabbeizer damit bufft die stadt hier.....is billig und schwer wirkungsvoll, wirkt auf allem, sogar backstein und sandstein ! (wobei ich glaube das der sandstein an der stelle hinterher heller is :D :D )

seer
 
Original geschrieben von TORB
Danke für die vielen Tipps! Das Mellerud Zeug hatten die im Hellweg und im Obi nicht und das dauerte mir zu lange, das nachzu bestellen. Hab´s jetzt mit Nitroverdünnung + Bürste + Lappen versucht und ging auch ganz gut...braucht man nur Literweise Nitroverdünnung.

An die Mods: DICHT MACHEN, BITTE!

Wenn Dir die Infos reichen, Lösche doch Deinen Thread.
Udu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten