Graffiti-Forum für alle Bürger am 28. März

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Graffiti-Forum für alle Bürger am 28. März

Menden. Das erste Mendener Graffiti-Forum vom September erhält eine Fortsetzung. Diesmal aber für alle Bürger: Am Mittwoch, 28. März, wird es auf der Wilhelmshöhe eine Informations- und Beratungsveranstaltung geben...

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.m....Lokal&region=National&auftritt=WP&dbserver=1


Es beteiligt sich auch ein Richter usw. Mal sehen, welche Vorschläge der Malermeister hat.
 
UDU schrieb:
Graffiti-Forum für alle Bürger am 28. März

Menden. Das erste Mendener Graffiti-Forum vom September erhält eine Fortsetzung. Diesmal aber für alle Bürger: Am Mittwoch, 28. März, wird es auf der Wilhelmshöhe eine Informations- und Beratungsveranstaltung geben...

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.m....Lokal&region=National&auftritt=WP&dbserver=1


Es beteiligt sich auch ein Richter usw. Mal sehen, welche Vorschläge der Malermeister hat.
Ein tolles Forum ! Alle sind geladen ! Alle ! Nein. keine Sprüher die ihre Meinung zu diesen Thema bringen könnten . Genauso könnte man eine Diskusionsrunde über die Todesstrafe machen ohne die Meinung der Todesstafengegner !
 
prof schrieb:
Ein tolles Forum ! Alle sind geladen ! Alle ! Nein. keine Sprüher die ihre Meinung zu diesen Thema bringen könnten . Genauso könnte man eine Diskusionsrunde über die Todesstrafe machen ohne die Meinung der Todeesstafengegner !


Im ersten Forum hatten sich Sprayer beteiligt. Wen willst denn Du als Sprayer dort haben, der auf alle Fragen der Polizei usw. antworten soll?

ich finde es schon gut, wenn sich Leute dazu äußern würden, was an Mumpitz verbreitet wird, wenn es geschafft wird, es sachlich zu formulieren.
fragt doch mal an, warum man keeine legalen Flächen zur Verfügung stellt usw.

Ich bin gespannt, was der Malermeister zum besten geben wird und wie hoch die Schadenshöhen sein sollen.
 
Apropos legale Wände: kann man eigentlich einen Antrag darauf stellen wände zu legalisieren?
 
du kannst anfragen, ob du eine genehmigung für eine fläche bekommst, dazu musst du erstmal rausfinden, wem die fläche gehört...
 
An die Stadt, Staatverwaltung, etc., hab letztens gehoert das es extra eine Hotline dafuer gibt in einigen Staedten, konnte ich aber irgendwie nicht glauben.
 
Na ja,mir fällt da z.B eine Unterführung ein, in der sich irgendwelche Leute ausgetobt haben "Mejed komm zurück":D und wenn man des Buffen würde,würde da sofort wieder irgendwas hinkommen. Würde die Fläche jedoch legalisiert werden, käme da höchstwahrscheinlich was vernünftiges hin...
 
In jeder Stadt gibt es einen Kinder- u. Jugendhilfeausschuß, der sich aus Mitgliedern der Parteien und freien Trägern zusammensetzt und die Aufgabe hat, die öffentlichen Gelder, die für Kinder- u. Jugendarbeit zur Verfügung stehen, verteilen.
Wer wissen will wann und wo der tagt, kann sich bei der Stadtverwaltung erkundigen, aber ebenso bei der Partei seines Vertrauens.
Zu Beginn gibt es eine aktuelle halbe Stunde, wo Bürger Anträge abgeben oder Vorschläge abgeben können.
 
es gibt doch in fast jeder stadt einen "graffiti-" oder "hiphopverein"...wenn man über solche einrichtungen an die stadt heran tritt ist das auf jeden fall auch nochmal einfacher als als privatperson...
 
Naja bin ja auch mal gespannt , am besten erst mal denn graffiti spezi von dem umkreis absegen denn der hat nämlich 1000% peilung von nix.
kann aber auch verstehen das sie tagen wollen denn über 80% der straf tarten aus dem raum iserlohn, hemer menden , kommen aus menden und das weiß ich aus sehr sicherer quelle.
naja das steht ja auch nicht hier zur frage .
naja einelösung darin fände ich wenn sie echt mal flächen frei geben würden anstadt sie zu nehmen .

peace zero:cool:
 
timster schrieb:
es gibt doch in fast jeder stadt einen "graffiti-" oder "hiphopverein"...wenn man über solche einrichtungen an die stadt heran tritt ist das auf jeden fall auch nochmal einfacher als als privatperson...

Wenn es dort einen Hip Hop Verein gibt und trotzdem keine legalen Wände, dann wüßte ich nicht, warum ich mich an den wenden sollte.

Es funktioniert oft besser an den Wänden, die sich ein Sprayer selbst gesucht hat und für die nur er eine Genehmigung besitzt; denn dann werden Schmarotzer abgefischt, die an solchen Flächen "die Sau raus lassen".
 
UDU schrieb:
Wenn es dort einen Hip Hop Verein gibt und trotzdem keine legalen Wände, dann wüßte ich nicht, warum ich mich an den wenden sollte.

Es funktioniert oft besser an den Wänden, die sich ein Sprayer selbst gesucht hat und für die nur er eine Genehmigung besitzt; denn dann werden Schmarotzer abgefischt, die an solchen Flächen "die Sau raus lassen".
Also kann ich einfach so zur Stadt gehen und versuchen mir da eine Genehmigung nur für mich zu holen??
 
TML-Miko schrieb:
Also kann ich einfach so zur Stadt gehen und versuchen mir da eine Genehmigung nur für mich zu holen??

Wenn die Wand im Eigentum der Stadt ist, mußt Du nachfragen, wer darüber verfügen kann.

Oft haben Sprayer sich eine Mappe angelegt mit legalen Graffiti und Skizzen davon und haben sich bei privatleuten nach Flächen erkundigt.

Ansprechpartner können auch Straßensozialarbeiter sein. Wie und wann Ihr die erreicht, erfahrt Ihr bei der Stadtverwaltung.
 
Vielen dank, ich werde demnächst mal versuchen mich in diese Richtung zu erkundigen!
 
Stadt von Bürgern allein gelassen

Stadt braucht Bürger im Kampf gegen Graffiti


Menden. (tess) Eigentlich sollte die Bekämpfung von Graffiti-Schmierereien in Menden eine Gemeinschaftsaufgabe werden. Die Stadt hat angefangen, das Engagement der Bürger aber könnte größer sein. Nur 30 Mendener interessierten sich gestern Abend auf dem Graffiti-Forum für das Handlungskonzept gegen Wandschmierereien...

http://www.westfalenpost.de/wp/wp.o...tring=graffiti&dbserver=1&dbosserver=1&other=

Ich war neugierig, wie groß das Problem für die Bürger ist und wie viele sich auf den Weg machen.
Das Foto spricht für sich. Man kriegte nicht einmal einen Kreis hin, wo sich alle ansehen konnten.
 
Zurück
Oben Unten