Graffiti gegen Rechts

Stimmt, ich find es vor allem so krass, dass die Kinder ja gar net verstehen, mit was für einem Weltbild sie später in die Gesellschaft entlassen werden.
 
vor allem finde ich bezeichnend das rassistische hetze mittlerweile wieder gesellschaftlich etabliert ist, siehe wahlkampf der cdu in hessen, wo die u-bahn-bilder aus münchen auf wahlplakaten zu sehen waren...
 
vor allem finde ich bezeichnend das rassistische hetze mittlerweile wieder gesellschaftlich etabliert ist, siehe wahlkampf der cdu in hessen, wo die u-bahn-bilder aus münchen auf wahlplakaten zu sehen waren...

Dafür hat der Koch ja auch die Quittung bekommen.
(Sofern er jetzt im Endeffekt net trotzdem seinen Posten behält :rolleyes: )
Da haben ja selbst CDU-Sympathiesanten gesagt, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist.

Aber an sich stimmt das schon, ist halt ein Thema, mit dem man leicht Leute auf seine Seite ziehen kann.

PS: Cooler Avatar. :D
 
Politisch nicht gegen Rechts, aber gegen Unterdrückung

Graffiti-Künstler sprayten für Tibet
Akt. 30.03.08; 22:18
Sprayer kreierten gestern einen rund 30 Meter langen und drei Meter hohen Schriftzug bei der Badeanstalt Oberer Letten.

Rund zehn Künstler beteiligten sich an der Entstehung des Riesengraffito beim Oberen Letten.

Mit dem Aufruf «Stand Up for Tibet» möchten die Künstler ein Zeichen gegen die aktuelle Situation in Tibet setzen und ihre Solidarität mit Tibetern bekunden. Dazu beteiligten sich rund zehn Künstler an der Entstehung des Riesengraffito, zwei von ihnen aus Amerika und Österreich. Die Sprayer waren einem Aufruf des Vereins Tibeter Jugend in Europa gefolgt. Während des ganzen Tages versammelten sich zahlreiche in Zürich lebende Tibeter am Oberen Letten und unterstützen die Aktion mit einer persönlichen Botschaft an der Wand. «In einigen Tagen wird das Graffiti wieder übersprayt sein, trotzdem hat sich der Einsatz gelohnt», sagt der Leiter der Aktion.

dt

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12499471

Zürich hat eine Riesen HoF frei gegeben und damit nicht nur illegale Graffiti reduziert, sondern gibt dadurch auch wieder Sprayern die Möglichkeit, Stellung zu beziehen und "Farbe zu bekennen".

Es wäre gut, wenn es auch in Deutschland Sprayer motivieren würde, gegen Unterdrückung zu sprühen.
 
Zurück
Oben Unten