Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread


"Auf zwei Regionalbahnzüge, die auf Gleis 4 des Hauptbahnhofes standen, hatten es die Sprayer abgesehen. Zwischen 3 und 3.35 Uhr fiel rund ein Dutzend junger Leute, die meisten von ihnen trugen Stirnlampen und Gesichtsmasken, mit Sprayflaschen über die Waggons her. Und sie leisteten ganze Arbeit. Von oben bis unten beschmierten sie die Züge. Am Ende bezifferte die Deutsche Bahn den Schaden mit nur 795,11 Euro......"

interessante schadenssumme für 2 vollständig bemalte züge...:eek::confused:
wenn das so günstig geworden is fang ich glaub ich doch noch an mitm züge-malen :D
 
"Auf zwei Regionalbahnzüge, die auf Gleis 4 des Hauptbahnhofes standen, hatten es die Sprayer abgesehen. Zwischen 3 und 3.35 Uhr fiel rund ein Dutzend junger Leute, die meisten von ihnen trugen Stirnlampen und Gesichtsmasken, mit Sprayflaschen über die Waggons her. Und sie leisteten ganze Arbeit. Von oben bis unten beschmierten sie die Züge. Am Ende bezifferte die Deutsche Bahn den Schaden mit nur 795,11 Euro......"

interessante schadenssumme für 2 vollständig bemalte züge...:eek::confused:
wenn das so günstig geworden is fang ich glaub ich doch noch an mitm züge-malen :D

Die Beschichtungen werden immer besser.
 
...„Graffiti sind der Anfang von Verwahrlosung. Ich fühle mich beim Anblick der Schmierereien unwohl“, sagt ein Anwohner und fordert von Stadt und Polizei mehr Gegenwehr....:thumbsup::D
 
Die nennen das ganze kunstgraffiti, als ob graffiti an sich keine kunst sei!

na zum glück ist graffiti keine kunst.
kann doch jeder.
jeder der sich auf seinen akademisch erworbenen kunsttitel oder der tasache das er seine werke als kunst bezeichnet,hat m.e. n ziemliches defizit.
kunst braucht im grunde kein mensch zum leben,trotzdem sehen sich diese künstler als elite der gesellschaft.
man das ist graffiti das kann JEDER.
genau wie sog. kunst kann auch jeder.
letzendlich entscheidet der betrachter ob das gut ist oder nicht und da kannst du heissen und sein wer du willst.
scheisse der titel künstler oder kunst sagt absolut gar nichts über das was da zusehen ist aus.
ich nehme da mal mundstuhl als zitat: "piss auf ne kiupferplatte lass das oxidieren und dann suchst dir n flippigen namen z.b. oxidations und verkaufst das dann als kunst."
du kannst heut mit dem grössten mist geld machen indem du einfach das etikett kunst ranhängst,brauchst nur ein wenig vitamin b und die richtige taktik und schon bist du sog. künstler.
schönes beispiel ist da strretart.
allein der name.
du kannst dich an eine wand stellen ein paar schöne charackter malen und sobald du dann ein paar buchstaben hinzufügst ist das dann "gesprayt" also graffiti,machst du das selbe ding aber auf papier oder mit schablone ist es streetart. und du kannst n heiden geld damit machen siehe banksy und co.
was ist den kunst wodurch definiert sich das?
guck dir z.b. Vincent van Gogh an zu seinen lebzeiten hat er kaum bilder verkauft heute ist er ein gefragter meister dessen bilder als kunst gelten im gegensatz zu damals.
ich bin froh das graffiti nicht als kunst gilt.
graffiti ist meiner meinung nach wenn überhaupt ein handwerk egal ob illegal,legal oder aufträge.
ein handwerk welches wirklich jeder erlenen kann genau wie jede andere "kunst".
alles was man braucht ist das richtige werkzeug,die motivation,ein gutes auge,gute hände und ein wenig talent.
 
16.03.2009 | 15:08 Uhr

BPOL-KS: Massive Farbschmierereien am Bahnhof Treysa

Schwalmstadt - Kassel (ots) - Die Deutsche Bahn AG informierte die Bundespolizeiinspektion Kassel am 14. März 2009 darüber, dass am Bahnhof Treysa an mehreren Reisezugwagen umfangreiche illegale Graffitis angebracht worden sind. Beamte des Bundespolizeireviers Gießen stellten daraufhin fest, dass ein Zug auf Gleis 11 über eine Fläche von etwa 100 m² und ein weiterer auf Gleis 9 über etwa 65 m² besprüht worden sind. Als Tatzeit kommt die Nacht vom 13. zum 14. März in Betracht. Die Höhe des verursachten Sachschadens liegt insgesamt bei etwa 25.000 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dieser Tat in Verbindung stehen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-81616-0 zu melden.
 
79-Jähriger stellt Graffitisprayer

79-Jähriger stellt Graffitisprayer

Hohen Neuendorf (ddp-lbg). Durch das beherzte Eingreifen eines 79
Jahre alten Mannes ist am Samstag in Hohen Neuendorf (Landkreis
Oberhavel) ein 14-jähriger Graffitisprayer gefasst worden. Der
Rentner schritt ein, als vier Jugendliche die Giebelwand an seinem
Wohnhaus beschmierten, wie eine Polizeisprecherin heute
mitteilte.

Dem Mann gelang es, die Polizei zu rufen und einen der Täter
bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festzuhalten. Die Beamten
stellten verschiedene Sprayutensilien sicher und übergaben den
14-Jährigen an seine Mutter. Er erhielt eine Anzeige wegen
Sachbeschädigung.
22.03.2009 Ta
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=94360

Krasser Typ. :D
 
Zurück
Oben Unten