Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

Wie is das eigentlich kann eine Crew die bei einer Action erwischt wurde für all die Pices mit dem selben Namen schuldig gesprochen werden oder geht das nur wenn es die selben Pices sind oder man Skizzen von den anderen Writeings findet???
die können dir einen bestimmten schriftzug nachweisen. die ziehen sich manchmal ( bei großen fischen) experten hinzu sodass der des tag mit deinen schriftzügen vergleicht und denn sagt obs deins is oder nich! Bei Piecec isees ne etwas andere sache . wenn alle pieces identisch sind und die haben dir eins nachgewiesen denn steht man natürlich doof da aber wenn man variiert denn kannste sagen ich habs einmal gemacht und denn aufgehört zu malen. Es kommt ganz auf die situation an in der man ist. wenn die zb skizzen gefunden haben von den verschiedenen piecec gefunden haben denn is man am arsch. Es sei denn man nimm sich nen guten anwalt und behauptet du hast die piecec nur auf papier nachgemalt hast (von der wand)
So oder so solte man sich nen anwalt nehmen wenns ein großes ding ist! :)
 
die können dir einen bestimmten schriftzug nachweisen. die ziehen sich manchmal ( bei großen fischen) experten hinzu sodass der des tag mit deinen schriftzügen vergleicht und denn sagt obs deins is oder nich! Bei Piecec isees ne etwas andere sache . wenn alle pieces identisch sind und die haben dir eins nachgewiesen denn steht man natürlich doof da aber wenn man variiert denn kannste sagen ich habs einmal gemacht und denn aufgehört zu malen. Es kommt ganz auf die situation an in der man ist. wenn die zb skizzen gefunden haben von den verschiedenen piecec gefunden haben denn is man am arsch. Es sei denn man nimm sich nen guten anwalt und behauptet du hast die piecec nur auf papier nachgemalt hast (von der wand)
So oder so solte man sich nen anwalt nehmen wenns ein großes ding ist! :)
Fragt sich nur obs dadurch dann billiger oder teuerer wird...:rolleyes:

Am besten legal malen dann hat man den Ärger nicht;)
 
mit anwalt wirds sicher billiger ;)
Aber hast schon recht am besten legal bleiben! :D
 
die können dir einen bestimmten schriftzug nachweisen. die ziehen sich manchmal ( bei großen fischen) experten hinzu sodass der des tag mit deinen schriftzügen vergleicht und denn sagt obs deins is oder nich! Bei Piecec isees ne etwas andere sache . wenn alle pieces identisch sind und die haben dir eins nachgewiesen denn steht man natürlich doof da aber wenn man variiert denn kannste sagen ich habs einmal gemacht und denn aufgehört zu malen. Es kommt ganz auf die situation an in der man ist. wenn die zb skizzen gefunden haben von den verschiedenen piecec gefunden haben denn is man am arsch. Es sei denn man nimm sich nen guten anwalt und behauptet du hast die piecec nur auf papier nachgemalt hast (von der wand)
So oder so solte man sich nen anwalt nehmen wenns ein großes ding ist! :)


Du verbreitest Unfug. Graffitischriften lassen sich nicht schriftgutachterlich zuordnen oder ausschließen, aber so mancher Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht.
Für die, die unschuldig sind, ist das ein großes Ärgernis, für die, die schuldig sind, oft noch mal eine Möglichkeit, den Kopf aus der Schlinge zu kriegen, aber sobald einer auf frischer Tat erwischt wird und der Richter ihn verurteilt, ist er dran.
Richter sind in ihrer Beweiswürdigung frei. Man kann als Minderjähriger nur einmal in Berufung gehen, dann ist der Rechtsweg beendet.

Auch ein guter Anwalt kann nicht immer helfen und kann aus Unrecht Recht machen. Er kann nur durch gezielte Fragen Zeifel wecken, aber welche Zweifel will er wecken, wenn Du mit der Dose in der Hand erwischt worden bist?
Glaubst Du, daß alle Anwälte im Stammbaum einen Fielmann haben und Papa keinen Cent für die Verteidigung zahlen muß?
 
in ersten absatz check ich net was du mit krug und wasser meinst.
Aber ich spreche hier aus erfahrung wegen dem schriftgutachter! Natürlich hat man strickt verkackt wenn man auf frischer tat ertappt wurde hab auch nie das gegenteil behauptet!
wenn einem allerdings sachen an den kopf geworfen werden die keine eindeutige beweislage haben sollte man sich einen anwalt nehmen weil der richter lieber schuldig als nicht schuldig auf den papier stehen hat. Ich habe damals 60 sozialstunden wegen einem tag bekommen! wegen nur einem tag ok! und wo verbreite ich nun unfug?
 
in ersten absatz check ich net was du mit krug und wasser meinst.

Es ist eine Redewendung, die so viel bedeutet, mancher kommt erst dann zur Vernunft oder lernt aus seinem Verhalten, bis ihm nichts anderes mehr übrig bleibt.

Aber ich spreche hier aus erfahrung wegen dem schriftgutachter!

Ich auch. ich habe es amtlich.

Natürlich hat man strickt verkackt wenn man auf frischer tat ertappt wurde hab auch nie das gegenteil behauptet!

Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.

wenn einem allerdings sachen an den kopf geworfen werden die keine eindeutige beweislage haben sollte man sich einen anwalt nehmen weil der richter lieber schuldig als nicht schuldig auf den papier stehen hat. Ich habe damals 60 sozialstunden wegen einem tag bekommen! wegen nur einem tag ok! und wo verbreite ich nun unfug?

Wenn Du für einen "tag" 60 Sozialstunden bekommen hast, dann wären die Kosten für einen Anwalt deutlich höher als die Schadensersatzforderungen, die aus der Täterfeststellung entstehen würden.
Allein das vorrichterliche Ermittlungsverfahren kostet oft schon mehr als 250 €. Hinzu kommen dann noch die Kosten für jeden Verhandlungstag, egal, wie lange der dauert. Da bist Du oft auch schon locker mit 500 € dabei.

Richter sollen unabhängig urteilen. Nicht umsonst trägt die Göttin Justicia eine Augenbinde. Leider sind die vrorrichterlichen Ermittlungen manchmal fehlerhaft, oft durch Aussagen der Betreffenden oder dessen Zeugen, die beim Richter Zweifel auslösen, manchmal auch Unkenntnis der Polizei, so daß solche Urteile zustande kommen.
Manches hätte man aber im Vorfeld ausbügeln können, wenn der Jugendliche sich um seine Belange gekümmert hätte.
Ein Anwalt macht dann Sinn, wenn man es wirklich nicht war oder wenn es sich um größere Summen handelt, weil der Akteneinsicht bekommt und genau sagen kann, weshalb man einen Sprayer beschuldigt.
Es ist aber erforderlich, daß man einen Strafverteidiger nimmt, der Erfahrung im Bereich Graffiti hat, ansonsten ist man trotz Anwalt verloren.
 
Ein Anwalt macht dann Sinn, wenn man es wirklich nicht war oder wenn es sich um größere Summen handelt, weil der Akteneinsicht bekommt und genau sagen kann, weshalb man einen Sprayer beschuldigt.
Es ist aber erforderlich, daß man einen Strafverteidiger nimmt, der Erfahrung im Bereich Graffiti hat, ansonsten ist man trotz Anwalt verloren.

word! hab auch kein bock länger zu disskutieren :rolleyes: is damals scheiße gelaufen würd ich sagen. :D ich mal ja schließlich schon länger nichmehr illegales!
 
ist euere hobbie nich nen bisschen teuer, ich mein seh ich ne korrekte wand, tak ich auch ma schnell smog irgendwo hin, aber so noch tiefer in die szene rutschen wäre für mich katastrophal, undtezuer
 
Die Tunnelwände wurden mit einem speziellen Anstrich beschichtet, der nicht mehrfach übermalt werden kann. „Es handelt sich um eine ganz spezielle Farbe, die atmungsaktiv ist“, so Matthias Paraknewitz. Ihre winzigen Poren sollen dafür sorgen, dass sich zwischen Farbe und Beton kein Wasser sammeln kann. „Diese Farbe lässt sich aus diesem Grund nicht mehrfach überstreichen, da dann die Poren verschlossen werden“, so Paraknewitz.
Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/2279006

Man lernt auch nie aus!
 

Wäre gut, wenn Ihr die Artikel über Flusssäure in den Flusssäure- Thread reinsetzen würdet.

Was derartige Aktionen sollen, bleibt mir verborgen. Sicher, man kriegt die "tags" nicht weg, aber ob es sich wirklich lohnt, sich und andere gesundheitlich zu schaden, da habe ich starke Zeifel.

Wenn sich die Writer nicht eindeutig von den Aktionen distanzieren, dann ssind Sprayer bald terroristische Vereinigungen.
So mancher Kumpel hat schon mal einen Marker, der ihm bei der Kontrolle heimlich zugesteckt wurde, eingesteckt.
Ich kann Euch nur immer wieder davor warnen, von Leuten einen Marker anzunehmen; denn wenn Ihr dabei erwicht werdet und es ist ein Säuremarker, dann seid Ihr beide dran.
 
Was derartige Aktionen sollen, bleibt mir verborgen.

Das sehe ich genauso, ergiebt für mich überhaupt keinen Sinn, vorallem weil die Taggs auch noch derbe häßlich aussehen. Im XplicitGraffx Magazin war mal ein kleines Special darüber mit dem Hinweis das man solche Fotos nicht mehr abdrucken werde... Und das ist auch richtig so!
 
Das sehe ich genauso, ergiebt für mich überhaupt keinen Sinn, vorallem weil die Taggs auch noch derbe häßlich aussehen. Im XplicitGraffx Magazin war mal ein kleines Special darüber mit dem Hinweis das man solche Fotos nicht mehr abdrucken werde... Und das ist auch richtig so!

Hast Du den Artikel zufällig noch?
 
sorry das es dazu nen thread gibt wusste ich nicht.
ich finds auch nich so cool,wenn man auf einmal vor graffiti "angst haben" muss
weil das irgendein chemie scheiss ist
 
Zurück
Oben Unten