Graffiti-Projekt: Schloss Kelburn wird bemalt

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Ein interessantes Graffiti-Projekt wird in Schottland in Angriff genommen: Kelburn, ein altes Schloss, wird demnächst grunderneuert und erhält eine komplett neue Außenfassade. Doch bevor die Bauarbeiten beginnen, wird das historische Gebäude von den brasilianischen Graffiti-Künstlern Os Gemeos (Otavio & Gustavo Pandolfo aus Sao Paulo), Nina Pandolfo und Nunca, sowie einigen schottischen "Nachwuchssprühern" komplett bemalt.

Mit der Aktion will man unter anderem dem negativen Klischee von Graffiti in der Gesellschaft entgegenwirken und die historische Bedeutung des britischen Schlosses mit urbaner Kunst vereinen.

Die angesprochenen Künstler sowie weitere beteiligte Personen werden während des Projektes einen Monat lang im Schloss wohnen. Dabei wird das Team auch von Kameras begleitet. Interessierte Personen dürfen das Graffiti-Projekt sogar besuchen und das Schloss von der Nähe betrachten.

Kelburn liegt an der Westküste Schottlands, ca. 35km westlich von Glasgow.

Quelle: www.thegraffitiproject.net / www.kelburncountrycentre.com
 
hört sich sehr geil an. schottland is leider nicht nebenan, aber ich würd das auf jeden fall echt gerne sehn. wird ja dann wahrscheinlich ne dvd o.ä. zu geben..hoffe ich zumindest ;)
 
ha wie geil. letzten sommer hab ich eine rucksacktour durch großbritannien gemacht, da hab ich das schloss gesehen. wie klein die welt ist...

topic:
ich kann mir aber gut vorstellen, dass die aktion ordentlich gegenstimmen hervorrufen wird, auf dem land sind die leute ja nicht unbedingt begeistert, wenn es um urban art geht. naja, auf jeden fall ne interessante sache!
 
joa, finde ich auch, hört sich top an!!!
aba wie scho geschrieben steht, n bisel weit entfernt für ottonormalos ;)

kommt dazu ne dvd?
 
das ist doch schön. Neuschwanstein ist im jetzigen Zustand auch ziemlich potthässlich, wie ich finde. Und Bellevue erst...
 
bin ich mal gespannt wie das aussehen wird koole aktion auf jeden fall
 
würd mich über das endergebnis freuen, wenn es auch hier gezeigt wird.

ansonsten top aktion.
und dass es gegenstimmen geben wird, ist doch wohl klar, weil es um graffiti geht!

--zwo-elf--
 
würd mich über das endergebnis freuen, wenn es auch hier gezeigt wird.

ansonsten top aktion.
und dass es gegenstimmen geben wird, ist doch wohl klar, weil es um graffiti geht!

--zwo-elf--

kann man nicht viel noch dazu sagen :)

ich möcht das ergebnis dann unbedingt sehn :)
 
ha wie geil. letzten sommer hab ich eine rucksacktour durch großbritannien gemacht, da hab ich das schloss gesehen. wie klein die welt ist...

topic:
ich kann mir aber gut vorstellen, dass die aktion ordentlich gegenstimmen hervorrufen wird, auf dem land sind die leute ja nicht unbedingt begeistert, wenn es um urban art geht. naja, auf jeden fall ne interessante sache!

:eek: backpacker..
 
Auf jeden Fall ne sehr gute Sache..... Hip Hop is eben nich nur alles negative..Hip Hop is Kunst!!!
 
is ne sinnlose scheissaktion... die bemalen das schloss, und wenn se fertig sind wird der ganze rotz abgerissen und ne neue fassade draufgemacht. wär ne coole aktion wenn sie die fassade mit dem graffiti drauflassen würden, aber so... ?!
 
Wieso? Züge werden auch gebufft und dennoch werden sie noch angemalt. Natürlich wäre mehr noch besser, aber ist doch auch schon was und nützt sicherlich, den Kunstgedanken an eine etwas größere Öffentlichkeit zu bringen.
 
grade mal wieder auf der seite gewesen, sieht ja schon ganz nett aus
 
Sehr gute Aktion! Das es abgerissen wird ist doch "egal"... es gibt doch einen kleinen Kulturenclash dort und bestimmt auch einiges an Party! :)

Sehr zur Nachahmung empfohlen! Vorallem kann man immer auf dieses "Vorreiterprojekt" verweisen fortan! Gut, oder!? :)

Ja so´n par Brasilianer brauchen schonmal etwas viel Fläche. *g*

Aber sieht top aus bisher!


Peace
 
Zurück
Oben Unten