Graffiti-Train von Adidas sorgt für Ärger in NYC

Kean182 schrieb:
bei solchen posts kommt mir aber auch die kotze hoch, hauptsache alles negativ sehen.
ich seh an dieser aktion von adidas nichts verwerfliches, klar sie nutzen graffiti um ihre marke zu pushen aber sie machen es gut und professionell, das ist der punkt.
aber nein, graffiti muss ja underground bleiben und darf nicht von den medien ausgeschlachtet werden, gell ?
man kann es aber auch so sehen, das versucht wird die kunst zu pushen und sie endlich mehr anerkennung in der gesellschaft bekommt.
es ist ja auch nicht so das irgendwelche dahergelaufenen möchtegern designer die schuhe entwerfen.

und natürlich kann man sich über die politiker aufregen, die gegen solche aktionen schiessen.
weil es einfach völlig behindert ist, wegen so ner sache so ein aufstand zu machen.
in amerika gibt es in der tat weit wichtigere probleme, als ne promotion aktion von adidas.

ich denke auch nicht, dass gerade alle politiker in amerika ihre arbeit gegen das wahre böse niedergelegt haben, um sich über adidas aufzuregen.
ist das nicht etwas naiv anzunehmen, dass wegen dieser sache andere grössere probleme nicht mehr in vollem umfang behandelt werden?
da arbeten doch nicht alle politiker gerade am weltfrieden und machen jetzt ne pause, weil adfidas graffiti schuhe rausgebracht hat.
es ist doch viel wahrscheinlicher und sinnvoller, dass es dort gewisse zuständigkeiten gibt.
und die politiker, in deren zuständigkeit so etwas fällt, nehmen das halt in ihr kritikprogramm mit auf.
es ist eher so als wenn mcdonalds jetzt auch hotdogs verkaufen würde: der bigmäc bleibt!
aber die eigentliche kritik der politiker gegen die adidas kampagne ist ja auch ein anderes thema.

"klar sie nutzen graffiti um ihre marke zu pushen aber sie machen es gut und professionell, das ist der punkt."

machen sie eben nicht.
für mich bedeutet graffiti immernoch "writing my name"!
davon abgesehn sind die texte über graffiti auf der homepage irgendwie sowie diese mtv masters sendungen: pauschal, oberflächlich, aber als dogmen formuliert!

es geht ja nicht darum alles negativ zu sehen, sowas kann ich auch nicht ab, aber irgendwie finde ich die kampagne scheisse.
ob graffiti underground bleiben muss oder sollte, weiss ich auch nicht, aber eigentlich fast alles, was der grossen masse vorgesetzt wird, verliert an quallität, ich sehe da immer deutschrap als abschreckendes beispiel.
(wobei ich das eigentlich auch nicht so pauschal darstellen wollte, aber jetzt nicht abdriften will, ich denke ungefähr ist die aussage dieses beispiels schon verständlich)
und es geht hier auch nihct um: früher war alles besser=)

hau rein!
 
@sonnywest

da haste sicher recht, das diese aktion nur einen kleinen teil des programms der jeweiligen politiker ausmacht und die anderen maßnahmen kaum beeinträchtigt.
aber ich find halt allein die tatsache das sie sich damit befassen schon lächerlich.
die zeit die sie dafür investieren, könnte bestimmt sinnvoller genutzt werden.

ich finde diese ganze adidas kampagne wie gesagt ganz ok, vorallem dafür das es ne kommerzielle aktion von adidas ist.
und so übel sind die texte über die writer auch nicht, ist ja im endeffekt nur ne bio über den jeweiligen maler.

dennoch muss ich sagen, das mir die fertigen produkte nicht wirklich gut gefallen, da hätte ich mehr erwartet

und ich vermute mal das dieses ganze ding eher ein flop wird und sich für adidas nicht lohnen wird.
 
Zurück
Oben Unten