Green Day

harbia

BANNED
Registriert
4. November 2003
Beiträge
1.587
hab mir des "american idiot" album gekauft und kanns jedem ders auch mal n bischen rockiger mag nur empfehlen.

thematisch orientiert sich das ganze an den gefühlen, perspektiven und problemen eines vorstadt-kiddies aus den u.s.a, die u.s politik und gesellschaft kommt dabei nicht sehr gut weg (was auch der grund dafür sein dürfte dass wal-mart die cd boykottiert !!!).
das ganze hört sich aber kein bischen nach pubertärer und aufgesetzter trotz-scheisse an.

musikalisch eigentlich im altbewährten green day stil, ausser dass diesmal wohl ein paar mehr ruhige dinger druff sind (wie boulevard of broken dreams).


was auch sehr geil an dem album ist. es ist ein richtig gutes konzeptalbum und die lieder stehen oft im bezug zueinander und haben so etwas wie einen roten faden (sowohl thematisch als auch musikalisch).
ein lied geht z.b. 9 inuten lang, besteht aber eigentlich aus 5 verschiednen liedern welche ineinander verarbeitet sind. sehr geil.
 
ja, ich kenn die dookie und die danach rauskam, weiß den namen nich mehr so genau, nimrod?!?

von den die dazwischen rauskamen kenn ich nur die singles, die aber auch meistens sehr gut waren.
 
hab das neue album noch net gehört bis auf die 2 tracks die ich mal bei mtv gesehen hab..

american idiot fand ich net so toll aber das zzt läuft kp wie es heisst find ich ziemlich gut,werd mir das album wohl mal anhören müssen, ansonsten is "basket case" der beste track von greenday den ich je gehört habe!
 
basket case is in der tat das beste von denen...:)

ich mag das neue album irgendwie net....obowhl die beiden tzracks die im tv laiufen ganz nett sind...insgesammt mag ich das album abba net
 
ich finde das alte zeug besser, sachen wie "basket case" haben mich schon sehr geflasht...

"boulevard of broken dreams" und "american idiot" sind zwar nett, aber mehr nicht...
 
Ich finde "Boulevard of broken dreams" ja nur geil!
Und von Green Day sollte man auch noch"Time of ur life" und "Minority" gehört haben, besonders letzters ist so ein brett, wem Basket Case gefallen hat muss auch das einfach gefallen...Time of ur life ist eher depri, kommt aber auch krass!
 
eine band die wenigstens immer beständig geblieben ist!an den erfolg von "basket case" und "when i come around" werden sie wohl nicht mehr anknüpfen können...trotzdem ganz nett,die neuen sachen,wobei sie sich dieses "american idiot", hätten sparen können!
 
Zurück
Oben Unten