Griechischer HipHop/Rap

erklär mir mal denn Unterschied zwischen nem Türkischen , nem Kurdischen, nem Russischen, nem deutschen, nem arabischen Rapper un ndem GRIECHISCHEN RAPPER?? mich bringen eher türken die rappen zum lachen.

Deutsche sowieso!

ein türke der rappt weiss wie es geht "kool savas" bester raper vom flow und technik! ein russischer rapper kenn keinen der deutsch rap sry! arabischen rapper " massiv" er is ein tier kann nicht gut deutsch rappt krass street shit! grieche = illz und der gleich der größte a. kriecher bei savas und savas is türke! der schnellste rapper is auch türke!!! kurde hm..... genau kurde azad rapt auch gut! kurde abusex is übelst lächerlich noch lächerlicher als griechen die rappen :)
 
ein türke der rappt weiss wie es geht "kool savas" bester raper vom flow und technik! ein russischer rapper kenn keinen der deutsch rap sry! arabischen rapper " massiv" er is ein tier kann nicht gut deutsch rappt krass street shit! grieche = illz und der gleich der größte a. kriecher bei savas und savas is türke! der schnellste rapper is auch türke!!! kurde hm..... genau kurde azad rapt auch gut! kurde abusex is übelst lächerlich noch lächerlicher als griechen die rappen :)

Aha.. mmhm... interessant... danke für die Nachhilfestunde! Doch ich hab das gefühl dass dir hier ne Kleinigkeit entgangen ist. Es geht hier um GRIECHISCHEN RAP und nicht um Griechen oder sonst welche realitätsferne Prollspacken in Deutschland die auf deutsch rappen! Illmatic der scheisseimer hat mit griechischem rap genau so viel am hut wie elton john mit Frauen! Der hat mit dieser Szene rein gar nichts zu tun! Auf den ist geschissen genau so wie auf den Rest der Asobande die du hier aufgezählt hast. Es geht hier um Rap aus GRIECHENLAND und nicht um billigen Ausländerrap aus Deutschland!
Was hat bitte Kool Savas mit Türkischem Rap zu tun??? Kool Savas is für mich mehr Deutsch als Türke!! Über Massiv schreib ich nichts dafür ist mir meine Tastatur zu schade!
 
Welcher SADIST SCHLIESST IMMER DIE THREADS IN DENEN ICH AKTIV BIN?? :D Ich mach einfach hier weiter bevor dieser auch geschlossen wird!

Ela RE @Kayo! Danke für deine Emfehlungen!

Καταχθόνιος - "Derbi Kiriakis" kenn ich hammer Lied. Terror X Crew samplen manchmal Rembetika Sachen. Allgemein kann ich Dir sonst nur folgende Alben empfehlen:

Sondanoi Nekroi - O Protos Tomos
To Paidi Thavma - Rima Gia Chrima
Terror X Crew - Polis Elao
Midenistis - Megalos Iroas und Stichi san fotia
BPeis - To Athanato und To Axechasto
Bouklas ( weiss aber nicht mehr den Albumnamen, aber der samplet schon einige griechische Folkloresachen )


Hast du ein paar dieser Alben? Weisst du wo ich am besten griechische Hiphop platten bekomme?

BPeis und Bouklas konnte man vor zwei Jahren noch als kostenlose Alben bei hiphop.gr runterladen, den Rest habe ich mir selber gekauft als ich in Griechenland im Urlaub war, ansonsten kann man sich die Teile glaube ich nur bei irgendwelchen griechischen Mailordern im Internet bestellen.
 
BPeis und Bouklas konnte man vor zwei Jahren noch als kostenlose Alben bei hiphop.gr runterladen, den Rest habe ich mir selber gekauft als ich in Griechenland im Urlaub war, ansonsten kann man sich die Teile glaube ich nur bei irgendwelchen griechischen Mailordern im Internet bestellen.

Hast du vielleicht irgendwelche Links für diese Mailorder?
Ich war in unzähligen Music Stores in Saloniki vor 3 Jahren, von Hiphop da keine Spur!! Wo warst den du? Athina? Kannst du vielleicht irgendwleche Stores empfehlen?
 
Ja Ich habe mir die CDs in Athen im Metropolis gekauft, aber da müsstest Du eigentlich in jedem größeren Musikladen welche finden.
 
Kala endaksi pios tous gamai, etsi ligo gia tin fasi tous milao tous florous... ti nomisis poli sobara tin perno afti tin malakia edo mesa? :rolleyes: Sto boutso mas ola! :D
 
Hiroschima hier sind die Alben, die ich habe, viele davon konnte man zum freien download bei HipHop.gr bekommen.

Originale:
Sondani Nekri - O protos Tomos
Sondani Nekri - Thammena Xechasmenna
To Paidi Thavma - Rima gia chrima
Midenistis - Megalos iroas
Midenistis - Stichi San Fotia
Terror X Crew - I polis Elao
Terror X Crew - I Jefsi Tou Menou
FFC - I apeli
FFC - Antilipsies sinendidys
Brigada - Anespera Xorika

bei HipHop.gr
Taki Tsan aka To Paidi Thavma - Mixtape Vol. 1
BPeis - To Athanato
BPeis - To Axechasto
Special D - Apo to stilo sto charti
Stigma N' Xqze - Apo wromiko Cheri
Xoy Crew - Diagraphi
Mobi - Welcome To My World
Dj Xqze - Tha Xoy way of thinkin' Mixtape
Scripta Mannent - X-Perience
Scripta Mannent - Demo LP
Coza Nostra - Kardia mou petra
Wannada Trinity - Efthia poria
Tyler - Compilation
Javaspa - Kapchi milisan jia demokratia
Karma - Karma
KM - Underground
Bouklas - Dose Mou Chrono
Technourgos - Uania
Fovies - Gennesis
Proffessional Sinners - Proffessional Sinners
Ischis - Ischis
Exapsis - Me anikta ta chartia
Rough Souls - Rough Souls
Nekriki Sigi - Chamenna aggeloudia
Aliti Grifi - Nekya
Fist On Face - Fist On Face
Aythentia - Omologia
Aythentia - Underground Vol. 1
Latifuda - Latifuda

Eigentlich eine feine Sache, dass sich die Gruppen/ Künstler dazu bereit erklärt haben, die Alben ins Netz zum freien download anzubieten, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern.

PS: Hast Du schon meine Privat Mail gelesen, die ich Dir geschickt habe?
 
Hiroschima hier sind die Alben, die ich habe, viele davon konnte man zum freien download bei HipHop.gr bekommen.

Originale:
Sondani Nekri - O protos Tomos
Sondani Nekri - Thammena Xechasmenna
To Paidi Thavma - Rima gia chrima
Midenistis - Megalos iroas
Midenistis - Stichi San Fotia
Terror X Crew - I polis Elao
Terror X Crew - I Jefsi Tou Menou
FFC - I apeli
FFC - Antilipsies sinendidys
Brigada - Anespera Xorika

bei HipHop.gr
Taki Tsan aka To Paidi Thavma - Mixtape Vol. 1
BPeis - To Athanato
BPeis - To Axechasto
Special D - Apo to stilo sto charti
Stigma N' Xqze - Apo wromiko Cheri
Xoy Crew - Diagraphi
Mobi - Welcome To My World
Dj Xqze - Tha Xoy way of thinkin' Mixtape
Scripta Mannent - X-Perience
Scripta Mannent - Demo LP
Coza Nostra - Kardia mou petra
Wannada Trinity - Efthia poria
Tyler - Compilation
Javaspa - Kapchi milisan jia demokratia
Karma - Karma
KM - Underground
Bouklas - Dose Mou Chrono
Technourgos - Uania
Fovies - Gennesis
Proffessional Sinners - Proffessional Sinners
Ischis - Ischis
Exapsis - Me anikta ta chartia
Rough Souls - Rough Souls
Nekriki Sigi - Chamenna aggeloudia
Aliti Grifi - Nekya
Fist On Face - Fist On Face
Aythentia - Omologia
Aythentia - Underground Vol. 1
Latifuda - Latifuda

Eigentlich eine feine Sache, dass sich die Gruppen/ Künstler dazu bereit erklärt haben, die Alben ins Netz zum freien download anzubieten, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern.

PS: Hast Du schon meine Privat Mail gelesen, die ich Dir geschickt habe?

Ja habe deine Mail gelesen danke! Wann kamen die 2 Alben raus? Von BPeis hab ich auch schon ein paar Sachen, aber nicht das ganze Album. Finde sie noch ziemlich gut.
Das ist die einzige Möglichkeit für die Künstler da ein wenig Promo zu machen, denn im TV geht da ja so gut wie gar nichts. Schade denn die Sachen sind grösstenteils erste Klasse!
 
Ja habe deine Mail gelesen danke! Wann kamen die 2 Alben raus? Von BPeis hab ich auch schon ein paar Sachen, aber nicht das ganze Album. Finde sie noch ziemlich gut.
Das ist die einzige Möglichkeit für die Künstler da ein wenig Promo zu machen, denn im TV geht da ja so gut wie gar nichts. Schade denn die Sachen sind grösstenteils erste Klasse!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube To Athanato kam so 2002 und to Axechasto 2003 oder 2004 raus. Auch das Solo Album von special D kann ich Dir empfehlen kam auch so 2004 raus. Wenn Du glück hast gibt es das da auch noch. Ich habe nämlich nur nach BPeis geschaut.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube To Athanato kam so 2002 und to Axechasto 2003 oder 2004 raus. Auch das Solo Album von special D kann ich Dir empfehlen kam auch so 2004 raus. Wenn Du glück hast gibt es das da auch noch. Ich habe nämlich nur nach BPeis geschaut.

Habe nachgeschaut, von Special D gibts nichts mehr.
Kennst du übrigens von Artemis & Efthimis "Dika Mas Pedia". Der beste Greekrap Track bis jetzt finde ich. Nicht nur Greekrap, eines der besten Rapsongs überhaupt die ich je gehört habe.

Ich nehme an du kennst es, falls nicht hörs dir an:

http://files-upload.com/224254/02DikaMasPedia.wma.html
 
Habe nachgeschaut, von Special D gibts nichts mehr.
Kennst du übrigens von Artemis & Efthimis "Dika Mas Pedia". Der beste Greekrap Track bis jetzt finde ich. Nicht nur Greekrap, eines der besten Rapsongs überhaupt die ich je gehört habe.

Ich nehme an du kennst es, falls nicht hörs dir an:

http://files-upload.com/224254/02DikaMasPedia.wma.html

Artemis & Efthimis von der Terror X Crew. Sehr geiler Track, hat mir mein Cousin letztes Jahr das Video von vorgespielt. Ich mag die Musik der Jungs, die haben ordentlich Druck in der Stimme und textlich würden die selbst hier jeden germanos nach Hause schicken. Trotzdem danke hatte den Track noch nicht. Weisst Du ob von Katochthonios bald ein Album rauskommt? Derby Kiriakis war ein sehr geiler Track. Der Flow von ihm gefällt mir. Der hat sowas arrogantes lässiges an sich.
 
Artemis & Efthimis von der Terror X Crew. Sehr geiler Track, hat mir mein Cousin letztes Jahr das Video von vorgespielt. Ich mag die Musik der Jungs, die haben ordentlich Druck in der Stimme und textlich würden die selbst hier jeden germanos nach Hause schicken. Trotzdem danke hatte den Track noch nicht. Weisst Du ob von Katochthonios bald ein Album rauskommt? Derby Kiriakis war ein sehr geiler Track. Der Flow von ihm gefällt mir. Der hat sowas arrogantes lässiges an sich.

Ein Übertrack nicht wahr?
Ja Derbi Kriakis war schon der Burner! "Eimaste edo zontani apo to dromo akoma...
Sta oreia echoume ftasi, s'ena pexnidi pou den exoun xasi oute kerdisi
ena pexnidi pou me ema exi plimirisi
ena pexnidi pou den paizete sosta giati kapios to exei poulsi!"

einfach zu KRASS diese Line :)

Ob da was neues kommt weiss ich nicht, man hört nicht so viel von ihm bzw. von seiner Crew ZN (Ζωντανοί Νεκροί). aber sie sind auch Underground pur! Ich glaube schon das sie was droppen werden demnächst.

Die letzten News von ihnen war das "10 ΧΡΟΝΙΑ ΜΕΤΑ" Ding:

Κάτι λιγότερο από 10 χρόνια μετά την κυκλοφορία του Πρώτου Τόμου, ο Καταχθόνιος επιστρέφει! Με ανανεωμένο ύφος και σε συνεργασία με τον Diveno και με τον Dj Dimice στα πλατώ, παρουσιάζει το "10 χρόνια μετά" ως μια πρόγευση της συνεργασίας που θα ακολουθήσει, καθώς όλη την παραγωγή του προσωπικού του δίσκου έχει αναλάβει η νέα ομάδα παραγωγής του Diveno, οι Beats United (Diveno, Prophet Of Noise και Funk Konami 1). Με αφορμή την έναρξη της ηχογράφησης του προσωπικού του δίσκου, το hiphop.gr ήταν εκεί και σας παρουσιάζει το κομμάτι "10 χρόνια μετά" καθώς και μερικές φωτογραφίες της στιγμής της ηχογράφησης.

Hier der Track:

"10 XPONIA META"
 
Ein Übertrack nicht wahr?
Ja Derbi Kriakis war schon der Burner! "Eimaste edo zontani apo to dromo akoma...
Sta oreia echoume ftasi, s'ena pexnidi pou den exoun xasi oute kerdisi
ena pexnidi pou me ema exi plimirisi
ena pexnidi pou den paizete sosta giati kapios to exei poulsi!"

einfach zu KRASS diese Line :)

Ob da was neues kommt weiss ich nicht, man hört nicht so viel von ihm bzw. von seiner Crew ZN (Ζωντανοί Νεκροί). aber sie sind auch Underground pur! Ich glaube schon das sie was droppen werden demnächst.

Die letzten News von ihnen war das "10 ΧΡΟΝΙΑ ΜΕΤΑ" Ding:

Κάτι λιγότερο από 10 χρόνια μετά την κυκλοφορία του Πρώτου Τόμου, ο Καταχθόνιος επιστρέφει! Με ανανεωμένο ύφος και σε συνεργασία με τον Diveno και με τον Dj Dimice στα πλατώ, παρουσιάζει το "10 χρόνια μετά" ως μια πρόγευση της συνεργασίας που θα ακολουθήσει, καθώς όλη την παραγωγή του προσωπικού του δίσκου έχει αναλάβει η νέα ομάδα παραγωγής του Diveno, οι Beats United (Diveno, Prophet Of Noise και Funk Konami 1). Με αφορμή την έναρξη της ηχογράφησης του προσωπικού του δίσκου, το hiphop.gr ήταν εκεί και σας παρουσιάζει το κομμάτι "10 χρόνια μετά" καθώς και μερικές φωτογραφίες της στιγμής της ηχογράφησης.

Hier der Track:

"10 XPONIA META"[/QUOTE

Dann bin ich mal gespannt, ob was von ihm oder zusammen mit ZN kommt. Jedenfalls wiedermal ein Top Track von ihm vielen Dank. Ich denke auch, dass ZN Underground bleiben werden. Im Dorf meiner Mutter sind sie total verhasst bei den jungen Leuten, die so nebenher griechischen Rap hören. Die sind dort alle voll auf Low Bap, und es regt sie auf, dass die soviel dissen und fluchen. Active Members sind ja soviel besser heißt es dann, weil die soooo tiefgründig sind. Bis jetzt bin ich jedenfalls auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen, was ZN betrifft. Aber was machen denn die jugendlichen sonst in Griechenland wenn ich mit denen zusammensitze, die fluchen ja in einer Tour und dann stellen die sich so an. Naja sind halt alles Florous:D , die Rap nur nebenher hören, und sich nicht richtig damit auseinanderstezen, so wie wir. Schon ähnliche erfahrungen gemacht in Griechenland aus dem Ort wo Du herkommst?
 
gamoto hab gmein bin der einzige grieche auf mzee
also going trought is geil..
der rest zwar umbekannt haltet abr auch mit. hm.. in deutschland ob du das erhalten kannst 0 ahnung
gia chara malakes
 
Eh Hiroshima! Akoma enas patriotis sto MZEE. Jasu Phile!

Von Goin' Through kannte ich bis jetzt nur die beiden Tracks " poso malakas eisai" und " kalimera ellada ", aber das letztere fand ich nicht so hammer. Hab dann mal ein snippet von Goin Through gefunden. Klang ganz ordentlich. Die machen mehr synthetische Beats, als das klassische Sampling, wie die meisstem Crews in Griechenland oder?
 
Zurück
Oben Unten