große bitte!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SzienZe

ist hier aktiv
Registriert
27. September 2003
Beiträge
302
moin leute
ich hab vor 'nen kleinen remix von it's mine (mobb deep & nas) zu machen
nur ist das das erste mal das ich sowas mache, und ich ein paar probleme hab' die raps wirklich in passend auf meinen beat zu bekommen
kann mir jemand sagen wie ich die bpmzahl rauskriege oder gibts noch andere tricks

bitte helfen!!!!!!
peace
 
Na Tricks, DU kannst die BPM Zahl anhand der Länge eines SAmples erkennen. Dazu benutz mal die Suchfunktion des Forums. Gabs schon öfter.
Oder Du benutzt Freewaretools, die es im Internet gibt. Da musst Du meistens das Tempo selber tabben (also dann drücken, wenn die Basdrumkommt ;)). Du kannst aber auch mit Music Maker (der hat so ne Funktion) arbeiten und die BPM Zahl automatisch erkennen lassen. Natürlich geht das nicht bei einem Acapella, hierfür nimmst Du den Originaltrack. Acapealla und Orig. sollten schon ähnlich sein, den Rest ber Gehör pitchen.
 
lad dir einen bpm-counter runter (einfach mal bei google suchen) und mess es selber. shice auf irgendwelche tools die die bpm-zahl automatisch erkennen lassen.

danach misst du die bpm zahl des orginal tracks (ich hab ca. 100.5 raus). ist aber nicht die genaue zahl, musst halt etwas rumprobieren.

dann musst du das acapella natürlich richtig setzen.
 
Original geschrieben von SteeReo


Ich vertrau diesen Teilen irgendwie nicht :)

Es gibt viele die exakt sind... Pioneer, Denon, auch Behringer, alle eingebauten oder die, die man einzeln kaufen kann sind sehr exact.
 
Original geschrieben von benda


Es gibt viele die exakt sind... Pioneer, Denon, auch Behringer, alle eingebauten oder die, die man einzeln kaufen kann sind sehr exact.

und was zahlt man dann im schnitt für so nen spaß?
 
Original geschrieben von Burned


und was zahlt man dann im schnitt für so nen spaß?

Je nach dem. Bekommst Du ab 45 €.
Wobei Du bei Pioneer das nur in Verbindung mit nem Mixer oder CDJ bekommst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten