Gummi-Geruch beim Technics? (kein Scherz...)

Wayne Berndz

ist hier aktiv
Registriert
26. Mai 2001
Beiträge
217
Ich habe mir am Samstag zwei gebrauchte 1210er gekauft und mir ist mitterweile aufgefallen, dass sie relativ stark nach Gummi riechen (nicht der Plattenteller, sondern irgendwas drunter). Klingt jetzt ziemlich lächerlich, aber wenn man in sein Zimmer kommt und einem erstmal der Gummigeruch entgegen kommt (ganz so schlimm isses net), nervt das schon. Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
 
oh man auf so nen beitrag hab ich gewartet :D mal im ernst, die dinger gehn doch am arsch wenn ich des da reinsprüh, und "vorne" dran wird net viel bringen, aber ich versuchs mal :)
 
geh die 2 kleinen doch ma Baden :D bzw putzen , sauber machen , auseinander schrauben ;)
 
is der geruch echt so krass? stell mal aufn balkon das ganze. auslüften einfach
aber bei der kälte...naja...
 
Stört schon, wenn man mal paar Stunden das Fenster zu hat und ins Zimmer kommt, auslüften werd ich mal machen. Ich wollte gerade den Teller abnehmen, bin aber irgendwie mal wieder unfähig. Muss man den einfach nach oben ziehen oder dabei drehen? Ich hebe im Moment eher den ganzen Turntable mit hoch, ehe sich der Teller bewegt...
 
Komm mal klar!!!

Mach bloß nichts von dem Scheiß der dir hier geraten wird!!!
Nicht mit Deo REINsprühen oder bei der Kälte auf den Balkon stellen!
Mach das Gerät mal vorsichtig auf und guck ob du das selber richten kannst. Ansonsten würde ich bei Elevator anrufen (die haben glaub ich so ´ne Nummer für alle möglichen Technikprobleme) und halt sagen dass dein RELOOP stinkt!

Aber warte lieber erst mal, vielleicht kann dir hier ein Technicsbesitzer bessere Ratschläge geben!
 
Du musst einfach, wie bei jeden DirektDrive Turnie die Daumen in die Löcher stecken, mit den andern Fingern am Rand abstützen und kräftig ziehen, bis du mehr Kraft ausübst als der Magnet. Kannst evtl. auch mal was wckeln, wenn du dran ziehst.

Tja, Gummi, das Hört sich an, als ob irgendein Kabel oder so angeschmolzen ist. Schnell aufschrauben und nachschauen. Das kann ne ganz schöne Sauerei geben.


PEACE
 
sorry, aber ich kugel grad aufm boden...
HEY DU, TELEFONSUPPORT. HAB DA PROBLEM:

DEN TECHNICS DA, DEN STINKT RICHTIG!


loooooooool


tellet abnehmen: KRAEFTIG an den loechern ziehen/ gegenhalten am Gehause. Geht nix kaputt, aber wenn man das noch nie gemacht aht ist das ziemlich fest drauf)..


Peace...


LOLLLL, N TECHNICS DER STINKT. ICH WERD NICHTMEHR
 
einfach 2-3 mal ruckartig ziehen und schon haste den teller inner hand, beim technics isses nur bisschen schwer mit den finger in die fingerlöcher reinzukommen (eigentlich unmöglich)

@z-town: beim technics ist der teller nicht mit nen magent befestigt, der direct drive ist da ganz anders aufgebauit als bei den ganzen nachbauten.... (stichwort: linearantrieb)
 
Das liegt doch denk ich mal an der Gummi/Silikon/wasauchimmer Unterspritzung die unter dem Gerät ist oder nicht?
Dreh das ganze mal um (natürlich mit Haube drauf und VORSICHTIG) dann siehst Du, dass der "Unterboden" aus sonem flexiblen gummiartigen Zeugs ist. (Keine Ahnung wie man das genau nennt, benutzt man auch zum Fugen abdichten glaub ich).
Bei meinen neuen Technics hat das am Anfang auch intensiv nach Gummi gerochen und wenn mein Zimmer nich durchgelüftet wird ist das auch manchmal noch so.

Peace,

Dru
 
Original geschrieben von DJ SlipMad
einfach 2-3 mal ruckartig ziehen und schon haste den teller inner hand, beim technics isses nur bisschen schwer mit den finger in die fingerlöcher reinzukommen (eigentlich unmöglich)

@z-town: beim technics ist der teller nicht mit nen magent befestigt, der direct drive ist da ganz anders aufgebauit als bei den ganzen nachbauten.... (stichwort: linearantrieb)

Danke, da hab ich wieder was dazugelernt. Dennoch denke ich ist der "Plattentellerabnehmvorgang" sicher recht ähnlich.

PEACE
 
Danke für die ganzen Infos, da sieht man mal wieder wie gut das Board ist (oder ihr seid) *schleim* :D

Achja und es stimmt wirklich, dass man beim Technics kaum in die Löcher kommt (hab mir da nur die Finger fast zerquetscht...), morgen probier ich mal ne andre Technik.
 
Zurück
Oben Unten