Gutes preis/leistungs Mic?

StolloS

am Start
Registriert
28. April 2003
Beiträge
80
Wollt mal wissen was n gutes mic zum anfangen ist?sollte halt einigermaßen gute quali haben aber net gleich so teuer weil ich fang ja erst an und da brauch ich ja net gleich des fetteste?Also gutes preis/leistungsverhältniss ist halt wichtig!
 
Wenn du genug Geld hast, würde ich mir schon ein cooles holen, denn irgendwann wirst du den Rahmen eines billig Mics sprengen, und dann wär das Geld für Lau ausgegeben.

Hier www.shure.com
und www.sennheiser.de

gibts gute Mics (wahrscheinlich sind die Links falsch:D)

Ich hab das Sony F-V220 und bin nicht ganz zu frieden, aber für 20 Juros schon ein gutes Teil
 
brauch ich eigentlich ne besondere soundkarte oder so oder geht des auch mit ner ganz normalen soundkarte ohne grosse qualitätseinbussen?
 
wie ist des?

Sennheiser Micros E 825 S

ist ein All-round-Mikrofon mit Nierencharakteristik
• für Gesangs- und Instrumentenaufnahmen sowie Club PA optimal
• Einsprachekorb ist Edelstahl
• Robustes Metallgehäuse
• Hohe Rückkopplungssicherheit und Diffusschalldämpfung
• Gute Körperschalldämpfer
• Ausgeglichener Frequenzgang
• Warme, transparente Klangwiedergabe
• Verriegelbarer, knackfreier Ein-/Ausschalter
• Richtcharakteristik cardioid
• Audio-Übertragungsbereich 80.....15000 Hz
• Freifeld-Leerlauf-Übertragungsfaktor (1kHz) 1,5 mV/Pa
• Nennimpedanz 350 Ohm
• Min. Abschlußimpedanz 1000 Ohm
• Abmessungen d 48 x 180 mm
• Gewicht ohne Kabel 330 g


keine ahnung was davon wichtig bzw. gut oder schnickcschnack bzw schlecht ist!kenn mich da echt net aus erfahrungen,tips etc.?
 
Glaube 10 € oder so aber dafür der Hammer !

Philips SBC MD150
 
naja ich nehm auch eins für 10 wenns gut ist!kannst mal kurz was aufnehmen oder hast schon was damit ich nur mal kurz die qualität einigermaßen checken kann?
 
ich hab mir nen mic für 20 € geholt.
von "H&H EM 103L" gekauft bei Media Markt
isn lowcost stab KONDENSATOR MIC mit stansen 3.5 klinkestecker
zwar 6m langes kabel (ganz schön lang)
aber dennoch extrem gute aufnahme quality
dank frequenzbereich zwichen 50 - 18000 hz
sehr guter stimmklang
(rauschen is bei pc aufnahme selbst bei 10 dB amplify sehr leise)
nachteil: man benötigt 1x AA standard mignon batterie akku is auch mögl.
DENNOCH ECHT ENORM SUPER KLANG für egal welche aufnahmen
man hat auch nich das phänomen bei aufnahmen eine zu bassige stimme zu haben egal wie riesieg euer kehlkopf ist

TIP: bei pc aufnahme nich den 20dB verstärker nutzen denn dann kannste das mic als raummic nutzen und es oben an die decke häng jedoch is dann rauschen zu stark

kann ich echt nur weiterempfehlen

peace
 
hmm ich hab mir zum anfang des AKG D 40 S gekauft.
ist ziemlich gut für den Anfang ich bin vollkommen zufrieden. ;)
 
also ich hab mir eins bei ebay ersteigert - PDM-3, 'n imitat vom shure 58. muss aber sagen, dass es eigentl. dieselbe qualität besitzt, bloß nicht den namen SHURE trägt. außerdem hat mich das bloß 50 öcken gekostet (fabrik-neu mit geld-zurück-garantie bei nichtgefallen). ich kanns nur empfehlen!
 
hörproben plz!
brauch ich da dann noch was oder kann ich direkt des mic an soundkarte und dann loslegen?
 
Ab inne Soundkarte und reinsprechen. Nicht vergessen den "Aufnahme" Button zu drücken:)
 
ja ne lol ist schon klar ich dacht nur da muss vielleicht noch was zwischen oder so weild der da oben irgendwas von 10db und 20bd verstärkern gelabbert hat!?:p
 
Original geschrieben von StolloS
ja ne lol ist schon klar ich dacht nur da muss vielleicht noch was zwischen oder so weild der da oben irgendwas von 10db und 20bd verstärkern gelabbert hat!?:p


Kannst dir ja ein Mischpult kaufen...:)


Wenn du a) zuviel Geld hast oder
b) dieses Rap Ding ernst nimmst
 
hich hör nichts......

heyy jungs lass mal paar audios sehen um wenigstens die quali zu checken!muss ja kein richtiger track sein einfach n bissle was reinlabbern und so und dann uploaden oder per email senden nur um mal zu sehe wie die qualität so ist ok!?wär echt phät!

peeze def1
 
Ich habe ein SM 58(shure) und das ist wirklich gut aber kostet auch 99 euro. Kumpels von mir haben eine MIC von Bayerdynamik das ist vom klang sehr geil und nicht ganz so teuer am besten schau einfach in den neuen Music Store oder andere Musik Kataloge
 
Original geschrieben von Keynes
Ich habe ein SM 58(shure) und das ist wirklich gut aber kostet auch 99 euro. Kumpels von mir haben eine MIC von Bayerdynamik das ist vom klang sehr geil und nicht ganz so teuer am besten schau einfach in den neuen Music Store oder andere Musik Kataloge

hab auch das shure. ist echt geil.
du solltest aber auf jeden fall noch n plopkiller mitanschaffen (wozu du auch wieder n stativ brauchst), weil ohne den hörst du jeden kleinen *plop*, sprich, Luftströme, die ans Mic gehn, z.B. nach nem harten "P" oder nem "T".
 
Zurück
Oben Unten