GZA - Legend Of The Liquid Sword

CHorleone22850

gehört zum Inventar
Registriert
12. April 2001
Beiträge
1.122
kommt nächste woche raus, hier mal die Tracklist...

1. Intro
2. Auto Bio
3. Did Ya Say That
4. Silent (feat. Ghostface Killah and Streetlife)
5. Knock, Knock
6. Stay In Line
7. Animal Planet
8. Fam (Members Only) (feat. RZA and Masta Killa)
9. Legend Of The Liquid Sword (feat. Anthony Allen)
10. Fame
11. Highway Robbery (feat. Two's)
12. Luminal
13. Sparring Minds (feat. Inspectah Deck)
14. Rough Cut (feat. RZA and Armel)
15. What You Know About?

wenn jemand nen link kennt, wo man sich das album anhören kann...immer her damit!:D
 
habt ihr mal das vinyl gesehn?? sieht EXTREM GEIL aus...in weiss so'n riesen gza-zeichen drauf!
 
Ich such auch schon verzweifelt links für die snippets. Sandbox hat seit Tagen das Album im Raster, doch noch keine snippets. Wie cilva ja schon bestätigte wird sich das Album extrem von dem beten track des Jahres "knock knock" abheben, leider erwarte ich daher die müde langweilige RZA Brühe wieder...:(. Der Mc ist so gut, doch seine Produzenten sind so schlecht.
 
Hab 14 Tracks davon komplett gehört (Advance ausm IRC), nur Luminal fehlte.
Nimmt man die besten Tracks von God's Son plus die besten von Blueprint 2 brennt dieses Album sie locker weg. Was soll ich gross sagen, es is das Album des Jahres !

TRB sei beruhigt wenn dir Knock Knock und Fame gefallen dann gefällt dir auch der Rest des Albums.
 
Original geschrieben von Naightmere
TRB sei beruhigt wenn dir Knock Knock und Fame gefallen dann gefällt dir auch der Rest des Albums.

Das macht mich wieder ein Stück glücklicher, ich habe nämlich absolut keine Lust auf ein weiteres langweiliges "Liquid swords" Album.
 
Ich will das Album endlich hören. Das Album ist bestimmt ne Bombe. Da würde ich meinen allerwertesten drauf verwetten.
 
Ganz gelungenes Album, aber warum zur Hölle ist "Knock, Knock" nur als zensierte Version drauf? "Slam Harder"-Syndrom? :eek:
 
Also mich kann das Album ehrlich gesagt nicht ganz überzeugen. Die beiden Vorab-Singles "Fame" und "Knock, Knock" sind zwei der besten Songs auf dem Album. "Knock, Knock" ist eigentlich der beste Song auf dem Album, da kann kein anderes Lied auf dem Album mithalten. Das Album fängt eigentlich gut an, mit "Auto Bio" und "Did Ya Say That". "Did Ya Say That" hat einen schönen jazzigen Beat. Aber dann kommt ein typischer Wu-Tang Song "Silent", den man schon tausendma gehört hat und nicht der Rede Wert ist. Dann kommt der Banger "Knock, Knock". Zu dem Song brauch ich ja nix mehr sagen. Der nächste Song "Stay In Line" gefällt mir überhaupt nicht, aber anschließend kommt ein schön chilliger Song und zwar "Animal Planet". "Fam" der zweite Wu-Tang Song der Marke RZA, die man schon bis zum abwinken gehört hat. "Legend Of The Liquid Sword" kann man sich anhören, dann der schon bekannte Song "Fame" und danach ein ebenfalls hörbarer Song "Highway Robbery" mit einem Reggae Sänger namens Two's. "Sparring Minds" mit Inspectah Deck ist zwar nicht schlecht, aber hat auch diesen typischen Wu-Tang Touch, den keiner mehr hören will. "Rough Cut" hat einen lustigen Beat, der einem aber nach der zeit auf die Nerven geht. Der letzte Song "What You Know About" ist auch ganz gut.

Fazit: Es gibt zwar keine richtig schlechten Songs auf dem Album, aber auch keine die einen so richtig umhauen (Ausnahme "Knock, Knock"). Ich werds mir nicht holen. Das steht fest.
 
An dem Album scheiden sich anscheinend die Geister, ich bin gespannt, hat jemand schon snipptes gefunden, bzw. wo hast Du das Album gehört Arabian?
 
ich muss es einfach haben. habe fast alles von wu tang, deshalb alleine schon. obwohl ich es mir nicht wegen den überbomben holen werde. knock knock kommt echt krass rüber, ansonsten hatte ich mir krassere beats erwartet, wo man so lange gewartet hat ...
GZA ist und bleibt aber einer der wu members mit superskills, ein album wie liquid swords ist einfach nicht zu überbieten. wie hardcore mich und andere dieses album beeinflusst hat, und das nicht unbedingt positiv.

ist aber auf jeden fall eine hörempfehlung!

aber, wer weiss, ob wir in deutschland das booklet noch dieses jahr in der hand haben werden. egal die musik zählt.....
 
Hab bis jetzt erst zwei nummern gehört. Knock Knock - Fame. Den erstgenannten finde ich seeeeeeeeehr sehr tight - den zweiten scheiße.
 
Ich denk, dass Luminal als Bonus Track erscheinen will - wer nur Snippets will, soll auf wutangworld.com gehen und 8 oder 9 snippets vom ftp server holen oder mIRC oder natürlich meine Heimat Soulseek!

Ich bestell das Album bei www.hiphopsite.com, da bekommt man eine Liquid Swords Promo Instrumental CD dazu!

Auch ein Nas Package für nur 22 Euro (+T-Shirt + Clean Promo CD) ist dort erhältlich!

Das Album ist genial!
 
Original geschrieben von TRB
Ich such auch schon verzweifelt links für die snippets. Sandbox hat seit Tagen das Album im Raster, doch noch keine snippets. Wie cilva ja schon bestätigte wird sich das Album extrem von dem beten track des Jahres "knock knock" abheben, leider erwarte ich daher die müde langweilige RZA Brühe wieder...:(. Der Mc ist so gut, doch seine Produzenten sind so schlecht.
haha...rza ist einer der kreativsten produzenten aller zeiten. er war der erste der hochgepitchten soulgesang in seinen beats verwendete. heute machen das alle.
von den unzähligen klassikern die er produzierte möchte ich garnicht erst reden.
 
Original geschrieben von f- style

haha...rza ist einer der kreativsten produzenten aller zeiten. er war der erste der hochgepitchten soulgesang in seinen beats verwendete. heute machen das alle.
von den unzähligen klassikern die er produzierte möchte ich garnicht erst reden.
 
Original geschrieben von f- style

haha...rza ist einer der kreativsten produzenten aller zeiten. er war der erste der hochgepitchten soulgesang in seinen beats verwendete. heute machen das alle.
von den unzähligen klassikern die er produzierte möchte ich garnicht erst reden.

Schön, er könnte sogar der erste sein der seine Platten mit einem Kochlöffel dreht, das macht Ihn trotzdem zu einem langweiligen Produzenten, der kurzzeitig mit genialen Produktionen ("be carfeful", "brooklyn babies") auf sich aufmerksam machen kann, dann aber wieder durch Fatalausfälle in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Und wer verwendet heute noch hochgepitschten soulgesang, mal abgesehen von Just Blaze, der es aber auch kann?
 
naja, langweilig, weiß da eigentlich überhaupt nicht, was du meinst - gepitschte Beatz - nein, RZA nicht!
 
Mit langweilig meine ich das man von Clan Produktionen nicht viel erwarten kann, man weiß immer wieder wie es sich anhören wird, einzigster der für mich absolut nicht nach dem Clan anhört ist Meth. Gut, das liegt aber wohl auch an Rockwilder. Aber der Rest, einfach nichts neues, aber was willst du heute auch anderes erwarten. Jeder hört sich eben so an wie er ist :D.
 
...sag mir mal Beispiele - ich könnte die massenweise schlechte Produktionen von RZA aufzählen, aber dies Tracks findest du wahrscheinlich gut - Rockwilder hat einen oder zwei Tracks für Meth & Red produziert und eines kannst du mir glauben, dass dieses Tag Team auch vom Clan wie von seinen Fans keineswegs respektiert wurde!

...ich finde RZA's Productions auch überbewertet, keine Frage, aber wohl nicht in der Art, wie es die von Dre, Just Blaze, ... sind - die sind nämlich Müll (siehe Cam- die besten Beats sind geklaut), Neptunes, wer will solche Scheisse??

...richtig gute Produzenten sind: Tru Master (auf dem neuen Busta Album Till it's gone), 4th Disciple und Cilvaringz - die haben Style, letzterer 36 Chambers!
 
also das "Blackout" Album ist fast ausschließlich von Rockwilder produziert, das waren definitiv mehr als 2 tracks. Also Just Blaze und Neptunes sind garantiert nicht schlecht, meines Geschmackes entsprechen beide völligst.

Aber "Till it's gone" ist wirklich genial, das letzte Grave Diggazz Album ist auch relativ gut gelungen, da waren ja auch mehrere Tru Master Produktionen drauf.
 
Zurück
Oben Unten