H...Ä...s...s...l...i...c...h

dicka

Altgedient
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
4.453
hook 1:bringen wirs auf n punkt,ich find mich hässlich
ich bin so hässlich,fühl mich so dreckig
schau von außen auf mich und wünscht ich könnt durchgucken
bin schon angewidert,wenn ich nur kurz gucke
möchte diese person im spiegel nich mehr ansehen
will dann am liebsten die klinge gleich wieder in die hand nehmen
meine arme noch gezeichnet von etlichen narben
die mich jetzt noch dazu zwingen lange sweatshirts zu tragen

bringen wirs auf n punkt,ich find mich hässlich
ich bin so hässlich,fühl mich so dreckig
und jeder denkt,das sei nur ein kleiner hilfeschrei
doch sie kapiern nich dass ich mich aus freiem willen schneid
und es wird immer schlimmer,ich kann nich mehr aufhörn
kann bald auf meine innre stimme nich nich mehr draufhörn
- trau mich nich mehr die augen zu zumachen
denn sie sagt ich soll auf alles und auf die zukunft kacken
auf alle die mich ignorieren,weil ich mich isoliere
sie mich sehen und einfach nur als freak betiteln
doch sie blickten niemals hinter die harte fassade
sahen nur die schwarze kleidung und den schwarzen mascara
ich mein die prolls und tussis,war ja nur n oller grufti
doch ich nehms ihnen nich mal übel,man wie makaber
ich seh nich so aus um aufzufalln,damit man mich anguckt
ich mein ich kanns verstehen wenn man mich ständig anspuckt
ich würds auch machen,laut lachen,es an mir auslassen
ich seh mich nich als ich sondern ne person die ich auch hasse
wien schlechter traum wo ich hoffe dass ich aufwache
doch jeden morgen vorm spiegel steh und schrei "aufwachen!!!"
eines tages schlug ich voller wut in den spiegel
knöchel öffneten sich, ich merkte das blut an mir fließen
spürt die wunderschöne wärme die es mir vermittelt
ich liebte es,es schmeckte so lieblich an mein lippen
guckte hoch , sah wie ich mich im spiegel reflektier
total erschrocken ,dreht ich mich angewidert weg von mir
wie abartig!,ekelte mich ziemlich selbst vor mir
doch hatte das erste mal gemerkt dass ich hier noch existier
wie befreiend es war,es war der druck von der brust
wie gut es sich anfühln muss nach nem schuss durch den mund
die erleichterung war größer als das ekelgefühl
und deshalb wollt ich es ab da jeden tag spürn
doch das erste mal vergisst man nich,wie bei allen dingen
schnitt mich danach mit stumpfen alten klinge
und der drang nach mehr freiheit wurd von tag zu tag größer
und die schnitte wurden von tag zu tag tiefer

hook 2:bringen wirs auf n punkt,ich find mich hässlich
ich bin so hässlich,fühl mich so dreckig
schau von außen auf mich und wünscht ich könnt durchgucken
bin schon angewidert,wenn ich nur kurz gucke
möchte diese person im spiegel nich mehr ansehen
will dann am liebsten die klinge gleich wieder in die hand nehmen
leugne nich dass der gedanke noch im hinterkopf sitzt
doch wie damals würd sich nichts ändern,ich wär immer noch ich!
 
ich finds immer bisschen schwierig so ernste komplexe themen auf ernsthafte weise in nem raptext zu behandeln, da ich nich denke das sich die gefühle und beweggründe betroffener personen kaum hinlänglich darstellen lassen ( ich weiß nich in wiefern der text jetzt autobiographisch oder fiktiv ist). grade bei borderlinekranken is das besonders schwierig, da unzählige psychologische faktoren zu dieser krankheit führen (und du soweit ich gesehen hab nur das äußere als grund angibst) ... zumal man in so kurzen texten vieles pauschalisieren muss.

davon abgesehen bewegt sich der text wohl im mittleren bis gutn bereich. die reime sind meist ok, nie aber super und manchmal etwas einfach. die lines an sich sind von ausdruck und formulierung her eigentlich gut. ich würd 4 sterne geben


hier is wohl die nächste stufe deines themes ;)
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100036797
 
danke für dein feed aba du hast da was falsch verstanden...es geht hier nich um "borderlinepatienten" wie du es so schön sagst...das is doch nur die konsequenz...natürlich kann es für so eine sehr extreme konsequenz viel gründe geben(wie für jede konsequenz) aber das wollt ich doch gar nich darstellen...an so ein komplexes thema kann man sich auch nich wagen...wenn du schon den titel liest weißt du worum es geht...das isses und nich mehr...
achja...autobiographisch is der text nicht aba ich hatte vor nem jahr ne freundin der es so ergang...sie hatte keine probleme..zu hause gut ,eltern gut alles gut....sie fand sich nur hässlich und total abstoßend...daraus resultierte auch der rest den ich geschrieben hab...sie hat sich verletzt etc und mit suizidgedanken gespielt......das war der beweggrund diesen text zu schreiben und ich fand mich dazu in der lage durch die vielen gespräche mit ihr......also bitte nix am inhalt mängeln weil es schlicht WAHR IST!!
 
krass! Find ich sehr gut geschildert. sehr schöne bilder, bzw. weniger schöne Bilder aber ich meine, man kann sie das gut vorstellen und das nachvollziehen.
Und hinsichtlich des roten Fadens den du den ganzen Text über geschafft hast zu halten, sind die Reime auch ziemlich dope!
Deine arme Freundin! Sowas zu Hören erfüllt mich immer mit Trauer!
Alle haben mal Suizidgedanken, aber fast niemand hat den Mum den nächsten Schritt wirklich zu gehen... Viele suchen dadurch nur unterbewusst Aufmerksamkeit, was auch fast immer gelingt. Aber irgendwann redet man sich ein es sei doch das, was man fühlt. Damit macht man sich nicht glücklich....
erm ja wie dem auch sei
Bevor das inne Diskussion ausartet :
ich geb mal 4,5 Sterne und hoffe dass du dann ein schlechtes Gewissen hast ;)
peace
 
dicka schrieb:
danke für dein feed aba du hast da was falsch verstanden...es geht hier nich um "borderlinepatienten" wie du es so schön sagst...das is doch nur die konsequenz...natürlich kann es für so eine sehr extreme konsequenz viel gründe geben(wie für jede konsequenz) aber das wollt ich doch gar nich darstellen...an so ein komplexes thema kann man sich auch nich wagen...wenn du schon den titel liest weißt du worum es geht...das isses und nich mehr...
achja...autobiographisch is der text nicht aba ich hatte vor nem jahr ne freundin der es so ergang...sie hatte keine probleme..zu hause gut ,eltern gut alles gut....sie fand sich nur hässlich und total abstoßend...daraus resultierte auch der rest den ich geschrieben hab...sie hat sich verletzt etc und mit suizidgedanken gespielt......das war der beweggrund diesen text zu schreiben und ich fand mich dazu in der lage durch die vielen gespräche mit ihr......also bitte nix am inhalt mängeln weil es schlicht WAHR IST!!
ok, hab ich vielleicht vonna falschen seiten gesehen, dake für die erklärung!
 
danke an euch beide!!...ich hab nix gegen ne diskussion...is halt bloß n kompliziertes und sensibles thema...
 
kann bald auf meine innre stimme nich nich mehr draufhörn
->strange satzstellung... klingt gezweckt

wie gesagt schwieriges thema, gut umgesetzt... aber würde noch besser gehen... ne genaue anleitung dazu kann ich aba nciht geben weil man dafür einfach ein talent haben muss um leute vom hocker zu hauen...
erinnert mich an tic tac toe :D
naja 4 stars...
 
danke...wie tic tac toe?scheiße man...ich dachte die singen...ääähhmmm...entschuldigen rappen nur über arschlöcher die sich verpissen sollen..!?
 
geil das gleiche denke ich jeden morgen wenn ich'n spiegel schau aber der text ist doch scheiße vom inhalt- ich mein:=ich find mich hässlich= hast ja'n haufen selbstvertrauen aber die reime... tight anstonsten ist der ganz okay ;)
kopf hoch die pickel gehen von alleine weg :D


sqqqqqquuuuuuuuuosch


ach hier
 
wenn ich in den spiegel schau empfind ich zwar das gegenteil, aber ich versuch trotzdem was dazu zu sagen ;) also wie mc glühbirne schon gesagt hat, machen das einige einfach weil sie aufmerksamkeit suchen. das find ich irgendwie ein wenig arm. das mag ansichtssache sein, aber wenns nich krankheitsbedingt ist sondern aufmerksamserhascherei, dann kommt das sooo assi, deswegen hab ich auch mit nem kompanen schon n disstrack gegen solche kiddies gemacht. und so mädels die auch ma ähnlich draufwaren haben jetzt im nachhinein sogar übereinstimmende meinungen preisgegeben. ich hab keine ahnung wies bei deiner freundin war, aber von jetzt auf nacher kommt und geht sone krankheit ja nich.. das sind dann eher so phasen. naja egal ich weiß ja nich drüber bescheid.. jedenfalls find ich den track eigntl. ganz gut gelungen, außer dass ich bis ich die posts dahinter gelesen hab, gedacht hab, dass es dir selbst passiert is. darum hättest du vielleicht die rolle des universällen erzählers einnehmen sollen, sprich: sie hat balbla sie fühlte xyz usw. oder eben wenns persönlich ihr gewidmet is mit du, das is auch ne gute möglichkeit. ein sehr sehr schönes beispiel dafür is andah - morgen, behandelt das gleiche thema. lohnt sich ma zu suchen bei audio.. auf jeden fall. textlich gefällt mir das ebenfalls hier, bis auf ein paar wenige stellen, die einfach zu allgemeingefasst sind, aber auch sehr geil is die pointe in der 2. hook gesetzt. die reißt nochmal einiges und gibtn denkanstoß mit aufn weg. das ende is sehr gelungen und zieht den ganzen track hoch. also ohne die kleine moral, hätt ich 1 stern weniger gegeben. was man noch sagen könnte is dass einfach reime bei sonem themabezogenen text zwar in ordnung sind, allerdings gibts da auch so zweckgereimte dinge drin die ebenfalls einfach wirken und so was sollte man dann echt vermeiden. also nich den style: "ich schau in den spiegel zurück/ und meine hässlichkeit macht mich verrückt/" das ist schlichtweg standardgelaber auf nem schlechten reim, passt vllt. aber kann überall anders auch vorkommen und darum isses unattraktiv. die eine zeile wo du 6 reime oder so auf "auch machen" oder so machst, das klingt stylistisch sehr cool, da seh ich auch über die non-sence wörter weg. auch wenn stylische reimketten in sonem track ja nich unbedingt sien müssen.
öhm ja resume, is so 4-4,5 auf grund eben der dinge die ich angesprochen habe, und weil man an manchen stellen, wo die direkte sachlichkeit langweilig ist, einfach noch mehr melancholik einbauen könnte.
wah ich glaub ich hab viel zu viel geschrieben :>
wenn du bis hier gelesen hast bist du entweder konsequent oder dir is langweilig :D
frieden auf erden ;P
 
wieder sehr dopes teil von dir;) sollte dein output nich schon bei bad boy dicka 8 enden?:D nja, thema ziemlich ernst (für meinen style zu ernst) aber sehr gut umgesetzt, is halt immer schwer sowas in gute lines zu verpacken die sich nicht erzwungen anhören oder mit nem gezweckten reim am ende verpackt sind. also ich geb ma 5 weils wirklich sehr gut umgesetzt wurde;)
@ Frisbee: so'n text könnt ich ja nie schreiben ohne in der mitte schonwieder zu faul zu sein und aufzuhören;)
gruß AK
 
danke ak........nein nur meine bad boy dicka travks haben mit dem 8. part geendet....so mach ich natürlichweiter
 
Zurück
Oben Unten