Hab ein paar Fragen

Rookie

ist hier aktiv
Registriert
12. Februar 2001
Beiträge
105
Haallo,

Ich hab einige Fragen bezüglich des Dj daseins!

1. Ich bin fast 18, lohnt es sich überhaupt noch anzufangen?
(hab schon ein wenig Übungung durch einen Freund!)
2. Lohnt es sich 3,800 Dm dafür auszugeben
(ist schließlich mein Ausbildungsgeld! :) )

Ja, dat wars eigentlich schon für Antworten wäre ich euch sehr dankbar


Cya
 
zu 1. Was in aller Welt hat das mit dem Alter zu tun ???
2. Du solltest Dir halt vorher im klaren sein ob das ganze für Dich "Zukunft" hat, oder ob es vielleicht nur von kurzweiligem Interesse ist (bzw. Eintagsfliege)...Falls Du Dir unsicher bist würde ich mal mit Einsteiger-Equipment beginnen...und wenn Du Dir dann irgendwann sicher geworden bist kannst Du Dir immernoch 1210er holen...

Peace
Fotee
 
Bin bald 20 und bin immer noch kein ITF-Champ und bin mir auch sicher daß ich es nie sein werde. Trotzdem gibt es für mich nichts schöneres als aufzulegen, ist halt eine Frage der Einstellung und wie du dazu stehst.
 
Klar...das natürlich auch ! Kommt drauf an ob Du das ganze Just for Fun oder professionel machen willst bzw. irgendwann mal Q-Bert gegenübertreten willst :)

Ich leg schon seit ein paar Jahren auf...hin und wieder mal auf Partys oder in nem kleinen Club, aber hauptsächlich für mich und meine Musik...

Peace
Fotee
 
Der Weg ist das Ziel! :D

Ich will gar nicht Q-Bert gegenübertreten, sondern einfach mal soweit sein daß ich für mich behaupten kann daß ich gut bin.
 
Ist ja lächerlich !!!!!!!

HA HA HA HA HA !!!!!!

Das ist das gleiche wie : -------------- Ich möchte mal mit Rappen beginnen --------------

ÜBERLEGE MAL, WAS FÜR EIN HÜHNERMIST DU HIER FRAGST !!!
 
...das gleiche ist das nicht ! Immerhin muß man schon etwas Kohle investieren wenn man auflegen will...und diesen Schritt sollte man sich vorher gut überlegen ! Nicht bei jedem hält die Begeisterung allzu lange an...und sich dann gleich mit Pro-Equipment eindecken ist dann schon ziemlich gefährlich--->Geld im Sand versenkt...

Peace
Fotee
 
Das ist mein Punkt

@fotee genau das ist mein Punkt ich meine, mir würde es ja völlig reichen nur für mich aufzulegen, aber dann denke ich ein wenig Geld sollte ich damit schon wieder reinholen, da eine Investition von 4000DM durchaus überlegt sein sollte


Rookie
 
Also wenn Du dabei nur den Gedanken verfolgst das Geld für das Equipment wieder reinzubekommen, dann siehst Du die Sache etwas "verdreht"...d.h. irgendwie gehst du mit ner falschen Einstellung/Vorstellung an die ganze Sache !

Peace
Fotee
 
Juppy

Jo, fotee, ich habe mir deinen Standpunkt ein wenig durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, mir die Teile zu holen :D
Hab heute en pmc 06 (vestax, mit PCV fader) und zwei Mk1200 (technics) gekauft.
Du hast recht meine erstige Einstellung war ned gut!
Aber jetzt bin ich sehr glücklich und kann schon nach 11 Stunden besitz sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Nur brauch ich noch Platten (hab erst 6 :D ) !!

Naja, viele Grüsse

JEWELZ
[Bearbeitet von rookie - 17-02-2001 00:21]
 
ich denke das war eine gute Entscheidung , im Moment ist das zwar viel Kohle , aber du kannst damit auch richtig was anfangen .
Viel Spass
 
Word!

Hazt Du gut gemacht denke ich! Wenn man Bock drauf hat und ez sich auch leizten kann, dann sollte man sich gleich waz richtigez kaufen... nich erzt mit nem Anfängerequip. anfangen, daz dann nach 2 Monaten doch wieder mit Verlut verkaufen und sich dann doch waz teurez holen... dann lieber gleich voll reinhauen!
Und wenn Du nach 'n paar Monaten merkst, dazz dat nich daz Richtige für Dich iz kannzte DIESES Set, dazz Du Dir da zugelegt hazt immer noch für fazt den Anschaffungzpreis verkaufen! Und selbzt wenn 150 oder 250DM Verlust dabei sind... daz DJing für'n viertel oder 'n halbez Jahr mal auzprobiert zu haben iz ez wert denke ich...
Peace out,

RNR
 
@ROUGH&READY

Jo Rough hahaha whadd zufall, bei jfts bin ich auch! :D
Kutikaze hab sogar schon ein file posten lassen, fändz kool wenn dus ma kritisieren würdest, und natürlich auch die anderen die mir bei der Wahl zum Djing sehr geholfen ham. www.jfts.de



OuT
 
Pass jetzt bloß auf das Du nicht zum Plattenjunkie mutierst...das geht verdammt schnell ! Ich war leider so früh "Vinyl-Abhängig", dass ich mir bis heute vor lauter Platten kein richtiges Equipment leisten konnte ! Hab jetzt seit ca. 4 Jahren einen Telefunken Plattenspieler und einen Reloop Mischer + T-Table... Das ist echt bitter, wenn Du es einfach nicht lassen kannst Dein ganzes Geld für Platten zu verpulvern und es deshalb nicht auf die Reihe kriegst dir gutes Equipment zu leisten ! Arrrgh ! Ich hasse meine Bank...:D

Peace
Fotee
 
Das Problem habe ich auch, kaum habe ich wieder Kohle,
da hab ich alles wieder in neue Platten gesteckt und bin für den Rest des Monats pleite. Ich werd mir wohl nie einen neuen Mixer kaufen können, hab so'n Schrott Reloopteil für 400 Mücken, Crossfader kratzt und knackt, alle 10 Sekunden is da irgendein kurzschluss drin und den rest kann so wieso vergessen.
 
das zeug macht echt abhängig.für platten hab ich schon gehungerthehe.kein witz zwar nur kurz aber immerhin hehe.ich liebe meine vinyl babies und es werden immer mehr.
 
Hunger!!!

Ne, quatsch - zumindest nicht mehr - hab´ mal für meine beiden Turnis gehungert - ´ne ganze Woche nix zu essen, keine Kippen und nur Wasser aus dem Hahn mit ´ner Vitamin C Tablette aus´m ALDI!!!
Kein scheiss Jungs - aber das ist Vergangenheit und ich hab´s nie bereut!
 
An alle, die mir damals in diesem Thread geholfen haben eine Entscheidung zu fällen

Hallo nochmal, seit ich mir (auch dank euch) turntables gekauft hab ist ja nun einige zeit verstrichen.
ich habe nun schon sehr viel geübt und habe eine mp3 ("dj jewelz freestyle session") gemacht, ich würde mich freuen wenn ihr sie downloaden würdet besonders freuen würde ich mich über feedback/kritik

LINK:

https://www.idrive.com/skator/files/?parent-node=8424401085992534016





Viele Grüße dj jewelz
 
Zurück
Oben Unten