• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Hab mit 23 angefangen zu tanzen

Mikha85

Frischling
Registriert
17. September 2008
Beiträge
3
Hi Leute,

Ich bin neu hier bei Mzee und will etwas über mich erzählen !
Ich bin 23 und wohn seit 4 Jahren in Zwickau , angefangen mit tanzen hab ich 2001 - Ende 2002 !
Nicht gerade lange aber in dieser Zeit hab ich sehr viel gelernt, 2005 hab ich dann wieder bissl getanzt aber durch Job & Lehrgänge hab ich da leider die MOtivation verloren !
Naja, in der ersten Augustwoche 2008 haben bei uns in der Nähe die Flying Steps getanzt und das war bei mir der hauptauslöser wieder mit breaken zu beginnen!
Innerhalb von 3 Tagen hab ich mirn Trainingsraum gebaut mit Tanzsicherem Boden usw !
Hab heut das erste mal darauf getanzt und es war ein tolles Gefühl mal wieder abzurocken !
Ich denk in 3 Monaten werd ich wieder auf das Niveau von früher kommen mit paar zusätzlichen Moves !
Versuch dieses Jahr noch den Flare & den Airtwist zu beherrschen, klar ist das nicht leich aber ich denk mit viel Training geht das !
Bin im August 23 geworden und will schnell wieder auf das Niveau von früher kommen, das sich das auch irgendwie lohnt !
Wie seht ihr das mit dem Alter ? Meine Meinung ist , das man auch mit 25 noch breaken anfangen kann solang es Spaß macht und die körperliche Verfassung es zulässt !
Aber wenn man noch was reißen will mit Battles und Events, dann sollte man schon eher anfangen ...

Was meint ihr..?
mfg
 
grundsätzlich sollte man nicht zu früh anfangen, aber auch nicht zu spät. beides ist aber auch sehr gut möglich. das tanzen ist sehr individuell...du kannst auch mit 25 beginnen und wenn du sehr talentiert bist und sehr gut tanzen kannst, wirst du auch dann nach einiger zeit bei battles noch was reissen können.

allgemein lässt sich da eigentlich gar nichts sagen.
 
mit 23 anfangen is net das problem, zumal du ja schon vorher mal getanzt hast. sicherlich wird mans schwer haben einer der besten zu werden, aber wenn man viel liebe, zeit und schweiß investiert und noch nen bissl talent hat, kann man noch einiges reißen.

ich hab auch relativ spät angefangen, auch wenn nicht erst mit 23 und muss sagen, dass ich mittlerweile mehr erreicht hab, als ich jemals gedacht hatte. liegt zwar wahrscheinlich auch daran, dass ich angefangen hab um einfach nur spaß zu haben und mir keine großen ziele gesteckt hab.

aber wie aycool sagte: allgemein lässt sich da eigentlich gar nichts sagen.
 
haha, klar, twist und flares bis zum ende des jahres.
halos, handcuffs und 35 runden ninteys sollten da doch auch noch drin sein :D oder nicht? :) nicht tiefstapeln, steck die ziele mal bisschen höher, sonst erreichst du nichts :D bisschen inner turnhalle geübt und dann passt das
 
ja, die Airtracks hab ich vergessen ! :p
Muss ich hatl viel üben, aber wenn ichs nicht für realistisch halte würd ich es auch nicht behaupten !

Den Flareeingang kann ich gut, und mit den Beinen Schwung holen war schon immer kein Thema bei mir !

Bei Headspin & 90 war ich schon immer in der Lage mit den Beinen Schwung zu holen das ich weitere Drehungen praktizieren kann, hab das irgendwie gut im Gefühl.

Das ist sicherlich ein Vorteil, wobei ich auch jeden Tag an die 2 h trainiere mit Spaß an der Sache !

Aber es geht ja net darum ob ich bis ende des Jahres Flare / Twist kann, ich geb mein bestes um Fortschritte zu machen
!

Im diversen Foren liest man viel über Verletzungen, jeder Bboy hat schon das eine oder andere gehabt !
Das ist auch normal , nur finde ich das manche das Bboying verkehrt angehen !

Inspiriert von Bboy Idolen die fettesten Powermoves drauf zuhaben wird mit Bboying angefangen !
Das hab ich schon des öfteren zu Augenschein bekommen das Neulinge nicht mit Basics anfangen sonder gleich Powermoves trainieren !

Am Anfang belastet man den Körper ja noch mehr da man ja noch alles lernen muss und wie das jeder kennt viel Blessuren Prellungen davonträgt !

Wenn du da nicht eingewärmt bist ist das schon problematisch, vielleicht jetzt nicht aber in paar Jahren wird derjenige es spüren !

Evtl. wäre es besser mit ein paar Schritten sich einzuwärmen, dann Dehnübungen und auch dran denken das Bboying auch mit Choreographien in Zusammenhang gebracht werden kann !

Vielleicht versteht ihr was ich meine..ich hab diese Entwicklung selbst bei Jugendtreffs oder Workshops gesehen..

Krasse Verletzungen im Bboying kann man vermeiden wenn man das tanzen richtig angeht...

Auch eine interessante Diskussion, wie lange kann man breaken ? klar solang es Spaß macht und die körperliche Verfassung es zulässt !

Es ist doch schon interessant zu wissen wie die " alten Hasen " körperlich heute so dastehen ?
Storm ist jetzt glaub schon 39, Vartan um die 32...?!
Ich hab mal gehört das Storm ziemliche körperliche Defizite haben soll, wer weiß was da so dran ist ! Aber mal davon abgesehen, wenn das tanzen mit Powermoves nicht mehr möglich ist kann ja man ja auch immer noch auf popping , Locking , Chroreo...reduzieren..
Ich würde gern eure Meinung dazu hören, wie seht ihr das ?


mfg
MIkha
 
Auch eine interessante Diskussion, wie lange kann man breaken ? klar solang es Spaß macht und die körperliche Verfassung es zulässt !

Es ist doch schon interessant zu wissen wie die " alten Hasen " körperlich heute so dastehen ?
Storm ist jetzt glaub schon 39, Vartan um die 32...?!
Ich hab mal gehört das Storm ziemliche körperliche Defizite haben soll, wer weiß was da so dran ist ! Aber mal davon abgesehen, wenn das tanzen mit Powermoves nicht mehr möglich ist kann ja man ja auch immer noch auf popping , Locking , Chroreo...reduzieren..
Ich würde gern eure Meinung dazu hören, wie seht ihr das ?


mfg
MIkha
hat jemand von euch schon mal hahny gesehn? (sieht man zb im intro von "here we come") der hat die 40 schon überschritten und tanzt meines wissens immer noch und zieht eigentlich nur powermoves. also auch jenseits der 40 kann noch was gehen.
 
Logisch kann man auch über 40 noch was reissen... ich hab 98 auch noch die halbe Original Besetzung der New York City Breakers bei nem Event tanzen sehn, und die haben da auch noch krasse Moves gezogen! Was man da allerdings nicht weiss ist ob sie körperliche Beschwerden haben... sowas werden einen die Leute bei nem Auftritt sicher nicht merken lassen! Kann mir gut vorstellen das die auch das eine oder andere Problemchen haben, was in der Öffentlichkeit nicht so breitgetreten wird! Ich mein ich tanz jetzt auch schon deutlich mehr als 10 Jahre, bin 27 und hab auch kleinere Beschwerden!
 
ich habe auch getanzt und es war das geilste was ging.
vor allem wenn du das mit deinen kollegen machst.

mit 23 "wieder" anzufangen ist cool. solange es dir spaß macht warum nicht

flying steps sind auch schon 25-30 jahre alt oder so.

storm ist auf jeden fall über 30 und der hats draufg wie kein 2ter
 
Hi,

ich bin 27 und will gerade mal anfangen. :) Keine Ahnung ob das zu spät ist oder nicht aber ich liebe Tanzen und Musik und die Kombination aus beidem und hab das viel zu lange vernachläßigt. Bin aus der nähe von Düsseldorf. ;) Suche Trainer oder Crews...

bis denne

Da Big_Bi
 
Hi,

ich bin 27 und will gerade mal anfangen. :) Keine Ahnung ob das zu spät ist oder nicht aber ich liebe Tanzen und Musik und die Kombination aus beidem und hab das viel zu lange vernachläßigt. Bin aus der nähe von Düsseldorf. ;) Suche Trainer oder Crews...

bis denne

Da Big_Bi
:D nich schlecht alter, nich schlecht :D:D
 
Mach dir wegen deinem Alter keine Sorgen - ist sicher kein Problem!
Finde es super wenn Leute die aus der Szene länger draußen waren wieder anfangen! Respekt!
 
Ich persönlich finde es auch ziemlich gut wenn mann als jugendlicher schon mal breakdance gemacht hatte und es schon gut konnte und wenn mann dann später das breaken weitermacht weil mann sollte das talent was mann als jugendlicher ausgeübt hat nicht einfach verwerfen:D
 
man sollte einfach garnicht aufhören, ausser gesundheitliche probleme sollte es nichts auf der welt geben, was dich davon abhält weiter zu tanzen ;)

zitat der typ der grad neben mir sitzt: "boah, diesen denni, dem sollte man mit dem duden vor den kopf hauen, damit ers mal lernt"

haha.
 
Talent hat man oder hat man nicht. Talent wird wohl eher nicht ausgeübt.

Meine güte und du bist 17? =D Soll einem das jetzt Leid tun oder darf man darüber lachen? Ich weiß es nicht, aber ich lache lieber :-D


Wieder anzufangen ist überhaupt kein Problem :) Es ist doch sogar viel leichter, weil man sich bestimmt noch an ein paar Grundlagen und den einen oder anderen Kniff erinnern kann.
 
Aber wenn man erst mal tanzt kann man garnicht mehr aufhören
meine meinung nach;)
macht einfach zu viel fun
 
Zurück
Oben Unten