Habs mal wieder versucht

FK Deman L

ist hier aktiv
Registriert
15. September 2002
Beiträge
256
TITEL: Bin nicht besser als jeder andere

Ja Ja ich weiß ich bin nicht gut,
aber ihr wedet sehen ich zieh vor euch den Hut,
doch ich hab Mut um euch zu battlen,
den ich bin real und hab ein Ziel,
der beste Mc das ist mein weg ihr werdet sehen wie ich flieg,
auf der höhenwelle gib mir ein Mic und ich schreib zum beat,
ein Lied das konkurs anmeldet aber daraus nichts wird,
ich schaue in eure Augen und sehe ihr seid verwirrt,
noch so ein möchtegern Gangsta aber ihr protestiert,
gegen alles und jeden um mich herum bleibt lieber stumm,
den eure aussage bringen nichts den ihr versteht die Welt nicht,
habt keinen plan was in der Kultur geht die Erde bebt,
wen alle Mc´s ihr Mic auspacken und es knacken lassen,
schickt mir post und stimmt mir zu den ich bring den flow,
swinge bei shows mache ein auf >Kohle>,
aber ich battle nicht jeden kann nicht über jeden reden,
hab ich hier ne Message und ne Story?
Ne das fehlt mir noch sied nicht schockiert,
das kommt irgendwan wen ich bock hab auf ein andere Stand,
es geht mal wieder zu ende,
aber FK Deman L ist nicht leicht zu sehen,
also warte wen ich wieder hier bin mit neuen Texten,
den ich Rapse, texte, hab reflexe also Checkse was ich mein,
ich pinckel jeden ans Bein.


Ich weiß "scheiße" ich kann das irgendwie nicht
woran liegt es? Kritik wäre sehr nett.

peaze X
 
erstmal warum stellst du den text rein wenn du überzeugt davon bist dass er scheiße ist? ansonsten.... die reime sind sehr einfach könnten ruhig ne spur komplexer sein nicht wie beat, sieg, lieg etc.
doppelreime is ne möglichkeit z.b. schleudergang-neuanfang aber muss nicht sein....
mach aber trotzdem weiter so war ich auch ungefähr am anfang üb einfach immer weiter und versuch dein vokabular mal zu erweitern. vielleicht klappts dann besser.

keep practisin

Pi Es a.k.a. Hasan Al
 
"ich schaue in eure Augen und sehe ihr seid verwirrt,"

japp. so isses.

das ding is komplett unlogisch, unstrukturierter text, aneinandergereihte aussagen ohne zusammenhänge zwischen einzelnen zeilen. reime unklar, verschoben, nich erkennbar.

"den ich bin real und hab ein Ziel," - kannste dir sparen. is unter standard.
"ein Lied das konkurs anmeldet aber daraus nichts wird," - häh? was meinste damit?
die aussagen der anderen bringen nix, kritisierst du - und du hast auch keine message (weiter unten)
"das kommt irgendwan wen ich bock hab auf ein andere Stand," - keine ahnung was du damit sagen willst

nur so ein paar beispiele.

nee, is wirklich schlecht. sorry.
 
Original geschrieben von FK Deman L
TITEL: Bin nicht besser als jeder andere

bring den flow,
swinge bei shows


peaze X

:mad: :mad: :mad: :mad:
der is von mir!!!!:rolleyes: (für die dummen: war nich ernst gemeint, dass ich sauer bin, sonst fangen manche wieder an mit mir zu diskutieren....)
aaalso, ich muss folgendes sagen,
POSITIV:
1. ich finde du hast dich zu den letzten liedern verbessert,
vorher haste mehr solche reime genommen:
ICH--->DICH--->MICH.....
2. also, is doch net soo schlecht, wie der (wie heißt er noch?)
meinte, naja, also es ist auf dem weg nach oben!
/\
|keep on
|
|
peaze an alle!!!!!
 
"bring den flow swing bei shows"

Sorry wusste ich jetzt nicht das, dass
von dir war uuups.

Aber echt habe dabei garnicht an dich gedacht.

peaze X
 
:D

sehr geil, da regt sich jemand auf, dass man " seinen " flow-show reim benützt hat

:D :D :D

du checkst es ja 0!

Stress nicht rum, ich komm mit geladenen Schrotflinten!
und helf bei der Suche, wenn Wacks gerade den Tod finden!
 
les mir mir immer erst die antworten/kritiken durch, damit ich weiß ob ich mirn text durchlesen muss...
anhand der kritiken wollt ich erst nich, aber er war ja vom in letzter zeit in allermunde stehenenden fk deman l...

also ich versteh eurer kritiken nich ganz...

@ deman: woran das liegt? weil du erst am anfang bist! texteschreiben ist auch etwas was man lernen muss, wenn jeder hier gleich reime ala psyco und wortwitz ala bronco hätte, könnte jeder anus das...
wenn du mehr und mehr zeit ins schreiben investiert hast, kommt das alles viel flüssiger, und wenn du im schreiben sicherer bist benutzt du auch automatisch mehr mittel wie vergleiche und verschiedene reimarten...

naja, nin ma auf die nächsten gespannt...

pizzzzzzzzzzn out
harharharderlump
 
Satzbau

dir fehlen in dem Lyric 2 Sachen: Satzbau und tighte Wörter. Du fängst viele Sätze mit dem selben Wort an und das ist falsch, versuch immer, mit einem anderen Wort anzufangen und füge mehr tighte Wörter ein, wie :fresh, dope oder tight. Übe einfach mit einem korekten Satzbau, nach einigen Wochen hast du es drauf.
 
Re: Satzbau

Original geschrieben von King_Dope
...füge mehr tighte Wörter ein, wie :fresh, dope oder tight.

Genau... ...und nicht zu vergessen: Biiaaaatch !!! :D

Ich würde sagen: Setz dir erstmal ein Thema... ...dann hast du einen roten Faden !
Wenn "Bin nicht besser als jeder andere" dein Thema ist... ...warum rappst du dann irgendwann auf einmal von Möchtegerngangstern ?

Die Reime sind schwach, aber man könnte das mit Flow ausgleichen. (Habe heute einen MC produziert, der echt mieeeese Reime hat (sein aus reißt oder auf knallen)... ...aber so verdammt viel Flow, dass es sich trotzdem derbe anhört. Z. B. KKS kann auch Salve auf Falke oder Gesicht auf nicht reimen, ohne das sich jemand beschwert.)

Dann: Texte auf einen Beat... ...falls du das nicht machst. Rap dir den Kram immer wieder vor und wenn es sich nicht gut anhört, streiche Wörter oder nimm ein paar neue dazu.

Und: Lass dir Zeit beim Texten... ...auch wenn du nach 10 Sekunden oder ´ner Minute eine Zeile hast, die sich reimt und irgenwie reinpasst.... ...warte lieber 10 Minuten und hab dann eine, die dich umhaut.

Peaze,
Kaos


PS: Auf www.myownmusic.de gehen und nach "Kaos" suchen, dann auf meinen Namen klicken und meine Musik anhören !
 
Original geschrieben von Saegezaehnchen
:D

sehr geil, da regt sich jemand auf, dass man " seinen " flow-show reim benützt hat

:D :D :D

du checkst es ja 0!


im gegensatz zu dir....
ja!
ich hab extra geschrieben :
(für die dummen: war nich ernst gemeint, dass ich sauer bin, sonst fangen manche wieder an mit mir zu diskutieren....)



und du fängst trotzdem an zu diskutieren...:D :D :D
peaze
 
außerdem war dat kein:
flow-show reim, sondern ein doppelreim,
wenn ich bitten darf:oops:
SWING bei SHOWS,
BRING die FLOWS,
also peaze:D
 
Zurück
Oben Unten