hält ne dose auf nem tshirt?

KK-LACKEN schrieb:
Also Dose hält schon..aber wie gesagt nach dem ersten waschen ist alles so gut wie weg..
..und das ergebniss ist teils besser als die shirts die ich mir woanders gekauft habe.....
selfmade.jpg

Das war mein erster eigener Siebdruck...war zwar noch nicht perfect aber mittlerweile alles bestens.

und genau darum gehts : "..und das ergebniss ist teils besser als die shirts die ich mir woanders gekauft habe....." und da brauch man auch nciht so überheblich tun....udu! die häßlichen stoffmaler-da hab ich mir vielleicht in der grundschule die shirts bemalt ansosnten is sowas doch fürn arsch....vielleicht noch für jegendprojekte für ghetto-kiddies mit se neue gang-shirts malen könn.... :rolleyes:


grad mit dose/airbrush lassen sich richtig geile effekte/sachen machen...
aber wenn du airbrush ansprichst da gibts doch so ein fixierspray für die airbrushfarben oder...?kennt sich da ni jemand aus?

ansonsten was sind so die besten textil-farb-spray`s....gibt ja auch textilfarbe im sprühdosenformat...
 
CANDU schrieb:
und genau darum gehts : "..und das ergebniss ist teils besser als die shirts die ich mir woanders gekauft habe....."

ich weiß nicht, wo Du Deine Shirts kaufst. ;)

CANDU schrieb:
und da brauch man auch nciht so überheblich tun....udu!

Das sollte nicht überheblich sein, sondern ich wollte vorwarnen. Ich hatte einen Pulli mit Dose besprüht bekommen, sah gut aus, stank aber enorm. Als nach X- Wäschen der Geruch erträglich wurde, verabschiedeten sich dann die Farben.

CANDU schrieb:
die häßlichen stoffmaler-da hab ich mir vielleicht in der grundschule die shirts bemalt ansosnten is sowas doch fürn arsch....vielleicht noch für jegendprojekte für ghetto-kiddies mit se neue gang-shirts malen könn.... :rolleyes:

Du willst mir erzählen, daß Du die Stoffmalfarbe kennst, die ich empfohlen hatte? Verarschen kann ich mich allein. Ich rede nicht von "Stoffmalern!"

CANDU schrieb:
grad mit dose/airbrush lassen sich richtig geile effekte/sachen machen...
aber wenn du airbrush ansprichst da gibts doch so ein fixierspray für die airbrushfarben oder...?kennt sich da ni jemand aus?

Teste einfach mal, wie deine Haut auf Teeröl reagiert, besonders auf Schleimhäute.

Du willst doch wohl nicht gebrushte Sachen mit Dosenproduuktionen vergleichen, oder? :D
Was haben Effekte mit dem Material zu tun?

Fixierspray ist in erster Linie für den Schutz von Untergründen gedacht, die durch Abrieb beschädigt werden könn(t)en, wie z.B. Drucke, Fotos, Kohle- oder Kreidezeichnungen usw. Es würde sich, so meine unmaßgebliche Kenntnis, aus Stoffen rauswaschen.

CANDU schrieb:
ansonsten was sind so die besten textil-farb-spray`s....gibt ja auch textilfarbe im sprühdosenformat...

http://www.wfk-farben.de/?gclid=CMWD46r9qIkCFSVmXgodOTo_Ng

Vielleicht wissen die Bescheid oder füllen Die auf Sonderwunsch etwas ab. Ich glaube nicht, daß es dafür einen Markt gibt, weil es eine enorme Materialverschwendung ist. Du mußt dann wohl mit Schablonen arbeiten und es verbraucht zu viel Farbe.
 
UDU schrieb:
ich weiß nicht, wo Du Deine Shirts kaufst. ;)



Das sollte nicht überheblich sein, sondern ich wollte vorwarnen. Ich hatte einen Pulli mit Dose besprüht bekommen, sah gut aus, stank aber enorm. Als nach X- Wäschen der Geruch erträglich wurde, verabschiedeten sich dann die Farben.



Du willst mir erzählen, daß Du die Stoffmalfarbe kennst, die ich empfohlen hatte? Verarschen kann ich mich allein. Ich rede nicht von "Stoffmalern!"



Teste einfach mal, wie deine Haut auf Teeröl reagiert, besonders auf Schleimhäute.

Du willst doch wohl nicht gebrushte Sachen mit Dosenproduuktionen vergleichen, oder? :D
Was haben Effekte mit dem Material zu tun?

Fixierspray ist in erster Linie für den Schutz von Untergründen gedacht, die durch Abrieb beschädigt werden könn(t)en, wie z.B. Drucke, Fotos, Kohle- oder Kreidezeichnungen usw. Es würde sich, so meine unmaßgebliche Kenntnis, aus Stoffen rauswaschen.



http://www.wfk-farben.de/?gclid=CMWD46r9qIkCFSVmXgodOTo_Ng

Vielleicht wissen die Bescheid oder füllen Die auf Sonderwunsch etwas ab. Ich glaube nicht, daß es dafür einen Markt gibt, weil es eine enorme Materialverschwendung ist. Du mußt dann wohl mit Schablonen arbeiten und es verbraucht zu viel Farbe.


es war die art und weiße die es überheblich wirken lies ;)

irgendwie verstehst und verdrehst die sachen immer auf ne ganz andere schiene weiß ni aber.....egal..

"Was haben Effekte mit dem Material zu tun?" von was redest du denn schonwieder?ne...ich meinte z.b. so sprühnebel effekte/strukturen/und solch geschichten.die man schlecht mit anderen sachen machen kann (oder ich es zumindest ne kenn) außer wie eben Dosen/airbrush usw..und eh du wieder sagst wie dumm man is...ja-ich weiß das es mit diesen farben/lacken nicht lange hält und das die wohl auch nicht allzu gesund sind....und nein ich wollte auch keine airbrushbilder mit sprühdosenproduktionen vergleichen :rolleyes:


typ aus nem jugentreff hat ma gemeint das die da auch mal ein projetkt gemacht ham und shirts besprüht haben die sie dann mit nem "fixier"-spray waschbeständig bekommen haben....

wenn ich ne kohlezeichnung fixiere (in diesem glauben hab ich bis jetzt zumidest gelebt) dann um der verwischung eben dieser zeichnungs willen vorzubeugen und nicht des untergrundes wegen....und so hab ich angenohmen das dieses wohl so auch für kreide,bleistift,drucke oder wie beim foto des lichtes wegen gilt....


glaub die diskussion is so ziehmlich abgelutscht...wenn man einander nicht verstehen will, dann solls ebe nicht sein....in diesem sinne...eh frohes fest...
:rolleyes:
 
@CANDU
Vielleicht reden wi wirklich aneinander vorbei.

und genau darum gehts : "..und das ergebniss ist teils besser als die shirts die ich mir woanders gekauft habe....." und da brauch man auch nciht so überheblich tun....udu!

Wenn einer vom Ergebnis spricht/schreibt, dann verstehe ich das so, dass die Qualität des Druckes/des Designs, also auch die Haltbarkeit besser sein soll, als das von gekauften. Das wage ich zu bezweifeln. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern das sind Erfahrungswerte. Ich habe schon Shirts bekommen, wo das Design auf Bügelfolie gedruckt und dann aufgebügelt wurde, was dann sehr schnell verblasste, oder, wenn einer das nicht wusste, dass man die nur von links bügeln darf, Teile vom Motiv am Bügeleisen kleben hatten. Siebdrucke oder andere Printdrucke halten deutlich länger, wenn man die Waschvorschriften beachtet. Bei Lacken hat man nicht nur anfangs eine derbe Geruchsbelästigung, sondern ebenfalls Verblassen der Farben.
Im Beitrag 22 hattest Du nichts von Effekten geschrieben, sondern von Ergebnissen.

die häßlichen stoffmaler-da hab ich mir vielleicht in der grundschule die shirts bemalt ansosnten is sowas doch fürn arsch....vielleicht noch für jegendprojekte für ghetto-kiddies mit se neue gang-shirts malen könn....

Ich habe nicht von „Stoffmalern“ geschrieben, sondern von einer bestimmten Art Stoffmalfarbe. Ich gehe davon aus, dass Du den Link nicht geöffnet hattest, sondern es einfach nur abwertend in die Tonne kloppen wolltest. Was haben Einzelanfertigungen, die man damit herstellen kann, mit den Stoffmalstiften zu tun, die wie Wachsmaler aussehen?
Was ist an Deiner Anmerkung sachlich?
Ich hatte nur den Unterbodenschutz als stark gesundheitsschädlich kritisiert.

Es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob Du mit ein Shirt mit Dose gestaltest oder mit der Brush. Die Effekte mit der Brush kriegt man mit der Dose gar nicht so hin, weil Lack auf Stoff anders reagiert als die Textilfarbe auf Stoff. Genau aus diesem Grund hatte ich mal eine Ersatzmöglichkeit für die erwähnt, die keine Brush haben oder zu ungeduldig für eine Brush- Arbeit sind.

Tut mir leid, aber ich hatte Deinen Beitrag als Verlade angesehen; denn Es gibt keine Stoffmalfarben in Sprayform, zumindest hatte ich die noch nie gekriegt. Ich hatte Dir extra einen Link reingesetzt, falls Du ernsthaftes Interesse daran haben solltest, dort anzufragen.
Ist aber auch logisch; denn Stofffarben sind untereinander mischbar und man braucht nur sehr wenig von einer Farbe, aber wenn eine Firma das weiß, dann wäre es diese. Vielleicht erfüllt sie Sonderwünsche, daher denke ich schon, daß sich das Nachfragen lohnt.
Ich habe seit einiger Zeit keine Shirts mehr selber gemacht, aber will demnächst mal austesten, was man mit leeren Parfümflakons anstellen kann, wenn man die mit Stofffarbe füllt. Die zerstäuben sehr fein.

Ich habe in unserem Laden für Künstlerbedarf angefragt und der Inhaber sagte mir auch, es müsse etwas anderes gewesen sein, was Ihr benutzt habt. Fixierspray, ich habe noch eine Dose von Marabu stehen, ist nur für Arbeiten gedacht, die durch Abrieb geschädigt werden können. Ich hatte es vorher dusselig ausgedrückt, hast Du recht. Fixierspray soll vermeiden, dass z.B. bei Kohlezeichnungen die Kohle sich abreibt und/oder verwischt oder auf andere Untergründe abfärbt usw.
Es gibt aber ein Spray, was sich als hauchdünner,gummiartiger Belag auf dem Untergrund absetzt und damit verhindert, dass unerwünscht Farbe auf den Untergrund kommt, so eine Art von Maskierspray, statt Folie. Aber man wird nicht herumkommen, sich Schablonen zu basteln. Ich traue dem Spray nicht so sehr; denn Maskierfolien sind sicherer.

Es gibt die ganz billigen Air- Brushes, die den dicken Glaseimer unter der Brush haben. Die taugen nicht viel und man muß das Objekt seiner Wahl schräg aufstellen, weil man mit dem Glaspott dauernd an die Tischkante kommt und das Ganze verzieht (Ich zumindest!)
Bevor ich den Kompressor angeschafft hatte, kaufte ich mir Dosen mit dem Luft/Gasgemisch, aber das ist zu teuer. Da ich auch keinen Bock auf den Farbsprühnebel beim Brushen hatte, kam ich auf die Idee, es mit Colormaid und flüssigen Stofffarben zu machen.

Ich zeichnete auf Butterbrotpapier das Motiv, drehte das Papier um und zeichnete die Konturen mit einem Bügelstift nach. Den gibt es von der Firma Prym. Meiner hat die Nummer 611600. Die gibt es oft in den Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser.
Das Motiv wird aufgebügelt, somit hat man die first outline, die sich auswaschen lässt.
Man kann mit Stofffarben entsprechend ausmalen, mit Colormaid feine Linien/Schattierungen einbringen, oder mit einer Farbe, die nach dem Bügeln gummimäßig aufquillt, auch 3D-mäßige Effekte reinbringen. Um einen „Brush- Effekt für Arme“ reinzubringen, hatte ich dann mit unterschiedlich feinen Siebteilen und einer Zahnbürste über bestimmte Flächen gearbeitet. Man muß, wenn man es machen will, selbst testen, welche Stärke einem liegt.
Weil mir das mit den Sieben und den Zahnbürsten zu viel Aufwand ist, wollte ich das demnächst mit Flakons testen.
Stofffarben werden durch das Bügeln fixiert. Hier noch eine weitere Quelle:
http://www.chefkoch.de/forum/2,44,262514/Wer-kennt-sich-aus-mit-Stoffmalerei.html

http://www.google.de/search?hl=de&c...fixierung+von+Stoffmalfarben&btnG=Suche&meta=

Auf Unterbodenschutz als Material für Kleidung habe ich deshalb besonders stark reagiert, weil es sehr gesundheitsschädlich ist. Ich kenne Leute, die das T-Shirt nach dem Sport als Schweißtuch benutzt haben. Mach das mal mit so einem Shirt, und komme mit der Deco zufällig an die Augen.

Ich hoffe, nun ist es geklärt. Tut mir leid, dass Du mich missverstanden hast. Auch Dir noch schöne Feiertage.
 
mit ner normalen can würd ich das nich machen is auch nich so hautverträglich das zeug
 
ja, die frage ist wahrscheinlich aber eher, ob es nicht zu schnell verschleisst...? war beim skateboard zumindest immer so...
 
beim snoboard kommts drauf an ob du auf die unter oder oberseite was draufsprühst ^^ unten würde ichs erst gar nit machen ..... obendrauf sollte es lange halten is beim skaten ja auch kein problem bis man n neues griptape brauch, wenn man allerdings n skateboard unten ansprüht (also etwas zentraler und groß) is des nach diversen board nose und tialslides weg^^
schade dass diese zeiten vorbei sind:(
 
King Dawn schrieb:
hält ne dose auch auf nem Snowboard??:confused:


PeaC'n

Nur Dose, nein, weil in Spraylacken kein Härter ist. Wenn Du jedoch anschließend 2-3 Schichte mit Bootslack versiegelst, dem Du noch mehr Härter zugefügt hast, dann geht es gut, weil damit die Sprayfläche durch den Klarlackanstrich abriebfester und schlagfester wird. Zwischen den einzelnen Klarlackschichten immer gut durchtrocknen lassen, du kannst auch warm föhnen, damit der Schutzlack durchhärtet.

Wer mit Lackspray seinen Fahrradrahmen umlackiert hat, der weiß, daß Spraylacke sich sehr schnell abreiben und der alte Lack wieder zum Vorschein kommt.
 
MoSHeR schrieb:
beim snoboard kommts drauf an ob du auf die unter oder oberseite was draufsprühst ^^ unten würde ichs erst gar nit machen ..... obendrauf sollte es lange halten is beim skaten ja auch kein problem bis man n neues griptape brauch, wenn man allerdings n skateboard unten ansprüht (also etwas zentraler und groß) is des nach diversen board nose und tialslides weg^^
schade dass diese zeiten vorbei sind:(


Ja du musst auch bedenken dass der schnee, dass vll auch noch verwischt und dann siehsts nacher vll voll scheiße aus :eek: Das will man ja auch nicht.



OK, probier ich aus "UDO". Allerdings müsste ich das Board vorher anschleifen, sonst würde das ja nicht halten auf dem glatten Untergrund, oder?

PeaC'n
 
King Dawn schrieb:
Ja du musst auch bedenken dass der schnee, dass vll auch noch verwischt und dann siehsts nacher vll voll scheiße aus :eek: Das will man ja auch nicht.



OK, probier ich aus "UDO". Allerdings müsste ich das Board vorher anschleifen, sonst würde das ja nicht halten auf dem glatten Untergrund, oder?

PeaC'n

Klar. man muß den Untergrund anschleifen. Auch sollte man das Board nicht im Schnee liegen lassen oder über verschneites Geröll brettern.
 
Mal wieder uf T- Shirts zurück zu kommen:
Wer Kleinstmengen nach eigenen Vorstellungen durchführen oder ausführen lassen will, sollte sich mal an Alex wenden, der macht das.

www.waldbrand.org

Spamt ihn nicht mit Müll dicht, den Ihr mit Googlen selber beantworten könnt.
Er hat auch Ahnung, wie Ihr umweltfreundliche, also hautverträgliche Substanzen anwendet.

Wenn einer meint, er müsse seine Shirts mit der Dose machen, so wird er es ohnehin tun. Wer aber fach- u. sachgerecht arbeiten will, kann wertvolle Tips erhalten.
 
siebdruck waldbrand- auch auf snowboards?!

Danke UDU!

Snowboards kann man bestimmt auch via siebdruck bedrucken...
kommt auf´n versuch an... würde aber auch nur die oberseite empfehlen...

wer in der nähe von essen wohnt kann ja einfach mal bei mir vorbeikommen ... dann kann man das mal versuchen...
 
die boards von burton werden doch mit siebdruck bedruckt.soweit ich weiß
 
...

Das ist aber auch wirklich praktisch, wenn du z.B. malen gehst, musst man nicht mehr aufpassen, dass man sich die Jacke nicht versaut, einfach wieder drübersprühen,

;)
 
UDU schrieb:
@BrAin$icK
Man muß schon einen IQ haben, der unterhalb vom Gefrierpunkt von Wasser liegt, um mit betumenhaltigen Spray ein Shirt zu besprühen. 1. sieht der Farbton bescheuert aus und 2. ist das Spray gesundheitsschädlich, weil die Substanzen über die Haut aufgenommen werden und es lange stinkt.

jaja mein IQ ist so richtig tief und so ....
1. der farbton ... es ist klar dass der farbton nie so suba aussehen wird wie gedruckt!
und trotzdem hat er seinen zweck erfüllt!
2. omg... ich hoffe nur du rauchst nicht, trinkst alkohol in kleinen mengen, hast kein handy uswusw!
wenn man es so klein kariert sieht wie unser super udu hier, sollten wir uns alle am besten in einem sterilen raum einschließen und ....ach egal...... :rolleyes:
 
BrAin$icK schrieb:
jaja mein IQ ist so richtig tief und so ....
1. der farbton ... es ist klar dass der farbton nie so suba aussehen wird wie gedruckt!
und trotzdem hat er seinen zweck erfüllt!
2. omg... ich hoffe nur du rauchst nicht, trinkst alkohol in kleinen mengen, hast kein handy uswusw!
wenn man es so klein kariert sieht wie unser super udu hier, sollten wir uns alle am besten in einem sterilen raum einschließen und ....ach egal...... :rolleyes:

Respekt vor deiner Selbsterkenntnis.

:D
Klar, Du bist der King der Blitzmerker.

Du kannst gern Unterbodenschutz als Achselspray benutzen, bleibt Dir unbenommen. Wer hindert Dich denn daran?

Bevor ich mich mit Deinem Insektenvergraullappen verhülle, nehme ich lieber kleine Karos. :p
 
Zurück
Oben Unten