LP Haftbefehl - Russisch Roulette (28.11.14)

http://www.spiegel.de/panorama/just...-ist-bestuerzt-ueber-ihren-tod-a-1005761.html

dass am vorgestrigen tag ein offenbacher rapper sein wohl bestes album rausgehauen hat, gerade weil es von so vielen unschönen dingen erzählt, die jedoch nich verschwiegen werden dürfen, und gleichzeitig an dem tag eine junge frau tragischerweise stirbt, weil ein unmensch in offenbach ihr schicksal mit einem faustschlag besiegelt hat, führt einem vor augen, was für ein hässlicher und grausamer ort diese welt sein kann. manchmal isses echt gespenstisch, wie sehr einem durch ereignisse in der realität klar werden kann, dass rapmusik immer noch die nötigste und richtigste moderne musik is.
das war mein moralisches wort zum sonntag. hoffe, es is euch nich zu johoheka-mäßig. ich blicke dabei besonders auf dich, @westdeutschland!!!

und hier noch ne übersetzung vom beinahe ganzen kaaris-part, auf die zeilen klicken: http://genius.com/Haftbefehl-haram-para-lyrics/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal das Wochenende genommen, um das Album sacken zu lassen. Unfassbares Teil! Haftis bisher bester Release und wohl eines der besten Rapalben der letzten Jahre. Das passt einfach alles. Die Produktionen und dann Hafts Flows so krass auf den Punkt. Textlich auch sein bestes Werk. Er packt das alles einfach so authentisch aus.
Von den Features sind besonders Xatar und Hanybal hervorzuheben, aber auch Marteria und KIZ übrzeugen.
Auf jeden Fall instant classic das Album. Hafti ist allen anderen in Deutschland weit voraus.

Wie schon gesagt: Haftbefehl und Xatar Kollaboalbum würde alles vernichten
 
Genau die Haftimucke ist es ja die solche Totschläger inspiriert. Der Jünglink glaubt halt dass Offenbach Compton ist.

FifthAce1 wahrscheinlich noch nie über 10 G Flex gesehen, aber glaubt er is Kurdischnuffinugatbrudi.

Ruhe Im Paradies Mädel

Der Grad zwischen Junk im echten Leben und Kingpinstrassenrapper wird auch sehr sehr schmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Haftimucke ist es ja die solche Totschläger inspiriert. Der Jünglink glaubt halt dass Offenbach Compton ist.

FifthAce1 wahrscheinlich noch nie über 10 G Flex gesehen, aber glaubt er is Kurdischnuffinugatbrudi.

Ruhe Im Paradies Mädel

Der Grad zwischen Junk im echten Leben und Kingpinstrassenrapper wird auch sehr sehr schmal sein.
Halt die fresse du crackhead
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...-ist-bestuerzt-ueber-ihren-tod-a-1005761.html

dass am vorgestrigen tag ein offenbacher rapper sein wohl bestes album rausgehauen hat, gerade weil es von so vielen unschönen dingen erzählt, die jedoch nich verschwiegen werden dürfen, und gleichzeitig an dem tag eine junge frau tragischerweise stirbt, weil ein unmensch in offenbach ihr schicksal mit einem faustschlag besiegelt hat, führt einem vor augen, was für ein hässlicher und grausamer ort diese welt sein kann. manchmal isses echt gespenstisch, wie sehr einem durch ereignisse in der realität klar werden kann, dass rapmusik immer noch die nötigste und richtigste moderne musik is.
das war mein moralisches wort zum sonntag. hoffe, es is euch nich zu johoheka-mäßig. ich blicke dabei besonders auf dich, @westdeutschland!!!

und hier noch ne übersetzung vom beinahe ganzen kaaris-part, auf die zeilen klicken: http://genius.com/Haftbefehl-haram-para-lyrics/
War schon etwas schwul
 
Genau die Haftimucke ist es ja die solche Totschläger inspiriert. Der Jünglink glaubt halt dass Offenbach Compton ist.

FifthAce1 wahrscheinlich noch nie über 10 G Flex gesehen, aber glaubt er is Kurdischnuffinugatbrudi.

Ruhe Im Paradies Mädel

Der Grad zwischen Junk im echten Leben und Kingpinstrassenrapper wird auch sehr sehr schmal sein.

war klar, dass so jemand wie du mit dieser these kommt.

der typ wohnt in offenbach, was es schon sehr wahrscheinlich macht, wenn er rap hört, dass er haftbefehl hört.
wenn wir jetzt eine statistik führen würden, welcher straftäter welchen rapper hört, dann gäbs andere kandidaten in den top 5.
wenn man jetzt alle straftäter insgesamt miteinschließen würde, wäre wohl sogar heino noch vor hafti
 
Hafti & Xatar als Kollabo ? Könnte nur was werden, wenn die Songs im Style von "Baba" aufgenommen werden. Ansonsten passen Celo&Abdi, Veysel oder Bushido viel eher zu Haft.
 
Genau die Haftimucke ist es ja die solche Totschläger inspiriert. Der Jünglink glaubt halt dass Offenbach Compton ist.

FifthAce1 wahrscheinlich noch nie über 10 G Flex gesehen, aber glaubt er is Kurdischnuffinugatbrudi.

Ruhe Im Paradies Mädel

Der Grad zwischen Junk im echten Leben und Kingpinstrassenrapper wird auch sehr sehr schmal sein.

weg mit dem opa hier und in die nervenanstalt versand zahlt mzee community
 
Haft steckt locker alle Gäste auf der Remix CD in die Tasche. KIZ Parts sind ganz cool, obwohl die eigentlich nicht so mein Fall sind. Xatar auch heftig, Hanybal und Celo gehen auch klar. ZUM GLÜCK wurde das so angegangen, mehr Features auf CD1 hätten nur geschadet siehe AS. So ist das perfekt.

Warum sind Eko und v.a. MoTrip eigntl. so Scheisse ? Kann bitte jemand MoTrips Karriere beenden, ich kann den Vogel nicht mehr hören, toller Typ.

Mir tut jeder Rapper leid, der in den nächsten Monaten releast. Haft hat alle(s) gefickt.. instant classic.
 
So, muss mich jetzt auch Mal zu Wort melden hier nach gut einem Wochenende fast durchgehender intensiver Beschallung:

ÜBERRAGENDES DING!! :eek: Geht mir "Ihr Hurensöhne" schon so los, wie auch die ersten drei Hafti-Alben losgingen: Brachiales Intro, Ansagen und genau den Schock-Effekt, den er haben will. Hab mich mittlerweile auch mit den leicht ibizaesken Synthies angefreundet... "Lass die Affen aus'm Zoo" dann das nächste Brett, perfekte Kombination von zeitgemässen Drums mit dem trotzdem düsteren, samplelastigen Stil von Blancoooooo - das Ding peitscht nach vorne wie nix. Grade bei "Saudi Arabi Money Rich" dann auch wieder enorm, wie er dieses schöne orientalische Sample mit schnellen Drums und vielen Breaks vermischt und das Ganze einfach extrem stimmig macht - und Hafti zeigt auf dem Album einfach auch mehr denn je, was für ein guter Rapper ist und mit welch einer Vielzahl Beats er zurechtkommt, während Halb Rapdeutschland auf solchen Beats stottern würde.

Gemischt mit den introspektiven Tracks gibt das eben ein enormes Album. Meistens ist das Problem ja, dass ein dank guten Battletracks eigentlich stimmiges Album durch Quoten-Schnulzensongs runtergezogen wird, hier ist's das genau Gegenteil. Grade bei Haft ist's denke ich auch 'n extremer Vorteil, dass er mittlerweile 'n paar Jahre raus aus dem schlimmsten Hustle raus ist, aber eben trotzdem nicht in seiner Villa auf Sylt wohnt - diese paar Jahre hat's mmn auch gebraucht, um die Jahre davor zu reflektieren und zu reifen - Songs wie die 1999er-Parts oder auch "Azzlacks sterben Jung II" hätte er vor ein paar Jahren einfach nicht in der Art schreiben können, beim zweiten Teil hört man das ja auch extrem raus. Letztendlich überzeugt jeder der inhaltlich geprägten Songs auf seine eignene Weise, mein Highlight dabei ist: "Schmeiss den Gasherd an" - ich weiß nicht, ob Drugdealing jemals derart präzis, detailreich, düster, atmosphärisch und echt geschildert wurde wie in dem Song. Für mich der beste Song vom Album, wenn nicht gar vom Album.

Und so ist einfach fast jeder Song, "Haram Para" mit Kaaris ist Abriss, "Engel im Herz, Teufel im Kopf" kommt gleichzeitig mit guten Lines und einem dermassen lockeren Flow daher, "Anna Kournikova" ist die perfekt gesetzte Autotune-Abfarht mit Cocaine-Flavour... Dieses Mal passt wirklich alles!

Für mich erstmal definitiv sein bestes, weil rundestes, vollständigstes und homogenstes Album. Schweres Brett, was er da abgeliefert hat und woran sowohl er als auch jeder andere deutsche Straßenrapper sich vorerst messen lassen muss. Hervorzuheben sei nochmal der Coup, die ganzen nervigen, atmosphärezerstörenden B-Rapper auf die Remix-CD zu packen - hätte er defintiv auch auf dem ersten Teil so machen sollen, dann wäre der auch deutlich besser geworden. Milonair auf "Anna Kournikova" :D Der muss doch merken, wie scheiße er sich anhört, grade neben Haft. Dazu noch Capo, Samy, Sido, Bausa, Eko wieder komplett am Thema vorbei.... Bin echt dankbar, die auf'm Album hätten echt wieder vieles runtergezogen. Wirklich gefallen tun mir Hanybal (erwarte mittlerweile auch sein Album :cool:), Celo (souveräner Part), K.I.Z. (die einzigen neben Marsen, die ein wirklich gutes Gegengewicht zu Haft bilden - alle 3 mit geilen Parts, hab Bock aufs Album :cool:) und Xatar & Veysel (grade Xatar, mamma mia :cool:).

BESTES ALBUM VON HAFTBEFEHL BIS DATO.
 
lol hau mal mit deinem roman ab

d0e.gif
 
Das Beste Deutschrap-Album seit VBBZS

Deception wird von Haftbefehl gezwungen in Thrombose-Strumpfhosen zu tanzen. Deception's Bild steht im Azzlack-Duden unter HVRËÑŠ0HŃÊ. Deception hat das MAGNOLIA-Album im Schrank stehen.
 
Zurück
Oben Unten